Beiträge von Moigus

    Kleiner Tip am Rande: nehmt ordentliche Kabeltrommeln, und dabei auf Querschnitt, bzw. die angegebene Belastbarkeit achten. Wäre nicht die erste Fete, die irgendwann vorzeitig wegen abgerauchtem Kabel beendet wurde.
    Ich würde, wenn möglich, das ganze sogar auf 3 Kabelstränge verteilen. Die Belastbarkeit solcher Trommeln liegt meist im Bereich von 1,5-2kW, da wird es mit zwei Trommeln schon eng.
    Eigentlich überflüssig, aber mir hätte dieser Tip genützt: erst Aggregat anwerfen, dann die Verbraucher an stöpseln.


    Grüße moigus

    What the hell?
    Hab mir heut extra Kopfhörer mitgenommen, damit ich hier mal reinhören kann: :thumbup: Die klingt richtig geil!
    Das höhere Tuning hat mir ebenfalls am besten gefallen. Der Sound, besonders in Verbindung mit dem Limiting des Kameramikros, erinnert sehr stark an ne Shotgun mit engelsgleichem nachhall. Eignet sich hervorragend für Backbeat-Lastige Sachen, voll auf die 12, oder blasten.


    Feine Sache.


    Somit kannst du gewiss sein, dass die Arbeit und das liebe Geld nicht umsonst waren.


    Grüße Moigus

    Also ich hab hier auf Arbeit leider keinen Ton, aber als Stummfilm war es sehr unterhaltsam.


    Grüße Moigus

    Schließe mich den Vorrednern an: BD-Reifen-Breite kann variieren, ebenso die Neigung der BD. Dies hat zur Folge, dass der Beater mal näher und mal weiter vom Schlagfell entfernt ist--> der Weg des Schlegels ändert sich.
    Da kann man nicht viel dagegen machen, als Neigung der BD einstellen oder sich dran gewöhnen, auch mit unterschiedlichem Weg zurecht zukommen. Es handelt sich hier ja meist nur um 1-2 cm.
    Die Spannung der Feder hat hierauf allerdings keinen Einfluss, ebenso die Spannung des Fells. Nur das Rebound-Verhalten ändert sich.


    Grüße Moigus

    Geile Sache! Und wie klingt sie denn, außer laut? Mich würde das endgültige Gewicht interessieren.


    HD-Kamera? I-Fön-Alesis-Rekorder? Oder Mic über Cubase?

    In der Reihenfolge :thumbup:


    Heute Mittag werd ich mich mal ans Aufnehmen machen.

    Sind denn schon wieder Ferien ?(


    Weitermachen!


    Grüße Moigus

    Richtig. Kauf dir einfach 7 Stück davon. 70€, billiger geht's nicht. ;) *



    Und nach ner Woche schreibst du dann, weil du kein geld hast, wo man kostengünstig einen USB-Verteiler herbekommt, und wieder ne Woche später fragst du uns...


    Das könnte man jetzt endlos weiterfortsetzen. Um dem sinnlosen Geld verbrennen den Riegel vorzuschieben:


    audio für trommler, die animierte Serie


    und


    Ich möchte aufnehemn und mich dabei nicht urinieren


    und


    Der Rest steht hier


    Grüße moigus


    *ich bin ein Ironie-Smiley ;)

    wenn die realen Maße des Kessels mit den Maßen der Zeichnung übereinstimmen, sollte die Abwicklung kein Problem darstellen. Problematisch wirds dann, wenn der Kessel, bspw. 1 mm kleiner ist. Dann hast du schon einen Versatz von 3mm. Aber du hast den Kessel ja abdrehen lassen, da dürfte es eigentlich passen.
    Die Vorlage vom Stegner ist gut. MadMarian hat in seinem Trommelbauforum auch eine Vorlage für's Snarebed, sogar für verschiedene Trommelgrößen und Tiefen. Die find ich fast schon etwas schöner, da dort das Snarebed weicher ausläuft. Viel tiefer würde ich das Snarebed zunächst nicht machen. Ich hab manchmal den Eindruck, dass das Snarebed sogar etwas flacher sein könnte, ist aber nur so ein Gefühl.


    Oder du machst ein komplett eigenes Snarebed, kannst dir da ja irgendwas ausdenken.


    Zum Luftloch: Ist eigentlich dafür gedacht, dass sich innen keine Feuchtigkeit bei Temperaturwechsel niederschlägt. Prinzipiell brauchst du bei deiner Stahlsnare so ein Ausgleichsloch. Über den Soundeinfluss kann man streiten. Konnte keinen Feststellen.


    Grüße Moigus


    Edit: Wort vergessen

    Hmmmm, Tannenzäpfle :love:


    Achso, hier geht's um die Trommel. Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen wie das Teil klingt! Sind das Gussreifen auf dem Bild?
    Btw: Gibt es einen Grund warum du die Löcher über die Abwicklungs anzeichnen willst? Da brauchst du ja ein ziemlich langes Stück Papier.


    Grüße Moigus

    Wer zur Hölle klaut heute noch Autos.

    Jeder, der damit seine Brötchen verdient.

    Die haben doch alle Wegfahrsperren und was weiß ich denn alles.

    Ist wie mit jeder Tätigkeit: wenn man damit sein Geld verdienen möchte, muss man das können, was sich andere nicht vorstellen können.


    Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens einen Teil irgendwie wieder bekommst!


    Grüße Moigus

    Essetiv: Ich weiß nicht ob ich den richtigen Terminus verwendet habe, ich meinte mit oder ohne Schweißdraht. Normalerweise dürfte ohne gehen, da der Spalt ja sehr schmal ist.


    @hartlöten: Löten und Schweißen sind zwei verschiedene Dinge. Beim Löten (auch Hartlöten) wird nur das Lot zur Schmelze gebracht. Beim Schweißen hingegen werden die zu verschweißenden Teile und ggf. der Schweißdraht zur Schmelze gebracht und gehen dabei eine Verbindung ein. Die dabei wirkenden Mechanismen sind recht kompliziert. Es kommt zum An- und Umlegieren der Bestandteile. Die Wärmeführung ist dabei auch nicht zu vernachlässigen.
    Der Vorteil des Laserschweißens ist, dass die Wärmeeinflusszone, indem die oben genannten Mechanismen stattfinden, sehr klein ist im Vergleich zu allen anderen Verfahren. Wenn es also nicht mit Laser funktioniert, dann hilft nur noch Plasmaschweißen oder umschmieden.


    Grüße Moigus, der kein Schweißfachmann ist


    Edit: satzbau, jetzt macht's Sinn