wenn die realen Maße des Kessels mit den Maßen der Zeichnung übereinstimmen, sollte die Abwicklung kein Problem darstellen. Problematisch wirds dann, wenn der Kessel, bspw. 1 mm kleiner ist. Dann hast du schon einen Versatz von 3mm. Aber du hast den Kessel ja abdrehen lassen, da dürfte es eigentlich passen.
Die Vorlage vom Stegner ist gut. MadMarian hat in seinem Trommelbauforum auch eine Vorlage für's Snarebed, sogar für verschiedene Trommelgrößen und Tiefen. Die find ich fast schon etwas schöner, da dort das Snarebed weicher ausläuft. Viel tiefer würde ich das Snarebed zunächst nicht machen. Ich hab manchmal den Eindruck, dass das Snarebed sogar etwas flacher sein könnte, ist aber nur so ein Gefühl.
Oder du machst ein komplett eigenes Snarebed, kannst dir da ja irgendwas ausdenken.
Zum Luftloch: Ist eigentlich dafür gedacht, dass sich innen keine Feuchtigkeit bei Temperaturwechsel niederschlägt. Prinzipiell brauchst du bei deiner Stahlsnare so ein Ausgleichsloch. Über den Soundeinfluss kann man streiten. Konnte keinen Feststellen.
Grüße Moigus
Edit: Wort vergessen