Beiträge von Moigus

Sehr geil! Wenn bei mir mal ein Becken reißt, werd ich dort auch mal hintingeln. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die ja auch ne Chemnitzer Niederlassung haben und ich dort vor Jahren schonmal reingeschnuppert habe :whistling:

Ich weiß nicht ob ich's überlesen haben: quanto costa?

Grüße Moigus

Hi,
    also ein an Neues würde ich bei dem Budget überhaupt nicht denken.
    Was für ein Set spielst du bisher?
    Ansonsten hat Trommelfrosch eigentlich schon alles gesagt. Hast du jemanden der dir beim Stimmen des Sets helfen kann?

Grüße Moigus

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    erstmal ein herzliches Dankeschon an den klasse Gastgeber Maddin!!
    War ne richtig tolle Veranstaltung, auch wenn die weite Reise ein wenig geschlaucht hat.
    Tolles Zeug was man anspielen konnte. Leider (oder zum Glück) konnte ich nur das Delite von Jens allein anspielen, und das hat schon Spaß gemacht. Auch wenn es immer wieder blöd ist, vor jede Menge Drummern zu spielen, die alle mehr drauf haben :D
    Maddin's Pearl hat mir optisch richtig gut gefallen, bis auf das staubsaugerfreundliche Rack ^^
    Leider hab ich es verpasst Daniels DW anzuspielen. Irgendwie hatte ich mich mit Jürgen verquatscht, und schon fing Daniel mit dem Abbau an :pinch:
    HöHö's Snare konnte ich leider auch nur mit Gehörschutz und reichlich Umgebgungsgeräusche anspielen, weshalb ich mir da auch kein genaueres Bild machen konnte, aber beeindruckend war das Teil alle mal. Tolle Hardware, schön schlicht und handwerklich tolle LEistung, ich ziehe meinen Hut!
    Und was immer wieder schön ist: Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, von denen man jede Menge lernen kann.

Das nächste Mal wäre ich gern wieder dabei.

Grüße Moigus

1 Jahr Schlagzeug spielen und dann nach Malle als Mugger, das ist doch klasse! Is bestimmt ne tolle Erfahrung. Andere machen ein Auslandssemester und verbrennen dabei nur das Geld der Eltern.
    Aber was willst du danach machen? Hast da schonmal drüber nachgedacht?

Grüße Moigus

Gewährt denn das Musikhaus nicht aus Gutmenschentum einen Rabatt für Bildungseinrichtungen? Die Schule könnte ja so auch als Multiplikator fungieren.

Ist zwar jetzt nicht vergleichbar, aber wir bekommen als Professur bei vielen Händlern für technische Produkte aller Coleur teilweise recht saftige Rabatte.

Ich denke etwas nachbohren und "betteln" bringt da auch noch was.

Wie Jürgen schon erwähnte würde ich auf jeden Fall bei den ausgelaufenen Force-Serien nachschauen.

Grüße Moigus

Freitag der 13te, ich hätte heut lieber nicht ausm Haus gehen sollen. Erst musste ich feststellen dass die für mich am besten zu erreichende Filiale seit 2 Tagen geschlossen hat und nach ewigem Parkplatz suchen in der Innenstadt frisst doch tatsächlich der Geldautomat meine Karte und die Bank hatte natürlich noch nicht geöffnet. Nach ewigen Telefonaten hatte ich dann mal einen der Verantwortlichen am Hörer der mir versprach, sobald die werten Herren auf Arbeit erscheinen mal nach dem Automaten zu schauen. Kann nur hoffen dass ich heut nach der Arbeit meine Karte wieder abholen kann. :wacko:

In diesem Test schneidet das BD300 meiner Meinung nach ganz gut ab.

Man sollte bei diesen Bewertungen mehr zwischen den Zeilen lesen. Also sich fragen, wer schreibt diese Bewertungen, welche Ansprüche, welchen Geldbeutel und welches Beurteilungsvermögen hat der jenige. Das muss man ganz klar differenzieren.
    Wenn ich keine Kohle habe und trotzdem einen laptop brauche, dann greif ich auch zur Sparversion für 300€. Und bin froh, nachdem ich gesehen habe was ein laptop eigentlich kostet, dass ich einen so günstigen bekommen habe, und ins internet kann ich damit ja schließlich auch. Ich stell in dem Moment aber ganz andere Anforderungen.

Als kleines Beispiel: bei der Superlux-Bewertung schreibt jemand, dass er es positiv bewertet, dass man mit dem Mikronfonkoffer "gleich loslegen kann". --> er freut sich dass Mikro, Kabel und Klemme in einem Koffer sind. Das sind Kriterien, die für den Gebrauchswert des Mikros völlig irrelevant sind.

Grüße Moigus

Da sie aber näher an den Becken befestigt sind, kann es doch bestimmt zu Problemen mit der Lautstärke kommen, oder?

Je nachdem wie du die Mikros hinstellst. Ich nehme auch meist mit der Glyn-John-Methode auf, und derzeit habe ich die Sitation, dass die Becken sogar etwas lauter sein könnten. Ansonten absolut geile Methode, funktioniert Prima!

Der aller, aller größte Vorteil dieser Methode: da man jetzt nicht mehr tausende Knöpfe zum drehen und schieben hat um den Sound zu beeinflussen, ist man gezwungen sich mit dem Stimmen des Instrumentes auseinander zu setzen ;)

Grüße Moigus

Also die selbstgebastelten Anlagen die ich zum letzten Festival gehört hatte, konnten ganz schön auf den Sack gehen :pinch:
    Und das war alles die oben genannte Bauweise, mal mehr, mal weniger. Also ne 12V endstufe ist da schon anzuraten. Und ein paar Ersatzbatterien.

Die gebräuchlichste Festival-Variante ist Autobatterie, altes Autoradio, ggf. ne Endstufe (12V versteht sich) und ein paar Teller daran. Das ganze in eine mehr oder weniger kreative Einhausung und fertig.
    Andere Frage: gehst du davon aus, dass du die Technik (heil) wieder mitnimmst? ;)

Ich würde mich da komplett im Car-Hifi-Bereich umsehen, da gibt es genügend billiges zeug.

Grüße Moigus

Crashi: lass den Hammer!!!!! Du machst dir die ganze Snare zur Sau, da du ja nur einen Versuch hast, und du weißt ja selber, was dich dieser eine Kessel gekostet hat! Nebenbei ist der Kessel ja "relativ" massiv, da kriegst du am Ende keine einzige Delle rein, nur dein Kessel ist unrund.

besonnene Grüße Moigus

Ich denke die hohe Latenz liegt an der Soundkarte. Kann aber auch sein, dass ich die Thematik noch nicht ganz verstanden habe.
    Zum Vergleich: mit meiner OnBoard Soundkarte habe ich beim Aufnehmen eine Latenz von mehreren hundert Millisekunden, mit ner USB-Soundkarte eine Latenz von 100-150ms und mit nem FiWi-Interface ~10ms.
    Hier siehtst du, was die Soundkarte für einen Unterschied macht. Ich weiß allerdings nicht, wie rechenintensiv deine verwendete Software ist.
    Achso, mein Laptop is ein oller Intel Centrino und 2 GB RAM.

Grüße Moigus

meine erste Ludwig Sensitive hat in den 70ern schlappe 480 DM gekostet!!

Hast du dich jetzt verschrieben? 480DM in den 70ern, das ist schon sehr teuer. Ich meine ich hab den Makel der späten späten Geburt, aber ich meine das man damals ne Snare von Sonor für vielleicht 120-150DM bekommen hat, und zwar nahtlos gezogen. Kann den katalog nochmal rauskramen.

Grüße Moigus