Ich werd mir morgen die Verlötung meiner MD421 anschauen, ob mit oder ohne Masse, meiner Erinnerung nach habe ich, da ich ein gewissenhafter Mensch bin *g*, eigentlich alle drei Pins belegt, nur leider brummen die Mikros wenn Phantomspeisung anliegt ![]()
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw wie ich das beseitigen könnte?
Problem ist nämllich, dass ich die Phantomspeisung nicht separat, sondern immer jeweils für 4 Eingänge schalten kann, das schränkt einen dann schon bißchen ein, wenn es mit beiden funktionieren würde wäre es idotensicher, ich liebe nämlich plug&play!
Zur Info: meine MD haben auch DIN-Stecker, von daher kein Problem, wenn da anders gelötet ist, weil die eh separate Adapterkabel haben
) was von dem Thread lernen können noch eine letzte Frage an 00Schneider, oder jeden anderen, der sich dazu berufen fühlt: Wenn ich bei meinen Mikro-Kabeln also nur die beiden Adern an Pin 2 und 3 löte, und die Masse respektive den Schirm nicht anlöte, an beiden Steckern, kann ich also nix falsch machen? Gilt das sowohl für dynamische als auch Kondensatormikros, also auch DIN-Stecker?