Wenn ich nach El Fulminante google finde ich nur diesen Beitrag in Bezug auf Schlagzeug.
Bitte nen Link!
Wenn ich nach El Fulminante google finde ich nur diesen Beitrag in Bezug auf Schlagzeug.
Bitte nen Link!
Ich führe hier mal ein Beispiel ins Feld, dass auf verschiedenste Art und Weise Öl ins Feuer gießt: The Raconteurs
Der Drummer spielt trad. Grip und hat ein ordentliches Pfund. Gleichzeitig gut zu sehen, dass er sich die Hand (bzw. die Finger) taped und zwar nur die linke Hand. pros und cons.
Ich kann so nicht spielen.
Alles anzeigenZitat von »Two«
Es geht um den Umgang mit der Wahrheit!
Darüber willst Du aber doch nicht im Ernst mit einem bekennend gläubigen Christen diskutieren? Das wäre verbaler Suizid.
Made my day! ![]()
kuttner: echt schade, das nächste mal vielleicht.
So, da es ja bald soweit ist:
bitte mal kurz per PN oder hier in diesem Thread nochmal ne kurze Meldung, wer mitkommt, und wenn ja, was er mitbringt. Ich hätte noch einen zweiten kompletten Kesselssatz da, jedoch fehlt hardware, also Hi-hat-Maschine, Beckenständer und FuMa. Wer also kein kompl. Set mitbringen möchte, kann hier mit Hardware anreisen.
Also fest steht 16. April, Beginn: 14 Uhr?
Für Getränke sorge ich, also Bier und Radler. Sonderwünsche bitte vorher bekanntgeben.
Grüße Moigus
Jepp, der Joghurt war quasi ne Steilvorlage ![]()
Ich bin ganz froh, dass ich dem Beckenwahn nicht (noch nicht ?) verfallen bin. Während meines Studiums habe ich mir nur ein Becken gekauft: ein Masterworks China. Ich hatte aber auch nicht das Verlangen, jetzt neue Becken ausprobieren zu müssen. Ansonsten hätte ich mich wohl auch auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen/ umsehen müssen.
Grüße Moigus
Das der Hinweis auf die (mangelnde) Qualität der Nahrungsmittel kommt, war mir klar. Der Danone Joghurt, den ich hier, oder bspw. im Super Mercato in italien kaufen kann dürfte allerdings der selbe sein. Egal.
Becken habe ich bis jetzt alle neu gekauft. Und zwar indem ich in den Laden bin, die Vorhandenen getestet habe, und dann das Blech meines Gefallens mitgenommen habe. Ohne mich vorher zu informieren, ob es das irgendwo günstiger gibt, oder ob ein anderes besser klingt. Dafür wechseln meine Becken eben sehr selten.
Grüße Moigus
So ein Gejammer. Deutschland ist ein Hochpreisland, und das sieht man auch auf seinem Lohnzettel. Und ja, die Zahl auf dem Lohnzettel ist nicht immer ausgeglichen und gerecht. Aber: in USA bspw. ist das noch weniger der Fall. Und die Lohnkosten sind dort im allgemeinen niedriger.
Wenn man den Blick von den Luxusgütern abwendet, und schaut was Dinge des täglichen Bedarfs kosten, leben wir hier im Schlaraffenland. Einen Becher Joghurt für weniger als 50Cent? Findest du nur in Deutschland.
Nothing for ungood. ![]()
Liegt das an der minderen Qualität des Mischpults
Vermutlich. Anscheinend unzureichende Abschirmung, wodurch ein Übersprechen zustande kommt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr Stimmschlüssel ich habe, umso länger such ich danach. Und so öfters rumpelts in der Waschmsachine
Einem Stimmschlüssel hab ich allzeit bereit an meinem Schlüsselbund. Wenn ich anfange mit zwei Stimmschlüsseln zu stimmen, suche ich spätestens nach 2 Minuten alle beide. Also: immer nur einen nehmen!
Grüße Moigus
Wer keine waagerechten Linien ablesen will, oder Probleme mit dem Gleichgewichtsorgan hat, sucht sich in der Grafik das Böckchen seines Herzens aus, und folgt den Linien, die nach unten gehen, da kann man dann ablesen, für welche Kesselgrößen die geeignet sind, und welche Spannschrauben man dafür braucht.
Grüße Moigus
63 definitiv nicht, weil dann bist du schon bei 5" und du musst ja bedenken, dass dein Fellring unterhalb der Kesselgratung liegt. Nehm 42mm.
Moigus
Kein Ding. Hier hast du doch die Übersicht über die Lugs. Dann schaust du unter deinen Lugs (ST020) da steht 5" T042, 6" T052.
Ergo brauchst du bei den Lugs und dem Kessel Schrauben mit 42mm Länge.
Grüße Moigus
Nein, ich mein die M4-Schrauben. Kannst die 10€ mehr also in nen gescheiten Teppich investieren.
![]()
Die M4-Schrauben. Die sind doch meines erachtens für die Spannböckchen. Stegner liefert die Böckchen immer mit den dazu benötigten Schrauben und Unterlegscheiben aus. Hatte beim ersten mal auch die Schrauben separat bestellt, und hab jetzt 100 Stück rumliegen.
Zum Snare-Teppich: in der <10€-Preisklasse gibt es gute und schlechte. Welcher Kategorie die vom Stegner angehören, weiß ich nicht. Ein scheiß Teppich macht dir deinen ganzen Snare-Sound kaputt. Ich möchte dir den Teppich jetzt nicht ausreden. Aber du kannst ja mal einen höherwertigen Teppich ausporbieren. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Ich sollte mir sowas auf jeden Fall mal aneignen. Wir haben einige Songs, wo es einen kurzen Break gibt, wo sozusagen "Schwung" geholt wird und da würde das perfekt reinpassen. Ein bißchen Action muss schon sein.
Danke schön!
Die Schrauben für die Böckchen sind beim Stegner immer mit dabei. Brauchst also nicht extra bestellen.
Grüße Moigus
P.S.: Gerd Stegner hatte mir ausdrücklich von den Einzelböckchen (mit nur einer Schraube) abgeraten, da die nach seiner Aussage den Kessel auf Dauer verziehen. Möchte ich an der Stelle einfach unkommentiert weitergeben.
Edit: beim Teppich würd ich auch nicht sparen. Warum denkst du das zwischen 10 ud 30€ kein Unterschied sein soll? Ist schließlich der dreifache Preis ![]()
Lass dich nicht verunsichern. Da redet jeder was anderes. Ich finde das ist ne reine Bauchentscheidung. Entscheide dich im Zweifelsfall für das Set, was dir optisch am besten gefällt.
Grüße Moigus
Moigus: Darüber hinaus, sollen die CVl Shells bei weniger Hitze verleimt werden. Auch darüber verspricht man ein besseres Schwingungsverhalten...
Bei solchen Aussagen bin ich immer vorsichtig, weil man es selber nicht begründen kann. Warum soll weniger Hitze besser sein? Ich weiß es nicht.
Aus diesem Grund hatte ich bereits geschrieben, dass dem Kessel mehr Bass zugesprochen wird. Ob das so ist: who knows?
Grüße Moigus
Jetzt nur noch einen Käufer finden um von dem Erlös eine neue zu bauen.
Erklär mir bitte mal wie das funktioniert ![]()
Grüße Moigus
Wurden/werden die CVL-Kessel nicht auch bei DW verbaut? Dahinter steckt doch in erster Linie der Umstand, dass die Faserrichtung hauptsächlich vertikal verläuft. Diesen Kesseln wird mehr Bass zugesprochen, da die Steifigkeit dadurch herabgesetzt wird. Andere Hersteller wiederum rühmen sich ja mit kreuzverleimt und spannungsfrei und weiß der Kuckuck was. Nicht so einfach, da ne Antwort zu bekommen.
Grüße Moigus