Da kann man sich gleich noch einen coolen Spruch reindengeln lassen.
Auf meinem Schild steht: "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"
(das Schild ist für meine Freundin)
Da kann man sich gleich noch einen coolen Spruch reindengeln lassen.
Auf meinem Schild steht: "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen"
(das Schild ist für meine Freundin)
In jeder Gemeinde gibt es einen Graveur/Schlüsselnachmacher/ Schuster dort kann man das machen lassen. Hatte mir dort neulich auch ein Schild für mein Auto machen lassen.
Einfach mal nachfragen
Grüße Moigus
P.S.: daran denken, die vorhandenen Löcher zu verwenden, damit man das Schild wieder de- und die Rose montieren kann.
Baut solche martialischen Kesselkonstruktionen und Sonntags spielt man dann wieder in der Kirche! Bin ja mal gespannt ob du das auch mit dem neuen Set machst!
Würde ja zur Offenbarung des Johannes passen. Oder Altes Testament, da gings auch immer grausam zu. ![]()
Ist das die Requisite für SAW VIII? ![]()
Du musst noch mit rotem Lack Blutspuren ranmalen, dann passts! Sehr ausgefallen, da hat jemand Mut und geht neue Wege.
Grüße Moigus
muss aber echt sagen schweine teuer die Teile
Naja, sooo teuer ist das garnicht, zumindest wenn man dafür anständige Qualität bekommen würde. Ist es aber leider nicht
Die Gewindehülsen musst du vorher UNBEDINGT mit Fett schmieren, sonst können die schon von einmal Trommel stimmen fressen. Ist ziemlich weiches Material.
Grüße Moigus
Alles klar, dann kein 2 K(omponentenlack, den müsstest du vorher anrühren). Klingt sehr aufwendig und zeitintensiv. Dafür auf jeden Fall meinen Respekt.
Achso, hat ne PN!
Grüße Moigus
Wow, das ist wirklich hochglanz! Meinen REspekt!
Wie war nun die Vorgehensweise? 2K-Acryllack? Immer zwischengschliffen?
Grüße Moigus
Ich finde es sieht auch fantastisch aus, und gut in Szene gesetzt.
Danke. Man tut was man kann. ![]()
Jetzt überlege ich doch, ob ich mich ärgern soll, nicht doch direkt am Anfang einen Kessel bestellt zu haben.
Ärger dich nicht. Ich hab ja erstmal nur ne Pause eingelegt, damit ich mich nicht so unter Druck gesetzt fühle und Zeit zum entwickeln hab.
Grüße Moigus
Da brauch Matz fast schon länger, den Einschaltknopf zu finden ![]()
tschuldigung, der musste sein. Weiter im Text!
Andere Kandidaten in der Preisklasse gibt es aber auch, zB MXL 603
Ist ne andere Preisklasse, aber auch eine ganz andere Qualität! Hab meine Opus 53 jetzt erstmal eingemottet, und nutze dieses: ein himmelweiter Unterschied. ![]()
Ergonomie ist immer subjektiv, und hängt von den Größen, als auch von der Trommelhaltung des Trommlers ab. Ich bin bspw. nie mit den beiden Toms auf der Bassdrum zurecht gekommen. Warum? Keine Ahnung. Die Trommeln waren für mich immer zu hoch, und gleichzeitig zu nah. Ich mag es, wenn die Toms etwas tiefer und flacher hängen (nein ich bin kein Travis Barker-Jünger), da kann ich mich richtig auslassen. In dem Zusammenhang sollte man auch schauen, wie hoch der Hocker eingestellt ist. Ich finde, beim Trommeln gibt es da zwei extreme Haltungstypen:
1. Trommler mit imaginärer Rückenlehne, diese lehnen sich recht weit nach hinten, der Hocker ist nicht sehr weit oben. Hier bieten sich die Trommeln auf der BD an. Die Toms werden "horizontal" bedient. (ich hoffe das ist verständlich)
2. Trommler die sich beim Spiel nach vorne lehnen. Hier ist der Hocker meist etwas höher. Toms etc. werden mehr "von oben" bedient. Hier gibt es Schwierigkeiten, wenn die Toms zu hoch stehen.
Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe. Das ist meine subjektive Einschätzung. Probiers einfach aus.
Grüße Moigus
Ich beantrage für Crudpats in seiner Signatur statt "Mitglied" "RimShoot-Prophet" einzutragen
Wo er recht hat...
Grüße Moigus
Respekt!
Der Rest wurde ja eigentlich schon gesagt, und dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn du nicht danach gefragt hast, und auch wenn du noch sehr jung bist: wenn du nebenbei noch freie Spitzen hast, kannst dich ja auch mal noch etwas mehr mit Trommeln stimmen auseinander setzen. Die Snare bspw. klingt recht pappig. Das ist jetzt aber Gemecker auf sehr hohem Niveau.
Ansonsten: weitermachen!
Grüße Moigus
Jorge:
Musste ich mehrmals lesen, bis ich's begriffen hatte. (Hä, Andre Agassi, der spielt doch Tennis?)
Rolidrummi: das hatte ich mir auch schon überlegt. Mir macht da nur der Umstand zu schaffen, dass das Material nicht 100% glasklar ist, muss ich mal sehn wie das wirkt.
Musste erstmal überlegen, was du mit Punkt 2 meinst. Du meinst das Logo? Da gibt es noch keine Bilder. Die Idee des Logos steht, muss mich da mal mit nem Grafiker in Verbindung setzen.
Am deckend weißen Kessel arbeite ich noch. Muss bloß die passenden Farbpigmente finden. Brauch ja ne farblich passende Snare zu meinem TEmpus-Set ![]()
Grüße Moigus
HR: stimmt, wenn ich live oder auf DVD so ne Konstruktion gesehen habe, dann war sogar das Marke Eigenbau (Bspw. QOTSA)
Die "geflexte" Oberfläche kommt richtig gut. Schönes Farbspiel.
Eins vermiss ich noch: die Einstellschraube für den Teppich. Kommt die ans Butt-End?
Grüße Moigus
von 12 nach 13 nach unten, dann ist es ne Sekunde. Passt schon.
Grüße Moigus