Beiträge von Slay

ich würde ihn so spielen:

R, tiefes tom - L,leicht höheres tom - R,tiefes tom // snare

dabei darauf achten das der dritte schlag (also der zweite auf dem tiefen tom) ontime ist... die beiden anderen so eng wie möglich davor...

1 - + - 2 - + - 3 - + - 4 - + - Count
    x - - - x - - - - - - - - - - - Hat
    - - - - - - - - - - x - - - - - Snare
    - - - - - - - -x- - - - - - - - Mid Tom
    - - - - - - - x x - - - - - - - Low Tom

€1: bass kann natürlich auch mit eingebunden werden... dem sound nach klingt es aber als würden zwei schläge mit einer hand aufm tiefen tom gespielt werden... dazwischen n tom oder bass...

€2: nachdem ich's nochmal gehört habe, tendiere ich stark zu dem notierten fill^^

in flames sind aarrwwwww geil!

hab sie bei maiden als vorband gesehen... leider wurden die vorbands alle totgemischt damit maiden besser rauskommt... aber ansatzweise konnte man die lieder erkennen^^

hoffe nächstes jahr werden sie in wacken spielen...

bestes album? reroute to remain.
    andere haben auch geile lieder, aber das ist in sich am stimmigsten :)

hm... also ich hätte jetzt nicht direkt auf aluminium gesetzt... denke mit holz kriegt man auch so einen sound hin...
    denke mit ner 14x6.5 maple lässt sich sowas ganz geil hinkriegen *grins* *zu meiner schiel* :D ...

klingt gut BLX :D

number one:

ich hab seit bissl weniger als nem halben jahr schlagzeug gespielt... auftritt (iner schule, vor ca. 350 leuten)... Break, dann 16tel einen takt lang als einleitung in den letzten refrain...
    aus 16 mach 18 -.- (man war das peinlich :D )

number two:

gig (ebenfalls iner schule, ca. 350 leute)... hab auf nem anderen set gespielt, gegen mitte des Liedes flog der Beater weg... ich erstmal nicht gecheckt was los war, bis ich dann total planlos aufgehört habe... zur band meinte ich so "spielt ma weiter"... dann bin ich zu dem set was daneben stand (schulfest, stehe meist 2-3-4 schlagzeuge aufer bühne^^) fragte hinter die bühne "darf ich das ding spielen?" und setzte für 3 takte nochmal in das lied ein :D

hey,

ich hab noch welche (6,8,10 von millenium)... die würde ich verkaufen, meld dich doch einfach mal per PN (kannst dann icq nummer oder msn haben falls du's hast)

sou nettes liedchen habt ihr da x)

was mir gut gefällt:
    - die gitarre begleitet in nem gemütlichen feeling das ganze lied, nicht zu übertrieben, halt schön...
    - "einfacher" deutschrock (softrock, rock? kA wie ihr's beschreiben wollt =D ), höre ich gerne und find ich gut *gg*

so...
    anfangs musste ich mich stark an den sänger gewöhnen... der spielt mit seiner stimme (bewusst?) in komischen tönen rum... das fand ich ein wenig sonderbar... da könnte man vllt noch ein wenig dran feilen
    und die triolen im refrain... die ersten die den einleiten gehen... aber dann kommen mitten drin nochmal welche... das zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhtttttttt.... und nimmt die ganze power raus...

Zitat

Original von Abbadon's Gate
    Soll ich mir mit der Hand gegen die Stirn schlagen, den Kopf gegen die Wand oder einfach ins Bett gehen und das alles hier schnell vergessen?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D moah :D ich kann nich mehr :D

kannst ja mal sämtliche lieder von lamb of god probieren... an manchen stellen ziemlich schnell, aber da kannst du ja halbes tempo spielen... macht aber auf jeden richtig spaß :)

die 2002er SE ist schon ein hammer teil... aber:
    kumpel von mir hat(te) das teil in 14" & ich in 15"... wir haben mal einen direkt vergleich gemacht, und die 15" hat irgendwie mehr charakter... nicht wirklich beschreiblich, aber besser (sry... ich weiß echt nicht wie ich's beschreiben soll :D ) kannst du dir ja auch mal anhören? ist natürlich wie immer geschmackssache...

zu der zildjian hi-hat kann ich mich nicht äußern - kenne ich nicht^^

die anatolian hat klingt auch sehr gut, hat nen ziemlich geilen geschlossenen sound (total präzise und durchsetzungsfähig), geöffnet klingt sie auch ganz gut. Allerdings klingt sie beim öffnen (also z.B. von 4+ auf 1 öffnen/schließen) sehr sonderbar... unvoluminös ohne guten charakter... das gefiehl mir gar nicht...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =)

Zitat

Original von mkdrumset90
    Jedoch klingt mir die Aufnahme zu "brav", besonders im Refrain.
    Ein bisschen mehr Offenheit und Aggressivität würde den "Kick" geben. Das kann aber sehr stark am Mix liegen.

dem stimm ich zu... bissl mehr power... würde dem song nicht schaden... ansonsten sehr nett :)