Beiträge von Chuck Boom

Ich weiß, Weihnachten macht aggressiv, aber, Freakus, selbst WENN seine Frage schonmal beantwortet wurde: er hat sich immerhin die Mühe gemacht, reichlich threads vorher durchzulesen und höflich zu fragen.

Also doch eigentlich kein Grund, einen neuen Kollegen so zu begrüßen, oder? ;)

Jürgens Vorschläge haben was. 8)

Wäre es a) technisch ohne zu viel Aufwand möglich und b) evtl. ein gangbarer (Mittel-)Weg, solche buttons mal testweise zu implementieren, zu sehen was bei rumkommt, und nach gewisser Zeit zu entscheiden, ob man sie behält oder wieder rauswirft?

weiß jemand, warum ausgerechnet der Themenstarter ein Vorhängeschloss hat?

U. a. pflegte der Herr gerne verdeckte Selbstgespräche zu führen, benutzte verschiedene Namen (accounts) und lobte dabei sich und seine in Kleinanzeigen angebotenen Sachen unter anderem Namen hoch.

Da dürfte wohl unabhängig davon auch der Kessel verzogen sein, vermute ich.

Ob sich eine plane Fellauflage lohnt? Na aber Hallo! ;) Gerade bei einer Snare.

Als Möglichkeit fällt mir spontan ein, den "höheren" Rest der Gratung runterzufräsen, also den Kessel quasi um ein paar mm zu kürzen und neu graten zu lassen. Ich würde das vom Trommelbauer machen lassen, nicht vom Schreiner.

Es gibt noch die Möglichkeit, einen normalen Teppich zu nehmen und den mittels Nylonschnur oder Lochblech zu verlängern. Befriedigt aber weder Auge noch das Ingenieurs- bzw. Vintageherz wirklich. Ich habe den alten Teppich weiter verwendet (hatte auch eine pre Kingbeat von STAR).

<ot>
    Sir, General, Sir! Darf ich darauf hinweisen, dass Sie zum exzessiven Zitieren neigen und einen Vorschlag zur Nutzung der Zitierfunktion unterbreiten, Sir?

Zitate können sinnvoll sein, wenn man auf posts Bezug nimmt,

- die weit vor der eigenen Anwort stehen oder
    - wenn man aus einem längeren Beitrag genau die Sätze herausgreift, auf die man sich bezieht.

Das Zitieren kompletter langer posts und von posts, die direkt oder kurz vor der eigenen Antwort stehen, stört hingegen nur den Lesefluss und ist lästig.

;)

http://learn.to/quote/

</ot>

Knock knock
    "Who´s there?"
    "Madam"
    "Madam who?"
    "Madam finger´s stuck in the door!!!" (Mein verdammter Finger klemmt in der Tür! - ergibt sogar Sinn mit "Bitte aufmachen")

http://www.you-can-be-funny.com/KnockKnockJokes.html

Öhm ... wenn ihr (etwas optimistische) 0,20 Euro pro kWh angesetzt habt und nach ein oder zwei Stunden auf 5,- euro wart, dann hätte euer Ofen 25000 bzw. 12500 Watt (und hätte volle Suppe durchheizen müssen; auf Maximum). Oder habt ihr mehrere? Aber selbst dann ... na egal.

Zitat

Wir hatten bis Mitte des Jahres Strom inklusive der Miete. Nun hat er den Strom aufgrund einer gewaltigen Nachzahlung reusgenommen aus der Miete. Nun suchen wir eine alternative hierfür.

Brüller. Und kommt mir irgendwie bekannt vor. :whistling: Ich habe mich wie gesagt letztlich für eine Wärmewelle entschieden. Ist auch nicht optimal, aber unter den vorgegebenen Bedingungen sicher eine der besseren Lösungen.

Das kenne ich auch und es gilt da glaube ich, an vielen Sandkörnern (Teilaspekten) zu arbeiten, bis die Strandburg steht. Eine Anregung von einem früheren Lehrer: mal ganz gezielt (im wahrsten Sinne) darauf achten, WO man das Snarefell trifft und sich mal nur darauf konzentrieren (und auf die Schlagstärke / -höhe). Ob man die Fellmitte oder nur ein paar cm offcenter trifft, macht beim gleichen Schlag große Unterschiede im sound und in der Dynamik (vom Bereich zwischen Mitte und Rand ganz zu schweigen, da kommen ja z. B. auch die ganzen Obertöne viel stärker raus, es klingelt). Also mal versuchen, 5 Minuten möglichst exakt gleiche Schläge hinzubekommen, gleiche Stelle, Stärke, Dynamik.
    Das Gleiche auch mal mit der Bassdrum (also die Dynamik; die gleiche Stelle treffen dürfte kein Problem sein :D ).

Oder: mal wirklich 10 Minuten nur 16tel spielen, lockeres Tempo, auf Hihat / Snare (ghostnotes) verteilt und NUR auf die Dynamik /-verteilung) achten.

Weiter: bei einem sehr einfachen beat mal ganz auf die Time fokussieren UND das Ding 10 Minuten durchziehen.

tbc ...