Ahorn klingt untenrum tief, während Birke obenrum hell klingt.
Mit Fieber habe ich auch immer erhöhte Temperatur.
Ahorn klingt untenrum tief, während Birke obenrum hell klingt.
Mit Fieber habe ich auch immer erhöhte Temperatur.
Nett unterm Tannenbaum oder im Proberaum: Mapex Mars komplett mit Hocker und Hardware - und einem Satz Alphas - für 130,- bei Frankfurt:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-drumset-mapex-mars-series/3262679073-74-4559
350,- sind glaube ich etwas zu ambitioniert (wird sich weisen), aber guck noch mal genauer nach dem Loch vom Bottom. Das ist zumindest „angegriffen“, könnte aber auch schon leicht eingerissen sein (?).
Guck nach, ob die Becken irgendwelche Macken haben (Risse irgendwo oder Kerben am Rand z. B.), dann mach ordentliche Fotos und stell sie hier rein. Wir können dir dann eine ungefähre Einschätzung sagen, was die Teller wert sind. Du kannst sie dann bei Kleinanzeigen.de inserieren oder vllt wirst du sie auch hier los (und gegen eine großzügige Spende sehen wir ausnahmsweise von einer Strafverfolgung ab
).
Du machst dir viel zu viele sinnlose bzw. unproduktive Gedanken. Probier einfach mal einen oder auch ein paar Lehrer aus und guck, was passiert.
Oder von Ludwig. Die hatten noch eine kleine Stahlplatte drin und ein wirklich gutes Feel.
Das hier könnte doch auch was für dich sein:
Das ist eine steile These für jemanden, der das Video nicht gesehen hat.
Wir haben uns schon „vor dem Internet“ persönlich kennengelernt, uns im Proberaum getroffen, ein paar mal telefoniert und ich sehe hier und da, was und wie er so präsentiert. Er ist mir also kein Unbekannter und das sollte meine These (dass er ein gewisses Talent zur Präsentation hat, früher vllt mehr als heute) auch in deinen Augen hoffentlich etwas abflachen.
Das heißt aber natürlich nicht, dass ich seine Aussagen teile. Es ging mir um die Art, nicht den Inhalt.
Also ich habe eine Snare von ihm, die wirklich ganz ausgezeichnet tönt und verarbeitet ist.
Warum auch nicht? Behauptet ja niemand, dass seine Snares schlecht sind. Das ist meine Pommerenke-Snare auch nicht. Nur tut Pommes nicht permanent so, als hätte er das Drumming quasi revolutioniert .
Ich habe lediglich Flogging geantwortet. Das sollte also ausdrücklich nicht heißen, dass ich das Video gut finde. Kunststück - hab’s ja auch nicht gesehen. Dass er ein guter Showman ist und sich prima vermarkten kann, sollte inzwischen eigentlich keinen mehr sonderlich wundern.
Also ich habe eine Snare von ihm, die wirklich ganz ausgezeichnet tönt und verarbeitet ist.
Zitatdie dw ultralight Beckenständer kann ich allerwärmstens empfehlen! Falls das jemandem bei der Entscheidung hilft
Das hülfe in der Tat. Aber das Design ist … nunja. Scheiß auf retro, es soll langfristig halten. Und die Beckenarretierung (Schrägsteller) scheint mir ebenso wie der Snarekorb mechanisch eher sub. Die Yamaha Crosstown gäbe es ja auch noch für nur unwesentlich mehr. Beide hatte ich aber noch nicht live in der Hand. Das Yamaha erscheint mir aber - rein optisch - wertiger. Hat die beiden jemand eingehender vergleichen können?
Wusste gar nicht, dass John Robinson einer der meist aufgenommenen Session Drummer ist.
Und just for the record (pun intended): alles Heel down!
Als nächstes will ich mich erstmal an "Seven Days" wagen.
Au prima! Live hat er sich bei der Nummer immer noch etwas mehr ausgetobt, besonders im letzten Part.
Und wenn du schon dabei bist: Fill her up wäre auch noch schön. Die letzten beiden Minuten reichen. ![]()
Der dreht auch ganze Becken auf nen kleineren Durchmesser ab
Das klingt dann aber auch völlig anders und in der Regel leider schlecht.
Wäre vielleicht auch spannend eins der Rides fast oder komplett bis zur Bell abzudrehen und das als Effektbell zu nutzen. Hat das mal jemand probiert?
Habe ich und das kann man machen. Ergibt halt eine Bell. Mit meiner bin ich sehr zufrieden.
Poste doch mal Bilder von den Rissen in deinen Becken. Ohne Bilder kann man wenig sagen, ob und welche Methode sich lohnt.
Ich habe das schon öfter gemacht und je nach Schadensbild kannst du auch mir die Dinger schicken und ich seh zu, was geht.
Paiste Line (bzw. auch andere Serien von Paiste) empfinde ich übrigens generell als etwas rissanfälliger.
Osaka Punch!
Was soll ich schreiben? Guckt es euch einfach an. Passt gut für einen verregneten November-Sonntag.
Erst mal eine schöne Tourankündigung (mit polyrhythmic Sandwich
):
….
Hier werden verschiedene vorgestellt und auch mal direkt nacheinander gespielt:
(3000, 1000, 400 etc.)
… Pearl, Tama, Dixon, Gibraltar … ![]()
Es ist nicht wichtig, dass der Rebound so stark ist wie auf meiner Snare. Wichtig ist hier nur, dass es möglichst leise ist.
Trotzdem (da dir das vielleicht nicht klar ist) noch mal der Hinweis, dass das Moongel Pad quasi null Rebound hat (als ob du in einen Topf Grießbrei schlägst) und insofern schon was ziemlich anderes ist. Viele nehmen stattdessen ein Kissen.
Sieht nach sehr altem Yamaha aus
Zumindest nach einem Yamaha-Fell. Bei den Trommeln (das eine Tom passt auch nicht dazu) habe ich Zweifel und gebe ab an Hebbe …
In diesen Zeiten, in denen man die Nachrichten kaum noch ertragen kann, darf man andere Prioritäten setzen. Musik und Tiere!
Toller Musiker, der eine faszinierende Anziehungskraft hat:
Superschön! Danke!
Ernüchternd? Wave Deckl war 1983 mit S&G auf Tour und war bis dahin m. W. noch nicht sonderlich berühmt bzw. etabliert. Back to Basics kam 5 Jahre später. Und in den 80ern waren 4 Mille die Woche dafür, als noch eher unbekannter Jungspund mit S&G auf Tour zu gehen (und damit bekannt zu werden, was alleine schon ne Menge wert ist), jetzt mal nicht sooo schlecht denke ich.