Ich hab mal etwas aufgeräumt. Und auch wenn es eine Vorgeschichte hat: rüstet jetzt bitte mal rhetorisch ab. Auch wenn es nach den Verletzungen erst mal schwerfällt. Gegenseitiges Wüten tut aber erst recht niemandem gut.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Ohne mir jemals gross einen akademischen Kopp darum gemacht zu haben, zweifle ich auch an dieser Annahme, der Shuffle war ja schon da, ehe irgendein Drummer sich über die Umsetzung am Set, wie wir es heute kennen, Gedanken machte.
Da überschätzen wir Drummer unsere Bedeutung imho gewaltig

Wir -bzw natürlich unsere Urahnen - haben lediglich versucht, die jeweiligen Stile mit dem verfügbaren Instrumentarium gut klingen zu lassen.
Das ist klar, die Idee hatte ich natürlich nie. Ich meinte nur die reine technische / rhythmische drumatische Umsetzung.
-
Blues kam m. W. vor dem Jazz bzw. entwickelte sich letzterer aus ersterem.
Ohne mir jemals gross einen akademischen Kopp darum gemacht zu haben, reimte ich mir mal zusammen, dass der Shuffle sich wahrscheinlich aus dem ursprünglichen Slowblues (durchgehend gespielte Hihat) ergab, sprich die mittlere Note weggelassen wurde (aus spieltechnischen undoder musikalischen Gründen), sobald der (Slow)Blues schneller wurde (vllt so 100 bpm aufwärts?) und das (oft in noch schnelleren Gefilden anzutreffende) Swingpattern sich wiederum aus dem Shuffle pellte.
Kann völlig daneben liegen, erscheint mir aber zumindest nicht ganz abwegig.
-
Ah. Du Fuchs!

-
Die Hi-Hat auf dem Foto ist entweder Medium oder Heavy.
Woran machst du das fest?
Zu erkennen ist das meist auf der Unterseite der Bells: L, M oder H steht da in der Regel.
-
Ich vermute es sind schon „Lyrics“ gemeint bzw. ist es mit „echten“ Lyrics noch frappanter, als nur mit Melodien. Die meisten Songwriter legen auch großen Wert darauf, dass zumindest die Musiker auch textinhaltlich wissen, was ein Stück aussagen soll. Finde ich auch wichtig, weil sich das durchaus auf die musikalische Interpretation auswirkt. Egal.
Und soll ich die Jazz-Diskussion mal auslagern? Wäre dafür. Hier geht sie irgendwann unter bzw. wird nicht mehr gefunden.
Ach ja: Was ist und darf ein echter Jazzer usw.: Charly Antolini pfefferte einem gerne mal ein Jazzsolo mit 24“ Doublebass (auf den Toms könnten auch noch Pinstripes gewesen sein) um die Ohren …
-
Oh ja. Und zwei wertige neue Beckenständer und eine HH sind anscheinend auch noch dabei.
-
Man muss hier auch nicht alles in alle erdenklichen Richtungen ewig breit ausdiskutieren, und schon gar nicht
indirekt(kryptisch)
Davon hat es hier schon genug.
Ich für meinen Teil moderiere nach bestem Wissen und Gewissen so, wie ich es im individuellen Fall für angebracht und am besten halte. Dabei beziehe ich möglichst alle Befindlichkeiten, Gemüter und Umstände des Einzelfalls wie auch Beobachtungen der letzten 23 Jahre ein. Da ist oft viel Abwägung dabei und man kann es nicht immer allen recht machen.
Weder gibt es dafür ein Gesetzbuch, noch wird dir jemand eins schreiben und wir sind da auch keine Rechenschaft schuldig. Wir machen das alle freiwillig hier und opfern oft viel Freizeit, um den Laden immer mal wieder in der Spur zu halten.
In diesem Sinne auch noch mal die Bitte an dich, Sticheleien wie diese
Andere User scheinen da durchaus Nachholbedarf zu haben.
zu unterlassen.
Wie schon per PN besprochen, wird sowas unterbunden, ggf. auch immer mal wieder mit einer Schreibpause (die je nach dem auch länger ausfallen kann).
Manchmal könnte man auch einfach Entschuldigung oder Sorry zu so manch gelaufenen Dingen äussern.
Du hast ein tolles Angebot für eine Aussprache bekommen und hast es leider ausgeschlagen. Stattdessen stichelst und beklagst du dich nun öffentlich weiter. Nochmal: Das wird nicht toleriert!
-
Hier nun noch einzwo Anmerkungen:
Es ist gut, sich immer mal Gedanken darüber zu machen, wie man miteinander umgeht. In Schrift bzw. Threads gegossen führt das aber leider auch regelmäßig dazu, dass harte Positionen wieder und wieder und in zunehmend feindseligem Ton zum Ausdruck gebracht werden, die Emotionen hochkochen und es oft persönlich verletzend wird. Das tut dem Forum nicht gut.
Die Posts von ori sind - bedingt durch seine Ausdrucksschwäche - oft schwierig nachzuvollziehen, ja, und immer wieder mal bekommt er auch einen Schreibflash und setzt so einige Posts mehr ab, als vllt. „nötig“.
Aber ori ist nach meiner Überzeugung (ich beziehe mich hier auf meinen Gesamteindruck über die Jahre, nicht auf einzelne Posts, diese sind immer auch im Zusammenhang zu sehen) alles andere als ein bösartiger, destruktiver Geselle, der hier nur gerne „spamt und auf Stunk aus ist“.
Im Gegenteil hat er hier schon sehr viel verbale Prügel, auch teils unberechtigt, weit unter der Gürtellinie, persönlich verletzend, einstecken müssen (hier wäre eine Reflektion des eigenen Verhaltens m. E. auch mal angebracht), ist im Gegenzug aber oft anerkennenswert sachlich und vergleichsweise ruhig geblieben. Wenn er angegriffen wird, gibt er aber auch gerne contra und ich meine zu erkennen, dass die Angriffe ihn auch auf längere Sicht nicht völlig kalt lassen und er dann auch gegen die Betreffenden gerne mal an anderer Stelle unnötig stichelt.
Man kann unabhängig davon aber m. E. durchaus erkennen, dass er in der Regel sehr wohl etwas konstruktiv beitragen möchte (auch wenn es oft leider schwer bis nicht verständlich zum Ausdruck kommt) und eben nicht absichtlich trollig spamt (zumindest meiner Wahrnehmung nach).
Den Aufruf, ihn hier auszuschließen, finde ich insoweit weder angebracht, noch begründet. (Auch du, Marius, bist schon hier und da angeeckt und in der Wortwahl für meinen Geschmack über‘s Ziel hinausgeschossen. Die Schärfe trägt dann auch nicht gerade zu einem entspannten Umgang miteinander bei.) Und weil du es thematisiert hast oben: Es ist schön, wenn jemand eine Webseite und einen YouTube-Kanal hat und hier zeigt. Es steht aber auch jedem und jeder frei, nur so viel von sich preiszugeben, wie er oder sie möchte, und wenn ori im Netz vorsichtig mit seinen Daten und persönlichen Angaben umgeht, ist das allein seine Sache.
Ori: du hast beschrieben, dass du Schwierigkeiten im schriftlichen Ausdruck hast. Ich weiß nicht, wie es mündlich aussieht, aber da vielleicht ja besser. Wäre es mal einen Versuch wert, die Diktierfunktion (oder eine entsprechende Software) zu testen? Können wir gerne auch per PN vorab testen. Und wenn du deinen Schreibgaul mal wieder durchgehen spürst: Es wäre hilfreich, wenn du ihn öfter mal etwas zügeln könntest (und Sticheleien unterlässt).
Es wäre schön, wenn sich die Gemüter wieder beruhigen und alle versuchen würden, mit mehr Gelassenheit über den Dingen zu stehen. Zu Meinungsverschiedenheiten wird es natürlich immer wieder kommen und auch zukünftig wird es dabei immer wieder emotional werden.
Wie auch immer, ich für meinen Teil (kann nur für mich sprechen, denke aber es geht der gesamten Moderation so) werde weiterhin versuchen, eine Balance im Sinne des Forums zu bewahren. Dazu wird wohl auch weiterhin gehören, Posts in die Tonne zu schieben und Threads zu schließen, wenn die (negativen) Emotionen sich zu sehr hochschaukeln und ein Stopp geboten erscheint. Bitte dann nicht beleidigt oder genervt sein. Und ich bitte schon jetzt auch um Nachsicht, eine Gratwanderung bzw. Abwägung ist nicht immer einfach.
Z. B. auch, ob ich den Thread überhaupt noch mal öffnen sollte … schaumerma.

-
Es wird leider schon wieder hitzig hier (was auch absehbar war) und ich habe im Moment keine Zeit, was dazu zu schreiben. Mache ich nachher. Damit die Scheiße nicht noch mehr den Ventilator haut, mache ich erst mal wieder zu.
-
verkaufe sonst nur über Paypal, weil ich ungern meine Bankdaten rausrücke.
Das Argument kommt auch oft. Sehe ich aber gelassen. Es kann eigentlich nichts passieren. Es stehen jede Menge gültige IBANs mit vollgestopfen Konten dahinter frei im Netz bzw. werden täglich Millionen Rechnungen mit IBAN versandt …
Hatten in meiner Firma einmal das Problem, dass ein Kunde über eines unserer Konten seinen Mobilvertrag hat laufen lassen
Erklär daher mal bitte, wie das genau lief. Da muss mindestens einer ziemlich gepennt haben (und heute mit dem Abgleich von Namen und IBAN dürfte es noch weniger gehen).
-
zu viel
Aber nicht doch. Im Gegenteil ist (hoffe ich zumindest) ein n zu wenig, das aber an exponierter Stelle.

Ansonsten herrliche Geschichten. Mich hat Kirk bei Scott Henderson und Zawinul auch immer beeindruckt, besonders seine Dynamik, Technik und Musikalität.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die ganz überwiegende Zahl der Deals läuft auch über PayPal und Co. unproblematisch (werden dir auch hier gleich viele bestätigen, noch nie Probleme gehabt zu haben).
Da es aber einige Betrugsmaschen mit Bezahl“dienstleistern“ gibt und man denen (zumindest bei PayPal war es so und ist es vllt auch noch) vollen (!) Einblick auf alle Kontobewegungen gewähren muss(te), bestehe ich auf oldschool Überweisung.
Die Vorteile hiervon (kein Stress, klare Verhältnisse, keine Preisgabe meiner Kontobewegungen, sicher) überwiegen für mich den Nachteil, dass dann leider ein paar Käufer abspringen, weil sie (nach entsprechender Gehirnwäsche seitens PayPal oder Kleinanzeigen - „Vooorsicht!! Betrug droht! Sicher bist du nur mit uns!!“) dir nicht mehr trauen.
-
Es ist m. E. gut, verschiedenste Sticks zu spielen.
Am Pad sind ja oft Prügel (z. B. Ralph Hardimons oder ähnliche) beliebt. Da habe ich auch verschiedene Baseballer zur Auswahl. Im Wechsel spiele ich am Pad aber auch dünne und nur halb so schwere. Ich habe das Gefühl, dass das mehr bringt, als seine Technik nur auf Sticks einer bestimmten Art anzupassen.
Ich war früher länger bei VF 5A extreme, bin dann aber (auch und gerade am Set) dazu übergegangen, fast alles durcheinander zu spielen. Also wirklich alles und durcheinander: dicke, dünne, lange, kurze, leichte, schwere, verschiedene Köpfe, Hölzer und Marken, gerne auch zwei ganz verschiedene als Paar und wurscht ob einer neu und einer völlig abgespielt.
Das Interessante: sehr schnell ist das gar kein Problem mehr, man gewöhnt sich recht fix um, auch wenn alle 10 Minuten der Baseballer und das Mikadostäbchen die Hände wechseln.
-
Ich mach dann erst mal zu hier, zumindest vorübergehend (für eine Wiedereröffnung sehe ich allerdings auch langfristig eher schwarz). Aufgeräumt
wird späterist.Keep calm and drum on.
-
Die Versandkosten sagen nichts aus bzw. sind unverdächtig, aber wer weiß, dass das Gussreifen sind, ist nicht ganz ahnungslos und wird daher auch wissen, dass das ziemlich günstig ist. Frag doch mal nach Abholung, das bringt oft Klarheit.
-
Was wäre eures Erachtens ein fairer Preis für eine Ludwig Supra, 14x5, von 1964, mit original cob-Reifen und Baseball-Muffler und in aussergewöhnlich gutem Zustand (kaum/kein Pitting)? Merci!
-
Und nun zur "Kehrseite", beim ersten Beispiel trifft das sogar wortwörtlich zu.
Das Luftloch bei der Mapex Black Panther befindet sich gegenüber, und weil ich die Snare für einen günstigen Preis beim T gekauft habe, ist dort auch ein zweites Badge drauf. Das sieht zugegebenermaßen sehr billig aus
Das müsstest du auch entfernen können. Zumindest hatte ich das mal bei einer T-BP gemacht, ging mit etwas ächz und argh. Ist deins innen auch mit einer (wenn auch sehr schmalen) Mutter gekontert (ich meine so war es bei mir)? Bei mir hat sich beim drehen an dieser Mutter zwar die ganze Hülse mitgedreht. Etwas Gummi o. Ä. um einen Stickhals gewickelt und (von außen) ins Loch dagegen gedrückt, gab das Mistvieh aber irgendwann den Kampf auf.
-
Ich hab noch ein paar Clutches über, glaube auch 8 mm. Ich kann mal gucken.
-