Ja sicher ist das schön und als Lehrer sollte man das auch können. Aber es ist eben für den Anfang nicht relevant. Da ist es doch erst mal wichtig, ein gutes technisches Fundament zu legen, ganz unabhängig von Notenwerten.
Ich möchte den TS auch gar nicht entmutigen, aber er wollte Feedback und mein Eindruck ist (bzw. schreibt er das ja auch), dass er selbst noch eher Anfänger ist und vllt erst mal ein fortgeschrittenes Level erreichen sollte, bevor er unterrichten möchte. Evtl. denkt er ja (es erscheint etwas so), er habe ja schon was gelernt und das reiche, um Anfängern Unterricht zu geben (weil schon ein kleiner Vorsprung da ist). Um guten Unterricht geben zu können, sollte m. E. aber schon eine ganze Menge Erfahrung vorhanden sein, nicht nur etwas.
Hat für mich auch was mit Verantwortung gegenüber den Schülern zu tun (deren Technik man evtl. grundlegend und auf lange Sicht versaut). Ein Medizinstudent im 4. Semester sollte ja auch besser noch keine OPs durchführen.
Aber stell doch mal Videos rein, am besten auch mit ein paar grundlegenden Sachen (gerne auch am Pad), dann weiß man mehr. Lockere hand-to-hand Schläge / mit Akzenten, paar Rolls, Flams …