Ludwig Supraphonic - "nach fest kommt ab", aka Schraube abgebrochen

• Servus zusammen,

ich wollte meiner alten Ludwig Supraphonic wieder Leben einhauchen, also Snare sauber gemacht, neue Felle und neuer Snare Teppich draufgemacht. Beim festziehen des Snare Teppichs an der Snareabhebung ist mir tatsächlich eine der beiden kleinen Schrauben abgerissen - "nach fest kommt ab". Den im Gewinde verbliebenen Rest der Schraube bekomme ich nicht mehr raus...

Habt ihr eine Empfehlung?

1. Neue Snareabhebung kaufen? Wenn ja, welche?
    2. Den Rest der Schraube rausbekommen? Wenn ja, wie? Und welche Ersatzschraube wird benötigt?

Sowas ist mir in 30 Jahren Schlagzeug spielen noch nicht passiert, daher bin ich ziemlich ratlos und würde mich über eure Input freuen, vielen Dank.

Grüße,

Philipp

• 1. nein, lieber das Malöhr beseitigen. Es sei denn du möchtest Geld ausgeben (und die Trommel entwerten).

2. wenn hinten nichts vom Gewinde rausguckt (wo man eine Zange ansetzen könnte) und auch fummeln mit einem kleinen Schraubendreher nichts bringen sollte: ausbohren bzw. mit einem kleinen Bohrer ansetzen sollte sie lösen / komplett ausbohren auf jeden Fall funktionieren. Danach entweder eine passende Schraube rein (auf die paar Gewindegänge ist es vermutlich nicht wichtig, ob metrisch oder zöllig) oder irgendeine kleinere mit Kontermutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!