Frohe Weihnachten in die Runde
Wir schenken nur noch Kleinigkeiten, hab von meiner Frau ein neues Snare-Fell (Evans EC Edge Control) und Hardware-Kleinteile bekommen, super happy damit
Liebes DF, macht weiter so
Philipp
Frohe Weihnachten in die Runde
Wir schenken nur noch Kleinigkeiten, hab von meiner Frau ein neues Snare-Fell (Evans EC Edge Control) und Hardware-Kleinteile bekommen, super happy damit
Liebes DF, macht weiter so
Philipp
Tja nu ... erschreckend einfach: Es ist ein Avedis Medium Ride.
Den Wert würde ich (wenn es keine Risse o. Ä. hat) auf ca. 130,- plusminus schätzen.
Danke Chuck!
Servus zusammen,
letztes Jahr habe ich in der Bucht ein gut erhaltenes Sonor Champion (vom Erstbesitzer) geschossen. Dabei waren auch einige Becken - unter anderem ein Zildjian Ride in 20 Zoll. Auf dem Becken ist folgendes lesbar:
- Zildjian-Logo (Rückseite)
- Medium Ride (ausgebleicht)
- Avedis Zildjian Co, Genuine Turkish Cymbals, Made in USA (eingestanzt)
Eine Serie ist für mich nicht erkennbar. Leider bin ich kein Zildjian-Experte und die Web-Suche hat auch nicht weitergeholfen. Erkennt jemand die Serie des Beckens? Und was ist dieses Becken ungefähr wert?
Beste Grüße,
Philipp
Zum Verkauf steht eine Concept Limited Edition Maple (Wood Hoops) Snare, inklusive Ahead Armor Case. Die Snare wurde hauptsächlich für Folk und Singer / Songwriter-Sachen benutzt.
- Preis: 225 Euro
- Hersteller: pdp by DW
- Modell: Concept Limited Edition Maple mit Wood Hoops
- Maße: 14 x 6,5 Zoll
- Zustand: sehr gut, nur minimale Gebrauchsspuren
- klassische Wood-Hoops
- Magnetische Snare-Abhebung von DW
- inklusive Ahead Armor Tasche
- Originale Felle
- Abholung in 84405 Dorfen; Versand nur nach telefonischer Absprache
- Bei Interesse gerne PN an mich
Servus zusammen,
vielen lieben Dank für euren Input, ernst gemeint und weniger ernst gemeint
Letztes Wochenende wurde folgende Entscheidung getroffen:
- Yamaha Stage Custom wird verkauft
- Sonor Force 3000 wird verkauft
- Sonor Champion Acryl wird behalten
Das Champion bleibt vorerst, weil es in dem hervorragenden Zustand wirklich ein Hingucker ist und mich marginal mehr toucht als das Force 3000. Vom Erlös vom Stage Custom und Force 3000 soll es was Neues geben (Mapex Saturn oder Pearl Masters Maple Complete Studio...)
Vielen Dank für euer Feedback! Tatsächlich eher eine schwierige Entscheidung. Muss wohl noch ein bisschen in mich gehen
Liebe Community,
Wie ihr aus meinem Vorstellung-Thread wisst, spiele ich unter anderem ein Yamaha Stage Custom, ein Sonor Force 3000 und ein Sonor Champion Acryl. Das Stage Custom (20, 10, 12, 14, 16) ist mein Hauptset was für alle Bands genutzt wird (Rock / Pop und Folk). Das Sonor Force 3000 (22, 10, 12, 13, 16) wurde mal für eine Fleetwood Mac Tribute Band gekauft, die Band hat aber nie wirklich funktioniert. Das Sonor Champion Acryl (22, 12, 13, 16) war ein reiner Spasskauf in der Bucht. Das Force 3000 und das Champion haben beide eine 22er Bass Drum. Da ich meinen Probekeller etwas entrümpeln möchte, und ich wirklich nur ein Set mit einer 22er Bass Drum brauche, stellt sich die Frage welches Set verkauft werden soll: Das Force 3000 oder das Champion Acryl?! Beide Sets gefallen mir auf Ihre Weise. Das Force 3000 klingt einfach super und ist recht flexibel im Einsatz. Das Champion Acryl schaut natürlich super aus und ist für das Alter in einem sehr guten Zustand. Eine Patt-Situation...
Wie würdet ihr, und nach welchen Kriterien würdet ihr entscheiden?
Grüße,
Philipp
Respekt! Super gut getrommelt! Schöne Hommage!
Spiele selbst das Yamaha Stage Custom (Studio) mit 20er BD. Mit den kurzen Toms ist flaches aufbauen absolut möglich. Und der Sound ist prima, gutes Allround-Set!
Das klingt super spannend! Wenn es sich zeitlich / räumlich irgendwie einrichten lässt bin ich auch dabei!
Ich finde die Playalongs auf Karaoke-version.de teilweise sehr gut. 1,99 Euro pro Song ist auch ein fairer Preis.
Grüße,
Philipp
Ich habe im Dezember mein Abo per sofort gekündigt da im November die Ausgaben vom Jahresanfang ankamen. Hatte damals mit Claudia Carrillo vom Customer Support telefoniert. Sie meinte ganz lapidar dass 6 Monate Verzögerung in Zeiten von Corona normal seien...
Anfangs gingen die Ausgaben nach Dänemark, obwohl (handschriftlich) Germany auf der Shipping Address stand...
Bei mir geht mittlerweile Ergonomie (und Platz) vor Sound und Aussehen. Mit guten Fellen und sauberer Stimmung geht die Studio-Version eigentlich immer und dürfte auch der 22er in nichts nachstehen. Mit dem Studio-Set hast du einen Allrounder mit dem du fast alles bedienen kannst!
Gäbe es die Kombination 20/12/16 ?
Mag ich persönlich gern.
20/12/16 habe ich auch ein paar mal gespielt, hat auch super funktioniert!
Traumhaft!!! 😊
Vielen lieben Dank für euren Input.
Hallo Philipp,
wenn Du Dir die Sticks von Vic Firth schon zugelegt hast, dann bringe sie doch einfach auf die Länge der ProMark (wenn das Verhältnis zwischen Stärke und länge identisch ist, auf dieselbe Länge, ansonsten wurde ich im Verhältnis kürzen). Es könnte doch einen Versuch wert sein und Deine Suche zu einem guten Ende führen.
Interessante Idee, werde das mal ausprobieren. Ich habe nicht so den großen Stick-Verschleiss, da wäre der Aufwand überschaubar. Die Kommentare zur Abrieb der Gummierung stimmen mich aber vorsichtig.
Alles anzeigenHallo
Ich hätte dir jetzt die 7B Vintage von Pellwood empfohlen. Spiele selbst die 3B Vintage. Sind sehr leicht. Im Gegensatz zu den 7A etwas dicker.
Da es aber weniger um die Sticks geht, sondern um deren Beschaffenheit in Bezug auf den Grip, so ist dieser Tipp eher nebensächlich
Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn der Grip am Stick zu groß ist. Mag es gerne wenn der Stick schön locker fluffig in der Hand liegt. Rotiert bei mir auch in der Hand. Daher kann ich deinen Wunsch nach mehr Grip am Stick nicht ganz nachvollziehen. Jeder halt wie er es gerne mag und auch gewohnt ist.
Wenn du einen normalen Holz-Stick hast und willst etwas mehr Grip, dann versuche es doch mal mit Schrumpf-Schlauch. Gibt es mit und ohne Kleber (innen). Auch mit verschiedenen Oberflächen und die Farbe kannst du auch auswählen. Wie sich das spielen lässt, kann ich dir allerdings keine Erfahrungswerte zu abgebe. Das muss man ausprobieren.
Handschuhe wären natürlich auch eine Möglichkeit.
Gerade gefunden: Sprühgummi-gibt es wirklich
Gummi aus der Dose
Ich werde nächste Woche beim Hieber Lindberg in München nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht findet sich dort was passendes. Wenn ich nix finde versuche ich das mit dem ProMark Stick und dem Schrumpfschlauch
Liebe Drummer-Kollegen,
momentan ist mein "Hauptstick" der ProMark Jazz Cafe Maple (MJZ-3). Er hat für mich das perfekte Gewicht (sehr leicht), Größe (nicht zu lang und nicht zu kurz) und Balance (nicht kopflastig). Einziges Manko ist (manchmal) der fehlende Grip. Insbesondere im Winter mit trockenen Händen muss ich den Stock ungewohnt verkrampft halten damit er nicht aus den Fingern fliegt. Alternativ spiele ich gerne den Zildjian S7AMG SUPER 7A Dip (super Grip danke Gummi-Beschichtung). Leider ist der Pro-Mark in letzter Zeit schwer erhältlich, bei Thomann, Music Store und Amazon ist er seit längerem ausverkauft. Ich habe beim lokalen Händler verschiedene Sticks durchprobiert, aber ich habe noch nicht das richtige gefunden. Ziel wäre ein Stock mit dem Feel vom ProMark MJZ-3 mit dem Grip vom Zildjian. Der Questlove Signature-Stick von Vic Firth geht schon in die richtige Richtung, aber da ist der Stock einfach zu lang.
Hat jemand eine gute Empfehlung?
Grüße,
Philipp
Super Job! Ist sehr schön geworden!