Diese Anbauten sollen den Click nur „schöner“ machen (wenn ich das richtig sehe), man muss aber doch immer noch den Stick querlegen und das ist ja das zu umgehende Problem für den Ts (oder?).
Als Surrogat fiele mir so ein Block von LP ein („Wood“block aus Kunststoff).
Oder a) die traurige (oder auch beruhigende) Wahrheit: Üben hilft auch hier.
Mit der Zeit werden deine Bewegungen auch da geschmeidiger und schneller und 160 gehen irgendwann.
Und / oder b) mit der Technik an sich kann man auch noch was tricksen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Click zu spielen. Ich vermute du führst ihn (sehr) sauber aus. Also erst Hand auflegen, dabei die hinteren Finger lösen und wegspreizen und den Click mit dem Stick zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten spielen und den Stick auf dem Rim (kurz) aufliegen lassen. Klingt gut so und geht mit Übung irgendwann auch mit 160 und schneller.
Du kannst aber auch einen nicht so lehrbuchmäßigen, aber schnelleren Click spielen, indem du die Hand nicht erst auflegst, sondern den Click in einer Bewegung spielst, also den Stick auf Fell und Rim gleichzeitig „schlägst“ und gleich wieder hochgehst. Das geht schneller und kann sich auch gut anhören, braucht nur auch etwas Übung.