Beiträge von Chuck Boom

    Was an den Spannböckchen pickelt, ist der Chrom. Das ist optisch unschön, hat aber nichts mit der Stabilität zu tun. Da geht es darum, dass die inneren Schrauben (im Kessel) gerne mal aus den Lugs rausbrechen.


    Die Becken sind leider nichts dolles, auch die Hihat nicht. Hardware ebenso (der Hocker könnte was taugen).


    Insgesamt kein Schnäppchen, aber ok.


    Die argumentative Gelegenheit für die Frau, dass es so schön weihnachtsrot ist, hast du nun leider verpasst. 😉

    Upps, danke für‘s Richtigstellen. Bist du dir sicher, dass die immer aus (Metall-)Guss waren/sind? Hatte erst neulich wieder die Problematik mit gebrochenen Lugs und die kamen mir sehr leicht vor und die Bruchstellen sahen mir auch nicht so recht nach (typischem / Metall-) Guss aus.

    Falls du noch ein Paar Lugs über haben und evtl. verkaufen solltest, sag bitte Bescheid.

    Ist ein gutes, solides Set (nur die Schrauben der Lugs brechen gelegentlich aus, da leider Lugs aus Plastik), tendenziell für fette Stimmung prädestiniert. Wiegt leider aber auch einiges.


    Der Rest ist etwas Wundertüte. Wenn die Hihat aus einer guten Serie ist (die anderen Becken und die Snare sind eher Beiwerk) und der Hocker auch noch was taugt (beides nicht so ganz zu erkennen), ist der Preis auf jeden Fall gut.

    +1 und nicht nur bzgl. Sonor.

    Andere Marken in angemessener Stückzahl auf Anfrage.

    Bevor wir hier justiziablem Verhalten eine Plattform bieten, wird zumindest der Startpost mal ausgeblendet. Bitte lege (möglichst mit Nachweisen, die gerne auch per PN) dar, inwiefern das legal und offenbar von mehreren Firmen abgesegnet sein soll. Danke.


    (Ohne bzw. ohne befriedigende Antwort wird der Thread in Kürze ganz entfernt.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eine "große Krone", wie sie ab ca. Mitte der 80er verwendet wird. Die Beschriftung gab es auch so. Auch die Gaskets sind normal. Die Abhebe gab es zumindest in den 90ern so, insgesamt sieht mir da alles (auch der Rest) von den Komponenten her recht unverdächtig aus.


    (Was allerdings nicht heißt, dass das Inserat an sich nicht evtl. ein Fake ist. Kannst ja mal den Link hier posten, eventuell spricht ja unser Scanner an. ;))

    Es hat schon seinen Sinn, dass hier Neuankömmlinge nicht direkt was zum Verkauf anbieten dürfen.


    Weil die Pfannkuchen-Snare aber hier Sammler erfreuen könnte und der Preis fair ist, habe ich den Thread ausnahmsweise mal gelassen. Meinungsänderungen jederzeit vorbehalten.


    Bei obligater Abholung solltest du noch den Ort dazuschreiben.

    Scheint mir ein Gimmick für wohlhabende Flohhustenhörer zu sein (die beim Spielen gerne ihre Beckenständer anheben ...).


    Wenn sie selbst schon darauf hinweisen (am Anfang und Ende des Videos), dass man es eigentlich kaum hört, Geräusche auch woanders herkommen können und weitere Unkalkulierbarkeiten einzukalkulieren sind, bewegen wir uns in Sphären der Homöopathie. Mir erscheint es außerdem so, dass der Kollege im Video die Becken ohne CRS eine gute Kante härter anschlägt. Das ganze Setup des Tests hätte eh auch aussagekräftiger sein können (wenn man es gewollt hätte), z. B. mit direkteren A-B-Vergleichen ohne Ständerheberei dazwischen und mit möglichst identischen Anschlägen, oder auch Beispielen in unterschiedlichen Entfernungen / Mikpositionen usw..

    Man sieht auf dem Bild ja leider recht wenig. Wie sieht der Reifen denn da aus? Was manchmal Probleme bereitet:

    - recht altes Resofell

    > hohe Spannung + dünnes Fell + längerer Zeitraum

    > dünnes Fell gibt nach ... wird nachgezogen ... gibt nach ... wird nachgezogen

    > der Fellkragen zieht damit immer weiter hoch / Richtung Trommelmitte

    > irgendwann versinken die Schlitze des Reifens so hinter der Kesselwand, dass es schwierig wird, da eine Schnur oder ein Band durchzubekommen.


    Weiß nicht, ob das bei dir auch zutrifft ...

    Du hast keine Erfahrung, hier schon ein paar. Man kann den Vergleich auf 2 Shellsets beschränken, aber das wäre unklug, zumal wie Jürgen schon richtig sagte Becken meist der wichtigste oder zumindest wichtigere Teil sind, gefolgt von der Snare und dann erst dem, was du vergleichen möchtest (Restset).


    Wenn du uns deine PLZ sagst, können wir hier bestimmt wieder das beliebte "Nimm-doch-das-da-aus-den-Kleinanzeigen"-Spiel inkl. Diskussion und Beratung spielen.

    Übrigens … da du das Set auf einer Bühne gesehen hast und Anfängerin bist (also auch noch nicht alles so kennst): Ich vermute fast, dass du ein E-Drumset gesehen hast. Die sind auch eher flach und deutlich häufiger zu sehen, als Flats wie in Post 2. Flats gibt’s in „realen“ Situationen so gut wie nie (und das aus Gründen, soll heißen zu Recht).

    Suche für's Erste etwas sehr Leichtes und Transportables.

    Das als Prämisse gesetzt, sind die Teile natürlich ganz weit vorne. Ich prophezeie allerdings, das sich deine Prämisse schnell ändern wird, wenn du so was spielst.

    Ich habe so eins mal probiert und kann sagen, dass vor allem die „Bassdrum“ diesen Namen so gar nicht verdient und auch die Tom-Surrogate auf Dauer nicht viel Spaß bereiten.


    Insofern würde ich dir raten, noch mal deine Prämisse zu überdenken. Ein 18-12-14 ist auch nicht allzu schwer, ganz gut transportabel und macht VIEL mehr Spaß. Oder wenigstens ein 16-10-13 (Pearl Midtown, Sonor Martini …). Wobei ein 18-12-14 m. E. aus mehreren Gründen die deutlich bessere Wahl wäre.

    Seite über Sabian -History kann ich leider nicht öffnen

    Was ist das denn? Ein Dokument (pdf, sonstwas) oder Dateien einer downgeloadeten Website (da können sich die Dateiendungen nach diversen Updates ändern und querstellen)?


    Bzw. willst du konkret was wissen zu einem bestimmten Becken (ggf. was?) oder tatsächlich "The complete Story of"?