..... oder mit ´nem Stück Gaffa einen Cent o.Ä. draufkleben.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Also gesehen habe ich gerade gar nix, aber vom Sound her zu urteilen war das ein Teil von Paiste, das ich zwar schon gesehen habe, aber dessen Namen ich nicht mehr weiß.
Es handelt sich um eine Platte, die auf einer vertikalen Achse befestigt ist, und die sich dadurch nach dem Anschlag dreht.
Dadurch entsteht dieser "wellenförmige" Sound. Eine Bell hat eine andere, mehr lineare Klangkurve. Hier hört man klar einen "periodischen" Sound. -
Wie Frint fahre auch ich einen Fiat Frint.
Ich habe eine Frintware-TASCHE, die genau quer hinten in den Kofferfrint passt. Vorteil einer Tasche: sie ist leicht und braucht weniger Platz durch die Drück-mich-zurecht-wie du-mich-brauchst-Technik.
Bei umgeklappter Rückfrintbank stützt die Tasche dann auch noch optimal die dahinter zu platzierende Bassfrint und den ganzen anderen Krempel.
Trommeln habe ich auch alle in Taschen, weil leichter, billiger und besser zu verstauen. -
Diplomats sollte man allerdings wirklich NUR als Resos einsetzen, auch wenn´s nicht draufsteht (außer du spiest die Toms nur mit den Fingerspitzen an).
-
Zitat
Steht da ernsthaft 222 300 €?!?!?!
Also vorhin standen da über 9 MILLIONEN !!! No Shit!
Jetzt sind es "nur" noch 68000,-.........Da springen wohl immer mal ein paar Spaßbieter ab, oder wie?
Wäre interessant zu wissen, wie das so rein rechtlich zu beurteilen ist...... -
Zitat
Sehr tief (kleiner 90 Grad): Dave Weckl
Wenn ich das Video noch richtig im Kopf habe, sitz der gute Dave sogar ziemlich hoch, oder?
Er ist halt auch im Stehen nur ein "3-Toms-Hoch" :D, vielleicht irritiert das?!ZitatIch spiele bei Doublestrokes auf der Bassdrum auch öfter mal ne Art Wipptechnik, d.h. ich spiel den ersten Schlag heal down und den zweiten heal up. Das geht so auch wunderbar.
Interessant! Hat mir auch mal einer beibringen wollen, klappt aber bei mir trotz vielen Übens irgendwie nicht....
Ist ja quasi das genaue Gegenteil von Heel-Toe, oder?Ich spiele doubles derzeit mit der Vorrutsch-Technik und aus dem Fußgelenk (simultan).
-
Zitat
Wie sagte schon weiland der selige FZ
Genau: hört mehr Zappa, und alles wird gut! Ehrlich!
Seine Abhandlungen über Rock, Teenies, Salatgurken, Kämme und überhaupt beantworten alles!

-
Jou, wäre interessant zu wissen!
Ruf doch mal bei PPC an, ist doch das Einfachste.
Wenn es tatsächlich Markenfelle sind, werden sie es dir sicherlich sehr gerne und ausführlich erzählen. Sie wollen die Teile ja schließlich verkaufen und keinen Rätselwettbewerb austragen.
-
Auf jeden Fall GUTEN Gehörschutz kaufen und nicht am falschen Ende sparen!!!
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und an ANGEBLICHE Sounddefizite gewöhnst du dich ruck-zuck!
Mir gefällt´s gedämpft sogar viel besser als ohne....Und für Gigs, wenn der Kapselgehörschützer etwas peinlich wirken könnte, gibt´s Stöpsel, die man nicht sieht, z.B. von EAR, Bilsom, Ohropax oder anderen.
Ein Tinnitus nervt ungemein, ist nicht therapierbar (!) und hat schon einige in den Freitod getrieben, und auch "nur" ein Hörverlust ist äußerst unangenehm.
Also mach keinen Quatsch und nimm die Sache ernst!
-
Nanu, das da noch keiner drauf gekommen ist......
Rostlöser-Spray!! (Nein, Pat, nicht zu gebrauchen bei Autopannen, wenn du mal irgendwo festhängst!) *ein BRÜLLER!!, ich weiß*

Ernsthaft: das Zeug hat meine angerostete Kette ratz-fatz wieder wie neu gemacht. Auf Handtuch / alten Waschlappen sprühen und Kette oder was auch immer damit abreiben, fertig. Und schmieren sowie Rost vorbeugen tut´s auch noch! Echt gutes Zeug das, gehört in jeden Proberaum!
-
Ich habe mal eine Vorstellung von ihm (ich glaube beim Zildjian-day!?) gesehen.
Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch sein Gesichtsausdruck beim Spielen; wie unser smiley:
Der mit Nippy Noya zusammen dürfte ein Bild für die Götter sein......Aber who the fuck ist eigentlich Bob der Baumeister?? Ist der verwandt mit Johnny Controlletti oder Willi Wichtig?
-
Zitat
Immerhin hat man in dieser Zeit immer was zum Knabbern parat...
*lol*
Es gibt verschiedenste Ursachen für Hauterscheinungen.
Wenn du´s genau wissen willst oder es nicht besser werden sollte, muss ein Hautfacharzt ran.
-
Hallo Bollich!
Alles klar. Guter und nachvollziehbarer Ansatz!
Jetzt verstehe ich dich, und das auch aus eigener leidvoller Erfahrung. *jammer*
Deine Frage hörte sich halt danach an, als wolltest du "ganz normal" drummen lernen....
Und bedenke: auch für´s Relaxen und Ausdrücken ist Technik - egal bei welchem Instrument - hilfreich. Wie Vokabeln zum erlernen einer Sprache.
Viel Spaß!
-
Bollich, was ich zu gerne mal wüßte:
warum lehnst du eigentlich Unterricht so kategorisch ab, gerade wenn du offenbar schon von mehreren Leuten gehört hast, dass es absolut sinnvoll ist, insbesondere am Anfang?
Und schließlich bekommst du ja jetzt auch nichts anderes als Unterricht.....

-
.... und (zumindest die älteren) Sonor Fumas haben längere, germanentaugliche Platten.
Ich hatte mal eine Force (?glaube ich), und musste mich bei der Umstellung auf japanische Bretter (Yamaha) ziemlich umgewöhnen (Größe 45/46).
Waldbrand-Treter rule!

-
Zitat
gibt es denn zwei verschiedene bands mit dem namen ?
Du musst noch lernen, Hochi´s Humor zu erkennen.....
Er meint natürlich die gleiche Band, die eben hauptsächlich in den 70ern aktiv war.
Wobei ich auch die CD "Xcommunication" (glaube aus den 90ern - kann gerade nicht an den Plattenschrank...
) durchaus empfehlenswert finde. Percy Jones in Bestform, und Frank Katz trommlt, dass dir nix mehr einfällt!!
Sind zwar auch ein paar nervige Passagen dabei, aber der Rest entschädigt umsomehr. -
Aber dennoch bringst du hier permanent was durcheinander, sorry!
Nächster Versuch:
Wenn du ein "A" auf Band aufnimmst und dieses Band dann langsamer abspielst, als es bei der Aufnahme lief, hörst du kein "A" mehr, da sich die Frequenz geändert hat, richtig?
Wenn du aber einen 4/4-Takt ebenso aufnimmst und langsamer oder schneller abspielst, bleibt es ein 4/4-Takt!
Wie ich schon sagte: du verwechselst physikalische Gesetze mit menschlichen Vereinbarungen.
Und um auf Groover zurückzukommen: das Lied kenne ich leider nicht. Sing mal vor
, oder stell eine mp3 rein, dann dürfte das zu klären sein, oder Matz??
-
Zitat
was meint ihr warum ich n 8" tom hab
Harr-Harr-Harrrr!
Schäumst du das Tom dann vor "Gebrauch" bis auf Fingerdicke mit Bauschaum aus, oder nimmst du das Luftausgleichsloch?
(auch zum Mitdenken, du Angeber!)

@ Tim: wäre das nix für deine Drummer-Galerie?
-
Ich würde entgegen oft gegebener Ratschläge z.B. keine neuen Felle aufziehen, zumindest keine ganz neuen und überhaupt möglichst alles wie Gewohnt lassen. Wenn deine alten Felle gut klingen, lass sie drauf. Neue Felle verziehen sich auch leichter.
Lass dir vom Studio-Menschen nichts Wichtiges an deinem Set verstellen. Mir hat mal einer das BD-Kissen rausgenommen und das Resofell bis zum Labbern runtergestimmt, weil er meinte, das wäre das Optimum, sonst könne er für keinen guten Sound garantieren. Sowas beeinflusst natürlich ganz erheblich den Rebound, das Feeling und den Sound. Und was bringt ein angeblich etwas besserer Sound (wobei das sowieso Geschmackssache ist), wenn´s nicht groovt? Also bei sowas klar machen: du Chef, er nix!
Anders ist das z.B. bei mikrofon-technischen Sachen. Ich hatte mal ein Splash direkt bei einem China hängen (hat sich halt so ergeben und ist im Proberaum auch gar kein Problem). Diese Konstellation ist nur leider nicht mikrofonierbar! Entweder hörst du das Splash nicht oder das China bläst das Mikro weg.
Also am besten das Set vorher auf solche Konstellationen hin überprüfen und ändern, damit du im Studio nicht plötzlich vertrauensvoll ins Leere haust!Bevor ihr mit der Aufnahme beginnt ausgiebig jammen, damit ihr euch an die Situation, die Raumakustik und die Kopfhörer gewöhnt und locker werdet.
Morgens gut ausschlafen.
Soviel für´s Erste spontan, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
Viel Spaß!
-
Du kriegst gleich ganz taktlos von mir ´nen Aschenbecher an die Rübe geworfen!!

AUS jetzt! Pfui! Kusch!