Beiträge von Chuck Boom

Zitat

Von daher wäre ich an einer günstigeren Lösung sehr interessiert. Wer sondt noch Ideen hat, her damit.

Ich kann mich nur wiederholen: Kauf dir einen Satz Gewindeschneider und schneid ein etwas größeres Gewinde rein, als vorher drin war. Passende Schrauben dazu gekauft - Bingo!

Habe ich bei meiner alten, durchgenudelten Yamaha bereits erfolgreich durchgeführt, nachdem von beiden Gewinden nur noch die letzte Rille übrig war 8o (zum Glück noch vor einem gig gemerkt).

Gute Gewindeschneider sind zwar nicht ganz billig, aber die kann man immer mal brauchen, auch für anderen Pfusch. ;)

Die hießen und heißen meines Wissens "cranberry red". Vielleicht hast du deswegen nichts gefunden. ;)

Und wenn die Böckchen entsprechend sind (ist meist der Fall, bis auf minimale Unterschiede) könnte auch aus der 9000er Serie die Farbe "cherry wood" paasen.

Bei den anderen Yamaha-Serien sind die Böckchen zu unterschiedlich, soweit ich mich erinnere. Aber die 9000er passt gut.

Mach doch auch mal ein Foto von einem deiner Toms.

Interessanter Aspekt; hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich lege die Snare so, dass ich (auch beim Spielen) bequem an den Hebel komme, und da erschien mir horizontal am ergonomischsten (da ist die Hand am schnellsten und bequemsten ... - OK, vielleicht nicht bei DIR ... :D). ;)
    Ich glaube aber auch nicht, dass das Auswirkungen auf den Sound hat, schon gar nicht unter Live-Bedingungen.

Was Sonörchen sagt, klingt einleuchtend. Allerdings habe ich gerade Presswirbel bzw. überhaupt dynamische Anpassungen nicht von horizontal außen nach innen gelernt, sondern von "oben" nach Mitte. Finde ich auch leichter zu spielen. Und das wäre dann wieder (wenn ...) ein Argument für andersrum.

Zitat

Original von 00Schneider

Es gibt ein Fräulein Pink.

Stimmt, die meinte ich. Wobei es ja mit dem Namen dann auch ein Witz ist, ausgerechnet bei Virgin zu unterschreiben. :D

(Wie sagte doch gleich mein Basser neulich: "It don´t matter if they´re black or white - they´re all pink inside!")

scnr, weitermachen.

Gibt´s nicht auch ne Band "Pink"? Das wäre dann imho der Himmel.

Zitat

Die Band heißt aber 4 Non Blondes!

Dazu den O-Ton eines besoffenen Amis auf AFN: er wolle bitte die "4 blonde nuns" hören ... :D

Zitat

von der variante mit schmirgelpapier und nagellackentferner würde ich jedoch abraten, da die oberfläche des fells zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird.

Definitiv: Nein.

"Tragendes Teil" ist das Plastik des Fells, nicht die Beschichtung (was wäre sonst mit clear-Fellen?). Die Beschichtung wird ja nur zusätzlich aufgetragen (Vergleich beim Auto: Blech und Lack).

Wenn man mit Schmirgelpapier die Beschichtung glättet, macht man nur in 2 Minuten das, was sonst ein Beater in Monaten tut.

Weil mir auch mal ein Beater wegschmolz, hab ich das einfach mal probiert mit dem Schmirgel, und ich spiele dieses Fell jetzt schon seit langem - ohne Probleme.

Und Klebereste von einem Falam habe ich auch schon mal mit Nagellackentferner abgeputzt, das schadet dem Fell auch überhaupt nicht. Wie kommst du auf sowas?

Zum Thema Patch/Falam: ein Falam verändert den sound auf jeden Fall, und für meine Ohren negativ (aber wer´s mag ...). Das hat man beim Glattschmirgeln nicht. Der sound ist immer noch schön offen.
    Ein dünnes Patch habe ich noch nie ausprobiert, da kann ich nix zu sagen. Aber macht euch jedenfalls mal über "Fellfraß" o. Ä. keinen Kopp! ;)

Das coated Fell wirkt durch die Beschichtung wie Schmirgelpapier auf Filzbeater.

ABHILFE:

Den Bereich des Fells, wo der beater auftrifft, mit feinem Schmirgelpapier glatt schmirgeln (die Stelle sollte sich dann in etwa wie ein transparentes Fell anfühlen).
    Ist schon praxiserprobt und hilft wirklich. Und der "coated-sound" bleibt auch erhalten.

Die sounds auf der HP kannst du in die Tonne treten. Und überhaupt klingt JEDES K (oder HH, Ufip, Istanbul) anders, auch wenn das gleiche draufsteht.

Ist also immer ein wenig Lotto so eine Blind-/Taubbestellung. Also kann man auch kaum Tipps geben.

Außer dass man von der Dicke eines Beckens NICHT auf dessen Haltbarkeit schließen kann (meine Erfahrung).

Wir haben letzten Samstag in Giessen (Irish Pub) gespielt. In der Pause hat die pub-crew eine CD aufgelegt, die mir direkt die Kinnlade 3 cm tiefer legte. Ich also hin zur Theke und gefragt, wer das denn sei.

Die Band nennt sich (nach dem Gitarristen) "Vdelli" (australischer Name - gesprochen "Wiedelli") und ist mal SOWAS von geil blues-rockig, wie ich´s lange nicht mehr gehört habe.

Und der drummer - Ric Whittle - groovt vom Allerfeinsten!

Nun das beste: die Jungs sind gerade auf Tour hier. Die Bayern / Schwaben haben´s leider verpasst, aber der Pott bekommt noch einiges geboten.

Also Leute: wer auf richtig guten Bluesrock steht: hingehen! Die Jungs sind ein echter Leckerbissen. Ich hab zwar nur die CD gehört, aber live sollen die genauso oder noch besser abgehen.

Tourdaten und alles Weitere (inkl. Bilder des Ludwig-Kits, das insbesonndere Vintage-Freaks begeistern dürfte! - "ein altes Ludwig Vistalite Vintage ´70s Drumset in durchsichtiger "red swirl" Optik und barber shop pole") gibt´s auf http://www.vdelli.com.

Hier noch ein super Bild von der Trommelsau :D:

Lecker fand ich damals Pearl Jam - zu ihrer guten Zeit - mit Dave "wie-zum-Henker-spricht-man-den-aus" Abruzzese an den drums, aber das wiederholen sie wohl leider nicht.

Das war auch die show, wo der Sänger auf die DW-Bassdrum gesprungen und wie blöd drauf rumgewippt ist. *kotz*

Zitat

Bei der 602 Serie liegt der Schlüssel zur Baujahr Identifizierung an den verschiedenen Paiste Logos, den Schriftzügen und der Oberflächenstruktur.

Um diesem schönen thread noch schöner zu machen:

Wie wäre es, noch ein paar Fotos zu den pre-70s (weiß eigentlich jemand, wann genau Paiste mit den Nummern angefangen hat?) hier zu katalogisieren, um anhand der Logos, Strukturen und Schriftzüge die Teile einordnen zu können?

Ich könnte schonmal mit einem 602-Ride - ohne Seriennummer - dienen. ;)

@ ciryx: SO doof bin ich nu auch nich ... ;)

Also: es wurde natürlich nix verändert und vorher ging´s (wenn das jetzt nicht tagelang so gewesen wäre, hätte ich gar nicht nachgefragt).
    Aber heute hat auch alles gleich pariert, also besteht Hoffnung. Schaumerma.

Seit ein paar Tagen zickt´s bei mir mit der Anmeldung (nach der Bestätigungsseite werde ich weitergeleitet und bin immer noch Gast, die Darstellung der Startseite ist manchmal seltsam (frames fehlen), SMs sind deaktiviert, auf links wird nicht reagiert etc.).

"F5" drücken und / oder Cookies löschen (ich meine die auf meiner Platte! ;-)) bringt auch nix.

Liegt´s an meinem Zeug oder ist bei andern auch der Wurm drin?