Das sieht immer wieder beeindruckend aus, aber ein Becken ist halt elastisch und die Erfahrung zeigt, dass es so etwas ohne klangliche Veränderung aushält. Ein Trommelfell sieht in Zeitlupe bestimmt auch erstaunlich aus. Beim Becken ist es halt unerwarteter, weil man denkt Metall wäre ja „hart“.
Eine Snare sieht man hier sehr schön:
Das fand ich sogar noch etwas beeindruckender als die Becken-Slomo, da sich ein Snarefell beim Spielen ja tatsächlich viel "fester" anfühlt (als ein gecrashtes Becken). Auch dass der Teppich so weit abwobbelt (ab 0:54), hätte ich nicht gedacht.
Dass sich Becken im Lauf der Zeit ändern (meist zum Guten), ist klar. Es soll ja auch Profis geben, die sich neue Instrumente von ausgesuchten Leuten extra einspielen lassen. Mir ist nur noch nie so eine schnelle und deutliche Veränderung untergekommen (wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass ich das Ride noch nicht lange hatte und vermutlich nicht alle Nuancen des Klangs zum Vergleich intus hatte).
Ich bin dem Kollegen übrigens auch keineswegs böse (bin ja wenn überhaupt selbst schuld) und ärgere mich auch nicht darüber. Insofern kann man eine "psychevegetative Wahrnehmungs-Verzerrung" glaube ich wirklich ausschließen. Ich fand / finde es nur erstaunlich, da in nun bald 4 Jahrzehnten noch nie so erlebt.