Ziemlich arrogant und engstirnig, oder? 
Drummer sind ja oft ein verrücktes Völkchen, und es mag ja auch Leute geben, für die Trommeln keine "Arbeit" ist, sondern denen das wirklich Spaß macht - auch im Urlaub - und die die restlichen 23,5 Stunden auch eines Urlaubstages besser gelaunt genießen können, wenn sie mal eine halbe Stunde getrommelt haben.
Und natürlich kann man Sticks, Pad und Besen mitnehmen, Grebfruit, und danke auch für deine philosophischen Ausführungen über Musik als multilateral individuenübergreifende Kommunikation. Hat zwar nix mit der Frage zu tun und ist auch sattsam bekannt, aber immer wieder erbaulich zu lesen. Wie ich schrob, nehme ich nat. auch Pad und Sticks mit, Besen auch. Ist aber bekanntermaßen kein Vergleich z. B. zu einem kleinen Bopset.
Dass das DF nicht für jede Beziehung ein individueller Ratgeber sein kann und soll, sollte ebenso klar sein, GuTh. Jeder sollte seine/n Partner/in schon selbst am besten einschätzen können bzw. sich Gedanken machen.
Ich stelle es mir jedenfalls reizvoll vor, ein (nat. ausreichend großes) Häuschen z. B. an der See zu mieten und ab und zu mit Blick aufs Meer etwas zu trommeln. Deutlich besser, als vor einem Pad zu sitzen jedenfalls. Und ich weiß sicher, dass meine Begleitung das auch super tolerieren würde. Aber das muss wie gesagt jede/r selbst im Griff haben.
Korki - wie immer gut und konstruktiv. Danke für deine Ideen! Dachte auch schon an sowas (bzw. werden in vielen Städten ja inzwischen auch voll ausgestattete Proberäume professionell stundenweise vermietet oder wenn man Leute aus dem DF kennt, ginge da ja vllt. auch was auf Vertrauensbasis), aber das dürfte meist mit einigem (auch zeitlichem) Aufwand und räumlichem Abstand (alleine woanders hinfahren) verbunden sein - und das wäre am besten zu vermeiden.
OK, war nur so eine Idee. Hatte den Verlauf schon so befürchtet, aber einen Versuch war´s wert. Vllt. kommt ja auch noch die eine oder andere Adresse.