Beiträge von basco

    Wenn ich später was von Toto gehört hab, hat mich halt kein Song mehr gecatched, kein Live Video so geflashed wie Live Videos aus der Jeff Zeit.


    geflashed, gecatched...??? 8| ojeoje.


    ich behaupte ganz einfach, du warst nicht offen genug für veränderungen, die jede band in irgendeiner form und zuallererst immer personell durchmachen. das ist schade, weil man sich dann eben von entwicklungen verschliesst, die durchaus interessant sind (und manchmal sogar besser als das "alte").

    Allerdings war es die letzte, auf der mir wirklch jedes Lied gefiel. Mindfields war so 60:40 und die letzte Scheibe hatte so zwei gute Nummern- gemessen an dem, was die Jungs zu leisten im Stande sind. Die ständige Vermarktung der Livetouren in Form von CDs spricht ein übriges (studio-live-studio- live etcpp.). Der kreative Output war halt nicht mehr so ergiebig. Dass es Luke anders kann, beweist seine neue Scheibe.

    siehst du, und ich habe toto auch danach weiterverfolgt und würde Mindfields als auch FiB vor das sehr ruhige Tambu stellen. so veschieden sind eben geschmäcker.

    Doch eigentlich hätte schon mit dem Auszeiten-Ausstieg von Paich die Reißleine gezogen werden müssen, allerallerspätestens aber nach dem auch Mike Porcaro weg war... Das was jetzt auf der Bühne steht hat nichts mehr mit Toto zu tun. Die gleiche Besetzung, die gleichen Songs, die gleiche Show unter dem Namen Lukather & Kimball und die Sache sieht für mich ganz anders aus....


    Vielleicht ne etwas engstirnige Sicht, aber so seh ich das eben.

    ja, sehr engstirnig. und auch falsch: mike stieg krankheitsbedingt vor paris aus, hätten sie die ganze tour absagen sollen??? übrigens zählte Simon seit Tambu fest zu Toto. wenn dann müsste die von dir angesprochene show phillips, lukather & kimball heissen... :wacko:

    Ich fand die Musik nach JP auch nicht schlechter, es trug imho immer mehr Steve´s Handschrift, ging sehr in Richtung seines "Candyman"-Outputs, aber auch auf "Kingdom of desire" schlug man doch schon etwas vertracktere Wege ein, oder? Mit Jeff...

    richtig.


    toto hat sich weiterentwickelt. irgendwie haben die, die das gegenteil behaupten meist eh kaum was anderes als Toto IV gehört.

    natürlich war toto nicht schon nach kingdom of desire tot. die jungs haben sich gerade musikalisch wunderbar weiterentwickelt, die letzte besetzung gehörte zu den spielerisch besten, die es je gab, das album Falling in Between zu ihren besten.


    und wie wir doch alle wissen: reunions gibt es immer und immer wieder.

    Das geht wunderbar und ist definitiv nicht wackliger als RIMS. Außerdem ist resonanz-fördernd.

    ich hab sogar ein 14er Tom am Rideständer. da wackelt nix!!! geht wunderbar.

    Genau diese Dinger hatte ich. Die sind absolut scheiße verarbeitet und klingen auch nicht sonderlich toll. Bis zu dem Versuch, neue Felle aufzufiehen bin ich garnicht gekommen, da beim Lösen des alten Fells eine Stimmschraube abgebrochen ist und im unterren Rahmen stecken geblieben ist.

    interessant. ich hab bei meinen von fame die felle schon zweimal problemlos wechseln können...