ganz einfach...eine bestimmte Menge an Beiträgen und eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft!
Und nicht zu vergessen, Du musst lernen, die Suchfunktion zu benutzen!
ganz einfach...eine bestimmte Menge an Beiträgen und eine bestimmte Dauer der Mitgliedschaft!
Und nicht zu vergessen, Du musst lernen, die Suchfunktion zu benutzen!
Aha, siehst du, so klärt es sich langsam auf. Und soweit ich weiß, kommen dann in jedem Fall noch die 19 % USt drauf...
Nö, wenn man selbst reist, kommt da nix drauf.
bisschen viel, oder??
Das Problem hat Holz so an sich. Würden die jetzt nur noch Abweichungen von 2-3 Gramm akzeptieren, kosten Sticks dann 20€ für ein Paar....
zu 3.
die Becken die da drauf sind, sind wahrscheinlich aus Messing. Becken sollte aus Bronze sein. Wenn du da einfach nur eine Besserung haben willst und möglichst wenig Geld bezahlen willst, dann kaufe z. B. gebrauchte Paiste Pst5, Zultan Aja, Zultan Rockbeat, und viele weitere mehr...
zu 2. Das Frontfell hat eine Funktion. Es trägt zum Klang der BD bei. Abmachen ist grundsätzlich eine schlechte Idee, weil die Gratung der Trommel dann ungeschützt offen liegt und Schaden nehmen kann.
zu 1.
Bessere Felle bringen immer mehr als schlechtere ;). Bei Billig-Kits wie Millenium wird hier im Forum häufig zweilagige Felle empfohlen die den (meist schlechten) Eigenklang der Trommel in Grenzen halten. Als eine Möglichkeit unter vielen eignet sich z. B. Remo CS coated (Snare), Remo Emperor oder Remo Pinstripe (Toms), Remo Powerstroke 3 (Bassdrum).
Ob die Qualität für einen Vierjährigen gut oder schlecht klingt, kann ich nicht beurteilen. Ich denke jedoch, dass ein besseres Set mehr Spass macht als ein schlechteres.
14er vll. 250€ (muss aber nicht mal soundedge sein)
16 cr vll. 150€
18er cr vll. auch mind. 150€
20er ride sicher um 200€
nicht ganz,
für 200€ dürftest du schon ein 22" ride bekommen
und bei der hihat gehts auch unter 250€....
die crashes kosten aber weiterhin recht viel geld. wobei hier auch die viel gesagten 50-60% vom Neupreis zutreffen.
genug geschimpft! er hat doch gesagt er zeigt sein konzept!
Sehr unnötig dein Beitrag, rockinski.
Lieber klug geschissen, als gar nicht gekackt!
Naja...gopro ist ne marke...die gibts nur zum üblichen Preis... ![]()
du willst 5 perspektiven gleichzeitig...das gibts nicht umsonst... .
du könntest höchstens 5 smartphones/digicams und webcams hinstellen und da aufnehmen... dann hast schon mal drei kameras mit verschiedenen helligkeiten und qualitäten...
Ich finde es gibt im Internet nicht genug Drumschulen, schon garnicht welche die sich auf YouTube promoten.
Am besten machst du auch noch Drum-Covers.
Ich schließe mich der Ironie meines Vorredners an.....
Drumschulen gibts wie Sand am Meer und einen richtigen Lehrer können die alle nicht ersetzen. Aber zögere ruhig nicht, ein Set von Videos zu erstellen und die dann kostenpflichtig an den/die Mann/Frau zu bringen.
Paiste dry dark Ride 22" ![]()
Beim Rest mach ich mal aufgrund mangelnder Erfahrung keine Aussage...
Du könntest Dir bei den einschlägigen Herstellern von Drumsounds, wie Native Instruments, Addictive Drums etc.. die Datenbanken durchsuchen...vielleicht haben die so etwas.
a-set könnte zu laut sein, e-set eventuell.
zu 2.
ja kann man. ![]()
![]()
p.s. Ludwig USA Classic Maple "Salesman" Pro Beat Kit - 24,13,16,18" + 14x6,5"
ich hab noch nie eins kaputt gemacht, aber ich hab auch die extraweichen beater von drum-tec. zudem spiele ich eher sanft als vollepulle-metal.
Bitte sag uns, dass du das Starclassic für 552€ gekauft hast!!!!
Sonst ab mit Dir in die Hölle der Unvernunft!
ich habe zB das Meinl Byance Dry Ride in der Nähe gefunden. Ist das vllt schon wieder zu "trocken"?...
So ein Becken hängt in fast jedem gut geführten Musikgeschäft mit Schlagzeugabteilung.
Ich bezweifel allerdings das du dir das leisten kannst (auch gebraucht immernoch recht teuer).
du wirst nicht drumherum kommen in einen Laden zu gehen und anzuspielen.
Das Tama Superstar ist auf alle Fälle auch ein sehr brauchbares gutes Set (Ich spiele selbst eins), aber mit dem Starclassic nicht zu vergleichen.
Beim Superstar würde ich evtl. noch etwas am Preis drücken... 450€ erscheinen mir etwas zu viel (Aber das ist auch Ansichtssache).
Ich habe die Zultans mal mit zu meinen Trommellehrer genommen und mit seinem Becken verglichen (K-Serie). Wie gesagt, die Zultans klingen gut aber passen nicht zu meinem Soundvorstellungen. Gerade das Dry Ride der K-Serie gefiel mir sehr gut, da es einfach nicht so hell war.
Hast du schon mal die Preise der beiden Becken verglichen? Ein K-Ride kostet mehr als ein kompletter Zultan Beckensatz.
Das Ride würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen...da gibts schon recht gute Becken zwischen 100-150€ (Ebay oder hier im Forum). Bei den Crashbecken würde ich dir empfehlen einfach mal auszuprobieren und dann weiter zu schauen.
seit(d?)
seit!
zur zukünftigen Orientierung: klick mich
Beispiel:
"Seit bei Zeit
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr bei Trost.
Seitdem ich eine Freundin habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich so wenig Zeit habe.
Der Club besteht seit vielen Jahren.
Seid als Verb
Ihr seid alle doof.
Ihr seid größer geworden, seitdem Ihr soviele Möhren esst.
Seid Ihr doof?"
Gestern als es reinkam, war es noch für 550€ sofortkauf zu haben...aber da jemand drauf geboten hat ist es nun nicht mehr da ....
das wärs gewesen...