Beiträge von Fl0gging

Hi,

Ich habe vor ein paar Monaten einen Filmtipps hier gesehen. Da war eine Frau, die auf der Straße ca 8 Minuten lang verschiedene Beats gespielt hat und dann ein Mann kam, der dazu ziemlich cool getanzt hat.

Das war vermutlich ein Arthouse Film.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Spannend:

Im Katalog von 1982 stehen zwar die Farbcodes mit Angabe der Seite im Katalog, aber die #64 ist nicht dabei. Vielleicht gab es ja noch eine separate Farbtabelle, mit allen Farben und nicht nur denen, die auch im Katalog mit Beispielfotos abgebildet waren.

Deswegen: Die Farbe kann durchaus im 86er Katalog sein, dennoch gab es die sehr wahrscheinlich vorher auch schon. Die war vermutlich nur einfach unfassbar unbeliebt.

Bester Dank! Dann doch nur ein Jahr älter als ich. Ich melde mich, sollte der Deal klappen.

ebenfalls 8| 8| 8| sogar mit ner 70er Ludwig Snare! Hammer...hast du da denn jetzt zugeschlagen? Lohnt sich auf jedenfall...ich habe auch zwei Pearl Wood-Fiberglass Sets und finde den Sound und auch die Optik einfach klasse! Du hast mit den Toms sofort den Tom-Sound der späten 70er bis frühen 80er, also so richtig schon trocken und warm und rund. Mein Yamaha Beech Custom steht seitdem im keller.... 8)

Hi, klärt sich gerade. Das Schlagzeug steht nicht bei mir um die Ecke und der Verkäufer bringt es mir vermutlich nächste Woche mit. Ich schreib ein Update, wenn ich konkretes weiß.

Ein Rätsel ist mir immer noch diese Folie. Die habe ich in keinem Katalog gefunden. Vielleicht wurde das mal neu gemacht.

Danke für die Anmerkungen. Es ist ganz interessant: Die Farbe ist wohl tatsächlich dieser Oliv-Ton. Der Verkäufer sagt auch, dass es oliv ist. Diese Farbe konnte ich in keinem Katalog finden und auch nicht in irgendwelchen Fotos online.

Die Hi-Hat ist ne günstige von Zildjian, die großen Becken sind Paiste 602. Die Snare ist ne Ludwig. Das Set wurde wohl live sehr viel bespielt, u.a. im Hofbräuhaus und auch auf dem Oktoberfest.

Ein Freund möchte sein Tama Artstar ES verkaufen. Technisch ist das Set in sehr gutem Zustand. Die Felle sind allerdings durch.

Es besteht aus:

20" Bassdrum (Artstar ES)

12" Hängetom (Arstar ES)

16" Standtom (Custom Artstar, Maple)

Das Set ist schwarz foliert.

Die Trommeln sind vollständig, aber es gibt keinen Tomhalter.

Das Set geht vermutlich an einen befreundeten Schlagzeuger. Ich hätte jetzt mal pauschal 200€ gesagt.

Danke nochmals! Das verkauft wohl der Sohn, weil der Vater verstorben ist. Ich kuck mal, sollte sich der Verkäufer bei mir melden, dann hole ich es ab und sonst halt nicht.

Das Fehlen des Logos ist doch eigentlich das Beste, das dieser Snare passieren kann.

So schlimm sehe ich es nicht, aber da kannst Du nicht viel machen. Ein Nachdruck wird immer auffallen, wenn nur eins nachgedruckt wurde.

Im Zweifel würde ich die Snare verkaufen und eine mit besserem Druck kaufen. Da ist jetzt nicht einfach, aber vermutlich der einfachste Weg.

ich werfe mal rasch frühe Achtziger z.B. ca. 1981/82 als erster Anhaltspunkt in den Raum.

Beim Finish etc. muß ich passen. Da muß einer mal alte Kataloge durchgehen. Dieses Finish erinnere ich nicht mehr.

Das Finish hatte ich in den Katalogen leider auch nicht gefunden. Ich erinnere mich da auch nicht, bin aber auch erst 1987 geschlüpft. :)

Kann mir jemand sagen, was das für ein Pearl-Kesselsatz ist? Der Rest ist bekannt. Ich habe schon Folgendes erkannt:

- Das Logo gab es erst ab den späten 1970er Jahren

- Die Böckchen gab es nicht in den 1990er Jahren.

- Die Bassdrum hat immerhin 10 Klauen

94fa1116-97a6-402b-b2b1-7a4c059b52ff?rule=$_57.AUTO

Ich hab ihn mir jetzt auch angekuckt am Wochenende. Ich finde es ist wirklich auch sehr guter Film und nicht zu Unrecht bei IMDB oben mit dabei.

Das Blut an den Händen fand ich etwas übertrieben, aber irgendwie muss man ja auch darstellen, wie die Hauptfigur leidet (jesusähnlich). Hier mit aufgeplatzten Blasen und durchgeschwitzten Shirts zu arbeiten, finde ich ok.

Das Ende fand ich sehr spannend: Einerseits könnte es als positiv gelesen werden: Drummer wächst über sich hinaus und beide arbeiten zusammen --> Beide sind glücklich. Andererseits ist das große Vorbild (Parker) und auch der andere, nur namentlich genannte Trompeter aufgrund eines Suizids gestorben (war hier etwa die harte Ausbildung Schuld?). Und was passiert jetzt in der Zukunft dann mit Andrew? Die Frage bleibt dann offen.