Eure persönliche Snare-Wunschliste

• Ich habe seit geraumer Zeit eine Handvoll Snare Drums auf meiner Wunschliste, die ich gerne irgendwann noch mal haben möchte. Diese 4/5 Trommeln halten sich da hartnäckig und ich habe das ehrliche ernsthafte Gefühl, danach keine weiteren Snares haben zu wollen - habe momentan tatsächlich "nur" noch 3 Snares in Besitz!

Ich kann nicht erklären wieso, aber das sind die Snares, die ich glaube ich brauche! 🤷‍♂️

Habt ihr auch so eine Liste?

1. Yamaha Recording Custom Brass und /oder Alu.

Scheint mir ein Arbeitstier und ich fühle, dass ich so eine haben muss.

2. Sonor Benny Greb 2.0 Brass.

Finde ich interessant, seit ich mein Sonor Vintage Series Set habe. Von Brauchen kann keine Rede sein, aber ich hätte sie gern, auch wegen ihrem Aussehen. Die beiden Dämpfer machen das Ding für mich noch interessanter.

3. Tama Starphonic Bubinga oder auch Alu.

Will ich wenigstens mal ausprobieren.

4. Tama Mastercraft Bell Brass

Ja, ich will die einfach haben, auch wenn es völlig Gaga ist. ^^

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich als (u.a.) alter Stax- und Motown-Fan hätte ja prinzipiell gerne mal eine Ludwig Supraphonic - habe allerdings massive Vorbehalte hinsichtlich des PLVs...

Die Tama Stewart Copeland Snare find' ich auch ziemlich kewl.

VG Johnny

"Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco" (Christian Steiffen)

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny B Goode ()

• ganz klar

1. Drumcraft serie 8 Bronze snare weil dat ding kracht ohne ende

2. Ne premier 14x7.5 Pipe snare.die wollte ich schon immer mal haben!

3. Pearl Reference brass und steel.beides hamma snares

4.rethink drums 6.5" black pearl..die geilste snare die ich je gehört habe

5. Luka drums true solid elm snare..weils einach geil klingt

6.SJC Custom snare. sjc baut hammergeilen stoff denn man mal auschecken sollte

7.Pearl masterworks mahagony..ein träumchen

• … ich überlege eher, ob ich nach der Erfüllung einiger Wünsche in den letzten 4 Jahren jetzt mal die rausschmeiße, die ich gar nicht genutzt habe… die aber alle zu schön sind und zu fein klingen um sie jetzt herzugeben:

- Sonor 6“ Prolite Messing mit Gußreifen

- Sonor 5“ S-Classix Palisander / Birkenkessel mit Gußreifen

- Sonor 12x5“ Delite Bubinga Finish mit Maple Kessel

- 14x6“ Wenge Stabsnare Kessel mit SQ2 Hardware und Gußreifen

• Interessante Gedanken. Dann spiel ich auch mal mit, obwohl ich wirklich keine neue Snare brauche. Ich sag mal, ne tiefere Holzsnare von 6,5 bis 7 1/4, und zwar in 13 und 14 Zoll Durchmesser, wären noch ne potenzielle Anschaffung, und dafür tauchen im Hinterstübchen immer mal auf:

1. Bruzzis Moorleiche in 14×7

2. Sonor Benny Greb Sig. 2.0 13x5,75 Buche

3. Geo. H. Way Studio 14×7

4. Tama Starphonic Walnut 14x7

5. Sonor Lite 14x7,25

Am ehesten denke ich, könnte die George Way noch Realität werden, sofern mir ein passendes Angebot über den Weg läuft. Sieht leider immer mehr nach Gebrauchtmarkt aus, und die Dinger sehe ich extrem selten. Meist wenn gerade gar kein Geld übrig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!