Versuchs mal hier:
http://www.911tabs.com/tabs/s/santana/shes_not_there_tab.htm
911tabs.com ist ne tab-suchmaschine, ...findet alles mögliche (auch alle qualitätsbreiten ;))
Versuchs mal hier:
http://www.911tabs.com/tabs/s/santana/shes_not_there_tab.htm
911tabs.com ist ne tab-suchmaschine, ...findet alles mögliche (auch alle qualitätsbreiten ;))
Ich habe jetzt 2 Audiointerfaces zur Auswahl.
M-Audio Delta Audiophile 2496
PCI Karte mit 2 analogen Cinch Ein- und Ausgängen in 24-bit / 96 kHz
S/PDIF I/O
MIDI In/Out
inkl. Adapterkabel für MIDI thomann und S/PDIF I/O
und diese hier: EMU 0404 PCI Express
mit 24-bit/192kHz AD/DA Wandlern
2 analog Inputs 6,3 mm Klinke
2 analog Outputs 6,3 mm Klinke
S/PDIF In/Out Coaxial/Optical (24-bit/96kHz)
MIDI In/Out
ASIO 2.0 Treiber
Wenn ich über die Karte auch Bassgitarre aufnehmen will, welche wäre dann sinnvoller? Gleichzeitig will ich natürlich Schlagzeug über den PC spielen und Kopfhörer sollte ich auch irgendwie anstecken können.
grüße eines planlosen
Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Rolling, Power und Flexi??
powerglide, aber nur weil sie im Angebot war und 100€ weniger gekostet hat....
Ich habe den Beyerdynamic 770pro und bin begeistert. 250ohm widerstand und 3m wendelkabel. Ohrumschließend und macht mich glücklich :).
Ich habe auch den Sennheiser HD25-I-2 und bin auch begeistert Ohraufliegend und eher für den DJ-Gebrauch gemacht mit 70Ohm.
Ich glaube das es ab einer gewissen Qualitätsgrenze/Preisgrenze nicht mehr die Große Rolle spielt für welchen Kopfhörer man sich entscheidet. Viel mehr achtet man dann auf Design, Ausstattung, Kabelart, Ohrmuschelgröße..
"das magnum ist nicht gut" kann ich ja überhaupt nicht hören
korrekt wäre die aussage: das magnum bietet für das geld ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis, kann aber nicht an das Mapex Saturn (klanglich und verarbeitungstechnisch inkl zugehöriger kesselhardware) heranreichen.
dafür kostet das saturn inkl. hardware dann eben auch das 3-fache (schade, dass es den 998 euro deal bei thomann nicht mehr gibt!). ob es 3x besser klingt, lasse ich mal offen...
n
Dann sag ich eben, lass das Magnum sein, wenn du geld für besseres hast :). Dauerhaft glücklich wird man damit nicht, und später umsatteln kostet nur wieder Geld! Hoffe ich habe jetzt den Ton besser getroffen
Ich würde nur ein Snare-Resonanzfell auf die Rückseite draufschnallen, sonst kannst den Teppich weglassen und dann hast ne superkurzklingende Tom
1. Rat: Schlag Dir das Magnum aus dem Kopf, das ist nicht gut!!!
Die anderen beiden Sets schauen recht solide aus. Ich würde echt versuchen beide Sets mal anzuspielen, da die vom Holz her komplett verschieden sind.
Der Lack ist auch einer meiner Lieblingslackierungen, grün/schwarz ist einfach wunderschön
Kennst du das Buch "Drum Tuning Bible"?
Der Name sagt eigentlich alles, dazu gibt es das Buch kostenlos zum Downloaden.
Thrashmetal: Municipal Waste http://www.youtube.com/watch?v=vdAAF1JcmXI
Die machen nen coolen Mix aus Thrash,HC,Punk
Bei den Deathgrind-Bands sinds aktuell Lock Up spitze mit ihrem neuen Album "Necropolis Transparent" http://www.youtube.com/watch?v=4QKptZPWiNA
Ich versuch mal ob ich auch kommen kann... muss mal kucken wegen Anreise und ob ich das noch mit was verbinden kann..
mein Set bleibt zu Hause, Drum-Tec ist ja bereits da!
@gomezz
ein altes td6 kostet zwischen 450-600€. ein neues td4 ist bei 850€ dabei, beides in standardausstattung.
Allein die VH11 ist nen Haufen wert.
Ich würde bei dir ab 700-800€ ansetzen. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie alt das Zeug schon ist etc.... evtl. noch mehr...probiers einfach aus, fang hoch an und kucke was passiert...
ich machs wie es in der DrumTuningBible steht, also wozu die Frage?
Ich muss mir die Sachen unseres Gitarristen auch oft 5x anhören, vorher hör ich oft nur mampf...
mir persönlich sinds zuviele emotionen. Ich steh mehr auf so nen Spielgefühl wie Jojo Mayer... Ich muss immer an so Emokids denken wenn ich typen am Schlagzeug so abgehen sehe..
Gehypte Leute lehne ich grundsätzlich ab!
hmm auch ok....
ne gute externe soundkarte kennt nicht zufällig jemand von euch? Zwecks netbook würde ich das gerne nutzen
ak, danke für die info. dann kann ich mir also das midiinterface sparen...
Ich hab grad ne kurze Frage zum Verständnis.
Ich habe ein TD9 will Sound über den PC machen. Reicht es wenn ich das TD9 mittels Midi-Kabel mit dieser Soundkarte verbinde oder brauche ich noch einen Midiconverter wie diesen hier?
grüße,
fl0g
Neue Frage bitte unten lesen!!
Noten kann man als Schlagzeuger relativ schnell lernen. Lass dir von einem Schlagzeuger das richtige Halten der Stöcke zeigen. Dazu gibts auch Unmengen Videos im I-net. Kauf dir ein Buch über Snareübungen oder hole Dir Noten aus dem Internet. Da gibts viele gute Übungen die super geeignet sind.
Ich hab mir die letzten Monate einfach mal Übungsblätter zu Paradiddles ausm I-net geholt. Ein Übungsblatt mit Übungen reicht Wochen und Monate wenn mans zur Perfektion hin übt...