evtl. kann man das Ride noch an Schrotthändler abgeben. ist ja immerhin bronze^^
Beiträge von Fl0gging
-
-
MATZ
die anekdote ist echt gut und sagt so einiges aus! -
besser sind sets ab ungefähr 800€ für kessen + ständer. die haben dann keine becken dabei und keinen hocker. z.B. Tama Superstar, das kostet 850€ in der einfachsten Ausführung (so eins hab ich).
Richtig hochwertige Sets fangen dann bei gleicher Ausstattung so ab 1500€ an. Bei Tama ist es das "Starclassic".Marke ist im Prinzip egal bei den höheren Preisen, die sind qualitativ alle recht gut!
Nur weil Rockversion draufsteht macht ein Set noch keinen Rock!
-
So sehe ich das auch. Das Imperialstar ist und bleibt ein Anfängerset, auch wenn Tama draufsteht und es super aussieht!
Warum soll das 12,13,16" Set kein Rock Set sein und das 10,12,14,16 schon? Weil noch ne Tom mehr dabei ist?? Das hängt damit nicht zusammen. Es wird ein Rock Set wenn du Rockmusik drauf spielst und die Fellauswahl rockiger wird!
ca. 600€ für ein Schlagzeug zu bezahlen was unwesentlich besser ist, macht keinen Sinn!
-
Wenn ich an deiner Stelle aufrüsten würde, dann mindestens ein Tama Superstar (wenn du bei Tama bleiben willst).
Becken sind gebraucht ca. die Hälfte vom Neupreis wert. Bei recht billigen Becken kanns auch darunter liegen.
Nur Tama zu spielen weils irgendwie cool ist bringts nicht! -
Ich würde Dir raten (wie jedem Anfänger und überhaupt jedem Menschen der ein begrenztes Budget hat): KAUF DIR ZULTAN ROCKBEAT bei http://www.musik-service.de!!!!
dito an mich selbst: diesen rat in die signatur schreiben!
lilapause
für deine 4. beitrag schon nicht schlecht -
Einfach mal die Anforderungen von den Hochschule ankucken. Die haben doch auch oft Testseiten online. Da kann man dann die Grundanforderungen gut erkennen.
-
Fragebogen ist gut, nur habe ich keine Unterricht und musste trotzdem was ankreuzen
-
well played. google translation sounds very funny^^
-
Jo.. hier im Forum kann man dir nicht genau erklären worauf es beim Stimmen ankommt. Es gibt noch ein Buch dazu "Drum-Tuning-Bible". In der steht auch viel drinnen. Aber lass dir erstmal von deinem lehrer helfen.
-
hmm...
du hast wirklich nicht viel ahnung, das kann man herauslesenDas Set ist nichts besonders, aber mit nem ordentlichen Satz Felle kannst du einiges heraus holen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du sonderlich gut stimmen kannst, weil da auch erfahrung zählt (was ich jetzt nicht glaube das man mit 15 davon schon genug hat).
nen satz felle kostet pro Fell ca. 15€. Macht bei 3 Toms x 2 Seiten = 6 Felle = 90€. + Snaredrum = 120€
Aus deiner Sicht sollten die Becken erstmal wichtiger sein als die Trommeln. Gut gestimmte Trommeln helfen dir ungemein. Schlechte Becken bleiben schlecht.
Wenn ich dem Preis folge, sind deine Becken der letzte Mist (Hihat für 39€ neu).
Willst du da was machen, dann kann ich dir auf http://www.musik-service.de die Zultan Rockbeat-Serie empfehlen. Kostet Ride, HH, 2x Crash, ca. 350€.
Such dir nen Ferienjob und mach was!
-
das mag sein, aber das risiko wäre es mir wert. ist ja bei proberaumbecken nicht soooo wichtig...
-
Wie alt bist du ?
du wirkst im Moment so, als ob du keien ahnung von deinem Schlagzeug hast... (was nicht schlimm ist!)
-
-
-
das machen die admins für dich!
-
jo hab ich. dann ruf ich da jetzt einfach mal an und frage die leute :). wär schon blöd das set daheim zu haben und dann nochmal extra bestellen zu müssen...
-
-
Das mit der Latenz sollte kein Problem sein, das hätte ja dann jeder Musiker der auf ner Bühne steht und Monitorboxen vor sich hat.
mit sonstiger technik kenn ich mich leider auch nicht aus.
-
wir können dir da auch nicht weiterhelfen! die idee ist gut. und 70m weiter sollte das keinen mehr stören, machst halt fenster zu beim Proben.