Cool, die häng ich jetzt zu meinem Tommy Igoe Poster ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Ich spiel selber E-Drums und würde Dir auch erstmal das Heft empfehlen.
Daneben empfehle ich Dir, wenn du nicht allzuweit weg wohnst den drum-tec.de zu besuchen. Das ist DER Laden für E-Drums und es gibt ihn 2x in Deutschland. Einmal bei Lindau am Bodensee und einmal im Norden (steht auf der Seite von Drumtec).
Bei einem Set unter 1000€ könntest Du Dir ein neues TD4 kaufen (http://cgi.ebay.de/Roland-TD-4…ssion&hash=item20ba9f8479). Kostet hier 830€.
Alternativ gäbe es ein gebrauchtes Roland TD6, Roland TD6V, Roland TD8, immermal wieder günstig bei Ebay. Mit den Drums von Yamaha, Alesis kenne ich mich nicht so gut aus.
P.s. Kauf dir KEIN Millenium!
-
Stuhl ca. 58cm. Größe 1,92m. Jeansgröße 33/36.
Beine sind ziemlich 90°.
Ich glaub am Proberaumset bin ich ca. 3-5cm höher.
Edit: 3. CubaLibre

-
ich kenn nur milfs

-
der artikel ist sehr interessant, wobei ich das mit 2011 bricht alles zusammen und Geld wird abgeschafft nicht ganz unterstützen möchte ;).
auch das beispiel mit den Krediten ist zu gut! Jedesmal wenn die Börse zusammenbricht verlieren viele Leute ihr nicht existentes Vermögen!
-
In letzter Zeit höre ich mehr und mehr Metal, bin da irgendwie von Crust zu Grind und von Punk zu Thrash rübergeschwappt....
Solange sich Gitarrensolos kurzhalten und nicht so typisch Deathmetalmelodisch klingen ist alles im grünen Bereich
evtl. würde ich songdauer auf 2min kürzen, alles über 3minuten ist immer anstrengend und macht die songs so kompliziert...
-
Ich finde diese ganze Entwicklung übrigens sehr spannend, weil sie auch viele gute Seiten hat. Man kann unfassbar gute Nischenmusik finden, die (wie im Artikel beschrieben) ohne Rücksicht auf Verluste genau die Leute glücklich machen kann, die sie hören wollen. Dort wirken sich die Segnungen des Netzes sehr schön aus. Dann all die Kontakte, die tollen Instrumentenbauer, auf die man früher nie gekommen wäre, der Blick auf so viele Musiker via youtube...
so gehts mir auch. Gerade wenn man sich sehr Nischenmusik interessiert erreichen einen haufenweise Bands die man früher nie und nimmer gehört hätte! Unterstützung erfolgt durch das Besuchen von Konzerten und das Kaufen von Merchendiseartikeln. Jedoch ist ein finanzielles Auskommen natürlich nicht möglich.
Man schaue auch einfach mal auf das Lineup aller größeren Festivals, die Bands wiederholen sich alle 2 Jahre.
-
mir ist heiß
-
Damn, ich werd wohl echt irgendwie kucken müssen das ich da irgendwie hochkomme....
-
Hör mir das heute auch zum 1. Mal an und klingt echt gut. Struktur ist super vorhanden und auch die Parts und Übergänge klingen echt gut.
10000x besser als all die HoobyNuMetalDorfbands die um mich rum immer auftreten.
-
Zildjian ist teurer als Turkish!
-
ich hätte meine oben genannten abzugeben, wenns diese woche keiner will, werden sie zurückgeschickt.
18" vigor rockseries
18" euphratesBeide Becken sind klanglich nicht zu überbieten für diesen Preis.
-
der link geht bei mir nicht
-
-
Ich find es klingt absolut unklar was er spielt. Da kuck ich mir lieber die Jungs von Dragonforce an, da klingt das ganze auch noch gut dabei!
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe für ca. 120€ das Taschenset von Tama gekauft. Taschen sind nicht extrem dick, halten aber bei freundlichem Transport auch gut.
Wäre mein Tama Superstar nicht schon etwas lädiert gewesen, bzw. hätte ich ein höherwertigeres Set würde ich Cases empfehlen.
-
Geh in den Laden und teste!
Wenn ich Dir sage, dass ich sie angetestet habe und sie MIR gefiel, bringt DIR das gar nichts! Schau Dir am besten Videos auf Youtube an um Dich etwas reinzuhören. Einen Besuch beim Drumladen erübrigt das aber in der Regel nicht.
Für Metal mag sie mit Sicherheit tauglich sein, aber das sind 100 andere Snares auch.
-
Probiers einfach aus und geb uns deine Meinung wieder.
Bei uns kanns natürlich auch daran liegen das unser Gitarrist und Bassist immer viel zu laut aufdrehen und ich meine Toms oft nicht mehr wirklich höre...
-
Den Euphrates Link reparier ich gleich.
Ich hab den Vergleich gemacht, weil einer ausm Forum darum gebeten hatte. Bei uns in der Band haben wir sehr viele sehr böse Gitarren und da haben sich die Zultan wesentlich besser durchgesetzt, sie waren glaube ich auch lauter.
Der Vergleich mit Zultan sollte auch dazu dienen die Becken besser einschätzen zu können, da das Mikrofon ja auch etwas verfälscht.
Für mich werde ich jedenfalls bei Rockbeat bleiben, sie gefallen mir einfach besser

-
HI, hab mal gestern Abend im Proberaum nen Soundvergleich gemacht von Amediabecken und denen von Zultan.
Getestet wurde folgendes:
Amedia Euphrates 18": euphrates 18
Amedia Vigor Rock Series 18": Vigor Rock 18"
Zultan Rockbeat 18": Rockbeat 18"
Zultan Rockbeat 19": Rockbeat 19"Ich finde die Zultan klingen besser, meine gesamte Band hat auch so befunden ohne die Becken vorher gekannt zu haben.
edit: Jetzt geht der LInk