Beiträge von Fl0gging

mir fehlt im moment erstmal nen doppelbasspedal :).
    rainy ich kann dich gut verstehen, so nen durchhänger hat ich auch mal. du sitzt vorm drumset und hast auf nix bock. ich hab mir dabei aus dem Internet einzelne Übungsworkshops gezogen, oft nur eine Din A 4 Seite mit verschiedenen Übungen. Da hab ich jetzt immer nen Anreiz einzelne Übungen zu machen und irgendwann das GANZE Blatt spielen zu können :).

Sonst versuch halt mal zu Songs zu spielen die du gerne hörst, ich denke du wirst mehr hören als BrutalDeathMetal und Blackmetal :). Gibt ja auch DoomMetal wo auch gut klingt :).
    Aller Anfang ist schwer....

ich liebe auch grindcore und kann nicht so trommeln :(, deswegen hab ich einfach ne ähnliche musikrichtung gefunden wo man auch ordentlich schnell trommeln kann und wo es nicht so anstrengend ist, es lebe der CRUST :D

ich überlegs mir auch shcon die ganze zeit so ein ding zu kaufen und jedes solcher videos bewegen mich wieder einen schritt weiter es zu tun....

ich meine Bands wie Krawallbrüder, The Business etc.. Die sind zwar alle nicht offensichtlich rechts, viele sind auch nicht rechts o.ä. aber viele ziehen eben auch so ein Publikum an. Das Oi-Bands auch Rechtsextreme etc.. anziehen ist bekannt.
    Ich kenn mich zwischen Nazis, Skinheads etc.. sehr gut aus, brauche da keine Nachhilfe und hans gehe auch sonst oft nach Ostdeutschland auf Konzerte etc...wie du da jetzt ne brücke zu schlagen versuchst, ich verstehs nicht....

wenn du täglich 30min-1h spielst ist das glaube ich durchschnittlich echt gut!
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;). Das wird schon werden. Was Fingercontrol anbelangt haben mir Paradiddle-Übungen sehr geholfen. Da bekommt man mit der Zeit nen sehr gutes Gefühl für die Stöcke.

zur DB kann ich nicht viel sagen, hab selbst keine. Aber Tempo 200 ist recht schnell (16tel), das schafft man nicht von heute auf morgen. Ich glaube dein Lehrer macht das schon richtig so, langsam anfangen und dann schneller werden. Fängst du gleich schnell an, klappts am Anfang nie richtig, du bekommst kein Timing, es wird holprig und du kannst es langsamer auch nicht wirklich.

Ich hab in meinem ersten Jahr nur auf der kleinen Trommel gespielt :), daher mach dir echt keine Gedanken über deine Fortschritte. Alternativ kannst du auch einfach mal dokumentieren wie schnell du bist und dann kuckst nach 2monaten mal nochmal hin. Mir ist das selbst mal aufgefallen, da ich bei Bandgründung lediglich 180bpm Rhytmus geschafft hatte und irgendwann war es wie von selbst bei 220. Ging aber auch nicht innerhalb von 4 Wochen.

noch nen letzer tip: üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben

just my 2 cents (ist das jetzt normal hier?)

roland ist teuer. spiele selbst nen 10 jahre altes gebrauchtes TD6 und das ist immernoch 600€ wert (ebay-auktion letzte woche). meines funktioniert seit 10 jahren ohne probleme.

Was besseres als Yamaha wirst du für 350€ schwer finden. Ich kenn mich mit den billigmarken nicht aus muss ich aber auch eingestehen.

Das mit dem PC muss ich dann mittels MidiKabel lösen?

ich bin auf der suche auch nach einer möglichkeit wo ich erstens ein möglichst authentisches spielgefühl haben will, und 2. auch die möglichkeit für meine band evtl. songs am pc für sie einzuspielen.

Ich brauche auch ein Set wo in einer kleinen Wohnung Platz hat. Normale Akkustiksets die auf Meshheads umgerüstet wurde sind zu groß! Lieferzeit wär jetzt auch nicht so tragisch, qualität und preis geht natürlich vor. Meint ihr die können das Set auch in den Größen 10x4, 12x4,14x10, 13x5,5, 18x10 machen? Das wären dann etwas platzsparendere Größen.

Was haltet ihr von dem Soundmodul von 2box? Das wurde doch sonst überall abefeiert....

Das TD6-Modul ist klanglich finde ich nicht der bringer, wenn ich da Geld hineinstecke will ich auch guten klang haben.

Die Auktion klingt verlockend, leider gibts da kein Versand, d.h. 865km Autofahrt. Kiel ist ganz schön weit weg vom Allgäu^^.

Ich glaube das mit dem DIY überlege ich mir echt nochmal....wobei ich handwerklich absolut unbegabt bin....vll findet sich ja jemand. 2000€ für ne neues set auszugeben wäre dann die ultima ratio.

wenn ich jetzt auf selbstbau umstelle, dann werden ja die Kessel gegebenenfalls abgesägt um kleiner zu sein, oder? Der Platz wäre bei mir auch ein weiteres Problem :/.