wenn du täglich 30min-1h spielst ist das glaube ich durchschnittlich echt gut!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;). Das wird schon werden. Was Fingercontrol anbelangt haben mir Paradiddle-Übungen sehr geholfen. Da bekommt man mit der Zeit nen sehr gutes Gefühl für die Stöcke.
zur DB kann ich nicht viel sagen, hab selbst keine. Aber Tempo 200 ist recht schnell (16tel), das schafft man nicht von heute auf morgen. Ich glaube dein Lehrer macht das schon richtig so, langsam anfangen und dann schneller werden. Fängst du gleich schnell an, klappts am Anfang nie richtig, du bekommst kein Timing, es wird holprig und du kannst es langsamer auch nicht wirklich.
Ich hab in meinem ersten Jahr nur auf der kleinen Trommel gespielt :), daher mach dir echt keine Gedanken über deine Fortschritte. Alternativ kannst du auch einfach mal dokumentieren wie schnell du bist und dann kuckst nach 2monaten mal nochmal hin. Mir ist das selbst mal aufgefallen, da ich bei Bandgründung lediglich 180bpm Rhytmus geschafft hatte und irgendwann war es wie von selbst bei 220. Ging aber auch nicht innerhalb von 4 Wochen.
noch nen letzer tip: üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben
just my 2 cents (ist das jetzt normal hier?)