Beiträge von klaro

    Wurde zwar schon mal erwähnt, aber habs mir zuletzt als Vinyl LP zugelegt; Sound City - Real to Reel von Dave Grohl, der Soundtrack zum Film.
    Mein Anspieltip hieraus ist "A Trick With No Sleeve". Von dem letzten Stück "Mantra" gibt's übrigens ne Aufnahme bei
    Youtube die die Jungs glaube ich als Pilotspur benutzt haben. Fast noch besser, weil nicht so überladen, wie die letztendliche Aufnahme auf der Platte.
    Hier ist der link dazu http://m.youtube.com/watch?v=L2kGNdE0b5Q


    Hallo Patrick,
    hab gerade vor ein paar Wochen selber versucht eins meiner zwei Basix Custom Sets (auch von 2006) verkaufen, zwar mit 20" BD,
    aber ging leider nicht weg. Ich glaube nicht dass man noch 300 Euro hierfür aufrufen kann.
    Das Problem ist glaube ich, dass viele Leute in dieser Preisklasse lieber was komplettes suchen, also mit Becken und
    allem drum und dran. Ich hatte jedenfalls so eine Anfrage von nem Vater, der ein Set für seinen Sohn suchte.
    Da half auch nicht der Hinweis, dass ein Basix Custom hier im Forum immer noch als eins der besten
    Einsteigersets empfohlen wird, und man sich besser ein paar gute gebrauchte Becken zusammenkauft.


    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.


    LG Klaus

    Hallo zusammen,


    wie schätzt ihr den Wert für eine 14" Paiste Line Sound Edge HiHat ein. Sind 200-220 Euro realistisch?
    Den Serien Nummern nach (Top 07018642, Bottom 07018583) müsste sie eigentlich Bj. 2007 sein.
    Natürlich ohne Macken, Keyholes, etc.


    Würde die Becken ja eigentlich gerne hier im Forum anbieten, geht aber leider nicht da ich noch als "Neues Mitglied" eingestuft bin ;(


    Grüße,
    Klaus

    Heute auf Einsfestival:
    Läuft zwar gerade schon, wird aber um 23:05 Uhr nochmal wiederholt:
    Sound City, ein Film von Dave Grohl

    Kurzinhaltstext:
    Die unveröffentlichte Geschichte des amerikanischen Rock: Dies ist die Geschichte des Tonstudios in Los Angeles, das viele der größten Rock-Alben aller Zeiten hervorgebracht hat. Mehr als vier Jahrzehnte lang war Sound City Geburtsstätte einiger der weltweit meistgefeierten Alben - von Neil Youngs 'After The Goldrush' über Fleetwood Macs Album, das ihnen zum Durchbruch verhalf, bis hin zu Tom Pettys 'Damn the Torpedoes', Nirvanas 'Nevermind', Rage Against the Machines gleichnamigem Album und 'Unchained' von Johnny Cash - um nur ein paar zu nennen.


    ... und anschließend noch 'ne halbe Stunde Foo Fighters vom Bizarre Festival 2001.


    Werd ich mir auf alle Fälle mal aufnehmen.


    Grüße,
    Klaus

    Auch wenn der Thread schon alt ist; das Problem ist sicher immer noch aktuell.
    Mir hatte mein Schlagzeuglehrer mal den Tip gegeben, die Sticks an den Griffflächen mit Essigessenz abzureiben.
    Hierdurch löst sich die Lackierung etwas auf, und die Dinger werden griffiger.


    Grüße,
    Klaus

    Die Sache mit den neuen Fellen bringt auf alle Fälle was, und man kann damit auch aus einem günstigen Set noch einiges rausholen was letzendlich dann auch den Spielspaß (komisches Wort, oder?) fördert.
    Nachdem ich mir auf die Toms meines Basix Custom neue "Evans G1 Coated" aufgezogen hatte, und die Toms komplett neu gestimmt hatte (Reso's nur nochmal neu gestimmt), war sogar mein damaliger Schlagzeuglehrer vom Klang begeistert.Das gleiche galt für die Basix Snare, hier hatte ich mir ein "Evans Genera" Fell aufgezogen.
    Die Tom Felle gibt's als Set für ca. 36 Euro beim Musicstore, hier musst du nur auf die Größen achten, ich nehm mal an du hast auch 10, 12 und 14".
    Ein Snare Fell kostet ca. 17 Euro.
    Da ich damals auch keine Erfahrung mit dem Stimmen hatte, es aber glücklicherweise ja das Drummerforum gibt, fand ich den berühmten Stimmfilm vom Kollegen Matzdrums.
    Damit du nicht lange suchen mußt, hier der Link zum mehrfach gelobten "Neunteiler" Der Stimmfilm.
    Zum Thema Snare-Stimmen gab es hier mal ein tolles Video vom Luddie, was er aber leider wieder rausgenommen hat. Hierzu musst du einfach mal im Forum oder auf YouTube suchen " Snare stimmen" oder "Snare Tuning".

    Also laut den Bewertungen, die ja jetzt mittlerweile bei Thomann auch von einigen Kollegen hier aus dem Forum stehen,
    ist auch beim CBC 03 Set eine Klammer dabei.
    Du solltest nur drauf achten, das der Ständer, an dem du den zusätzlichen Arm befestigt, danach immer noch stabil steht.

    Hallo,
    also ich hab den CBC2 Beckenarm jetzt schon über ein Jahr und hab da ein 14 Zoll Alpha Thin Crash dranhängen.
    Und obwohl da auch schon mal ordentlich draufgehauen wird, hält der Beckenarm sich ohne Probleme.
    Mit dem CBC Set 03 ist man vermutlich etwas flexibler was die Höhenverstellung betrifft.


    Gruß,
    Klaus

    Falls dir englischsprachige Web-Seiten keine Kopfschmerzen bereiten, kannst du ja diese mal versuchen: freedrumlessons.com
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auf alle Fälle empfehlen am Anfang professionellen Unterricht zu nehmen.
    Allein schon wegen den Grundlagen wie Stockhaltung, etc.. Wenn diese Sachen sitzen, sind weitere Übungen, die man
    sich dann wiederum auch bei YouTube raussuchen kann, auch einfacher.
    Ansonsten gelten die drei Grundregeln: 1. Üben, 2. Üben, 3. Üben
    Wobei man den Spaß an der Sache nicht verlieren sollte. D.h. sich nicht jeden Tag 2 Stunden am Stück hinsetzen und Paradiddls lernen,
    sondern auch mal zu der Musik die man gerne macht, einfach mal mittrommeln oder Playalongs (Musik ohne Schlagzeugbegleitung) besorgen.
    Die Mischung macht's.

    Wenn du den Metal-typischen Sound möchtest, könntest du ein Loch ins Reso machen, falls du das noch nicht getan hast. Das nimmt etwas "Wumms" raus und macht die Ansprache Zum definierter. Habs allerdings noch nicht selbst probiert, kannst jedoch mal auf Youtube schaun, da gibts coole Beschreibungen wie's am einfachsten geht.

    Zum Thema "Wie bekomm ich ein Loch ins Reso-Fell" ist das ein allseits beliebter Link: http://www.youtube.com/watch?v=wStcDiAZnyM
    Hab's gestern noch ausprobiert und hat super geklappt. Man sollte wohl bei der Auswahl der Konservendose etwas wählerisch sein.
    Denn auch wenn man die Dose vorher ausspült, kommen beim Erhitzen auf der Herdplatte doch noch einige Rückstände aus den
    Ritzen, und die können plötzlich ganz schön stinken ;( . Ich musste anschliessend die Küche 'ne Weile lüften.
    Ach ja, in der Dose waren Pfirsiche.