Paar Anfänger Fragen.

  • klar...


    kann dir die einfach-trommeln DVD's empfehlen!
    sind erste klasse, hab beide, die 3. hol ich mir auch noch.


    alles drinne, von der stockhaltung, über den set aufbau, bis zu klasse fill ins...


    natürlich mehr für den einsteiger sektor geeignet, fortgeschrittene wissen das eh alles schon, sollten sie zumindest :Q

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Falls dir englischsprachige Web-Seiten keine Kopfschmerzen bereiten, kannst du ja diese mal versuchen: freedrumlessons.com
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir auf alle Fälle empfehlen am Anfang professionellen Unterricht zu nehmen.
    Allein schon wegen den Grundlagen wie Stockhaltung, etc.. Wenn diese Sachen sitzen, sind weitere Übungen, die man
    sich dann wiederum auch bei YouTube raussuchen kann, auch einfacher.
    Ansonsten gelten die drei Grundregeln: 1. Üben, 2. Üben, 3. Üben
    Wobei man den Spaß an der Sache nicht verlieren sollte. D.h. sich nicht jeden Tag 2 Stunden am Stück hinsetzen und Paradiddls lernen,
    sondern auch mal zu der Musik die man gerne macht, einfach mal mittrommeln oder Playalongs (Musik ohne Schlagzeugbegleitung) besorgen.
    Die Mischung macht's.

  • Und die jojo mayer dvd ist auch zu empfehlen... da lernst du wirklich ne menge draus und du hast wirklich lange was davon... eigentlich für immer^^
    und materialwahn ist nichts schlimmes... irgendwie gehört es für mich sogar dazu, dass ich ständig neue wünsche habe. Solang man nicht denkt, dass man was besseres braucht um besser spielen zu können gibts da nichts einzuwenden... und dein set ist wirklich toll... ich habe auf was gaaaanz anderem angefangen :P
    ( xD wenn ich mich an die hihat erinnere spitzentrashhat*schepper*)
    Edith: Hier im Forum bist du wunderbar aufgehoben... aber nicht bedingungslos. Du musst die Sufu ne halbe stunde quälen wenn du ne frage hast und dann kannst du die menschen hier fragen. Auch die ein oder andere Auseinandersetzung wirst du sicherlich eines tages mitbekommen und wie überall gibt es auch welche, mit denen man nicht gut klarkommt...aber die Kompetenz ist spitze und die Umgänglichkeit mit genannten einschränkungen ebenfalls.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Ich würde dir von Anfang an raten mich etwas mit grundlegeneden Techniken zu beschäftigen wie zum Beispiel die Stockhaltung und ein immer lockeres Gefühl in den Muskeln. Das waren bei mir Sachen, die sich schnell falsch eingeprägt haben und nur schwer nachträglich zu ändern waren.
    Sehr gut erklärt sind Dinge in dieser Richtung meiner Meinung nach auf der DVD "Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer" , allerdings sind auch hier SEHR viele Fortgeschrittenen techniken aufgeführt, weiß zufällig jemand noch andere DVD in der Richtung?


    Grüße

    Suche Drummerkollegen Nähe Siegen, um dazu zu lernen :thumbup: , spiele seit '98
    Mein Set:thumbup:

  • Meine Meinung:


    Basics nicht unterschätzen, ich hab mir über Jahre eine falsche Stockhaltung angewohnt und muss mich jetzt quasi
    ranhalten damit ichs jetzt richtig mache. Kann ziemlich nerven wenn man schon ein bisschen was kann und man
    werkt noch an der richtigen Stockhaltung.

  • Zuerst mal auch von mir - Glückwunsch zum Set.
    Ich denke Deine Eltern haben Dir zum Start in Deine "Muiker- Laufbahn" ein gutes Set mit angemessenen Becken gekauft.
    Da kann eigentlich nur Neid aufkommen, bei so einem Glück ;)
    Aber mal Spaß beiseite, denk ach an die Musik - die Du machen möchtest und hör viel Musik (so breit gefächert wie möglich - nicht nur Pop oder Metall).
    Musik ist wie eine Sprache und keiner würde auf die Idee kommen nur mit dem 1/2 abc zu sprechen - genau so verhält es sich auch mit der Musik.
    Da Du ja direkten Zugang zu einer Musikschule hast, gibt es für Dich ja viele Möglichkeiten.

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

    Einmal editiert, zuletzt von matzedrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!