Beiträge von vintage

Die Line Serie von GEWA ist für alle nicht Road Schlagzeuger und Welttourneeen Gondler eine feine Sache!
    Für den Preis, absolut amtlich für jeden der seine Trommeln nicht tagtäglich auf einer lifestyle roadsafari durch die Afrikanische Steppe transportiert!

Diese Qualität lobe ich mir für läppische 17 Euro (roundabout) pro Tasche. Inclusive Schultergurt und Etiketttasche.

Frei nach dem Motto:

"Ich gehe jetzt raus in den Regen, nass werden will ich aber nicht!"

Zitat

du magst diese "hirnamputierten musiker" nicht, okay

Falsch, das wäre eine fundamentlose Verurteilung von Personen die ich nicht kenne.
    Allerdings stehe ich weder auf Komplex kompensierende und offensichtlich anstößige und sittenwiedrige Maskierungen sowie gewaltverherrlichende Texte. Davon muss ich immer weinen und kriege Alpträume.

Vielleicht leiden hier einige etwas unter Realitätsverlust, aber ich schreibe als Mitglied in einem öffentlichen Internet Forum rein wo, und was ich will.
    Wenn ich das unendliche Bedüfnis dazu habe, meinen Senf zu irgendeinem Thema abzulassen, dann tue ich das. Ende der Durchsage.

Gute Nacht und ein Appel an Tim bzw. JB

Zitat

das es solche dinge wie toleranz gibt das man auch das was andere machen akzeptieren kann obwohl es einem nicht gefällt, ich weiß das fällt schwer das beste beispiel dafür is dieser thread

Hör mal, mein Guter. Ich bin Polizist!
    Dinge wie Toleranz, Respekt, Pietät oder Zurückhaltung liegen mir vollkommen fern. Woher sollte ich sie auch kennen.

Abgesehen davon heisst obiges ja nicht, dass ich maskierte und hirnamputierte Musiker mit gewaltverherrlichenden Texten dann automatisch gut finden muss oder? Mir persönlich wäre es peinlich, wenn mich deren Musik in irgendeiner Weise ansprechen würde und mir eine Identifikations Platform bieten würde.
    Wie schon erwähnt, wer solch einen (zugegeben; MALwieder und viel zu oft in den letzten Wochen) Müll Thread hier postet muss sich in einem öffentlichen und fachspezifischem Schlagzeugerforum nicht über Gegenfeuer wundern und dann gleich Pippi inne Augen bekommen.

Vielleicht sollte man sich dann überlegen ob man nicht mit diesen Threads in einem Böhse Onkelz oder Opelz Forum besser aufgehoben wäre, und sich diese Diskussion mit Gleichgesinnten, Komplex Geplagten und gescheiterten Existenzen teilen sollte. Das Thema hatten wir schonmal.

Dann sag mir doch mal in welchem Laden Du arbeitest, dann weiss ich wenigstens, wo ich in Zukunft garnicht erst anrufen muss, wenn ich eine seriöse und fachkompetente Beratung suche.

Na bei den blitzschnellen Blind-Tips wehrter SchlagzeugerHaaHaa, dann aber gute Nacht.

Wie kann man nur so eine relative Frage mit einem dermaßen pauschalisierten und zugegeben extrem unseriösen und vermeidlichen 0815 Standart Lösungsvorschlag versauen?

@SPF

vergiss die leidige Dikussion. Es gibt halt (leider meißt etwas jüngere Probanten hier) denen Du den Vorzug eines guten gebrauchten Sets gegenüber einem Mittelklasse Neuset nicht recht machen kannst. Jugenlicher Leichtsinn, geblendet von hochglanz Katalogfotos. Einfach abhaken ... Erfahrungssache.

Zitat

Ne im Ernst ich möchte mal ein Set höhren welches sehr gut sein sollte und auch einen guten Preis hat!

OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ das kann doch wohl nicht wahr sein.

Geh mal von hier ca 20cm nach oben und drücke auf suchen. Gib Einsteigerset oder sonstwas ein! Dort wirst Du millionen von Beiträge finden, die sich eben mit DEM Thema beschäftigen.

maercu ...

ganz ehrlich jetzt mal, hier will Dir keiner was Böses oder Dir ans Bein pissen.
    Aber, es gibt einfach (auch wenn hier im Forum manchmal von uns allen etwas ruppig ausgedrückt) gewisse Grundregeln für Jung Käufer die Du unbedingt beachten solltest und sich wirklich auf langjährige Erfahrungswerte stützen und nicht dazu dienen, einen 14 jährigen Anfänger in die Pfanne zu hauen oder so:

1.) Kaufe Dir NIE ein Set, nur weil es im Fersehen oder im Album cover oder sonstwo geil aussieht oder von Deinem Lieblingsdrummer gespielt wird.
    Wenn Du Dir ein paar Fussballschuhe kaufen willst, dann wäre ein Kauf der Schuhe die Ronaldo oder Beckham trägt nur weil gerade SIE sie tragen auch völliger Unsinn. Denn es sind individuell optimierte Arbeitsgeräte.

2.) Kauf Dir gutes Werkzeug, mit einem im Rahmen liegenden Anschaffungspreis, einem guten Preis/ Leistungsverhältnis und einem gesicherten und möglichst stabilem Wiederverkaufswert. Niemals aber Profiequipment wenn es einfach nicht abzusehen ist, ob Du Profi werden wirst oder mindestens lange und intensiv und erfolgreich bei Deinem Hobby bleibst (Ausgenommen natürlich Situationen, in denen man sehr hochwertiges Equipment zu mittelklasse Preisen ergattern kann -dort ist "Schnäppchen jagen" selbstverständlich erlaubt).

3.) Bedenke unbedingt, dass Du manchmal MEHR Geld für Hardware, Fellsätze, Mechanische Anbauteile, Becken, Percussions (wenn gewünscht) brauchst, als für das Set selber. Insofern, bedenke IMMER, dass ein Set nicht nur aus dem Kesselsatz besteht und leg dort nicht die falschen Prioritäten.

4.) lass Dich niemals von anderen Drummern beeinflussen (Thema: Mit 2 Bassdrums hat man besseres Feeling beim Doublebassen). Dies ist völliger bullshit den man nicht verallgemeinern sollte. Höre es Dir gespannt an und merke Dir individuelle Empfehlungen. In den Laden gehen, testen und persönlich beurteilen und DANN erst kaufen musst Du jedoch selber. Selbstverständlich gibt es viele, auch hier im Forum, die mal einen experimentellen Blindkauf machen. Jedoch kann man, je länger man spielt und sich mit der Materie beschäftigt, die Gefahr einschätzen und mögliche Verluste bei nicht gefallen im Rahmen des erträglichen halten.

usw usw ...

Prost

Da kann man gegen halten. Die GEWA Bags von Thomann sind ein paar Euronen billiger sogar und ebenbürtig in Qualität und Haltbarkeit.

Zu begutachten, bei JB in Astheim kommendes WE.

Zitat

nichts für ungut vintage, aber aus deiner äußerung kann ich schließen das du nicht slipknot hörst...

Richtig.

Ich brauch diesen zusätzlichen Motivator nicht. Ich bin auch so motiviert und berechtigt, eine Waffe zu tragen. Allerdings mit völlig gegensätzlicher intention.

Bei den Texten und den dummen Fratzen wundert mich an der Arabella, Handy vertick und Gangsta Klamotten Jugend garnichts mehr.

Ein 24 jähriger Spießer