Beiträge von vintage

gut, Recht hast Du ... mal ein Gegenbeistpiel:

Du ersteigerst Dir neben Deinem 5000 Euro DW für den Probenkeller noch ein Pearl Export zum Zerschießen.
    Würdest Du das von einem Drummerkollegen dem Du es gerade abgekauft hast zerlegen lasen?

Du merkst, Extremsituationen (Gretsch, DW etc ..) zu konstruieren bringt nichts. Und führen in der Diskussion meißt nur zu Kreisbewegungen :)

JB

da muss ich Dir leider wiedersprechen. Das kann kaum sein.

Erstens mal ist jedes PAKET versichchert bis zu einer Summe von glaub ich maximal schlag mich tot 500 Euro. (Päckchen nicht) und die 9,70 bezogen sich dann aufs Gewicht. Ich habe letztens dem Stegner 5 inneinander gestapelte, vernunftig verpackte Kessel (20`` abwärts) geschickt und auch 9,70 bezahlt.

Insgesamt sollte ein sagen wir 4 piece Set incl. Hoops, Haltearme und Felle bei nicht mehr als 20 Euro liegen.

Abgesehen davon, steh ich persönlich (nach meinen Erfahrungen mit dem Verstärker, dem Fahrrad bla bla usw) eh mehr auf vertrauenswürdige und professionelle private Speditionen.

alles weitere per PN ... es hat ja eben gerade NICHTS mit "neid" oder einer "nicht Anerkennung" seiner Künste zutun.
    Aber das es so über die digitale Datenbahn rüberkommt. war ja wieder klar.
    Wenn das der O-ton meiner Posts war, dann beenden wir die Diskussion an dieser Stelle lieber ganz schnell.

ich will, dass objektiv geblieben wird!

Weder Wahan, noch DW, noch Brady, noch ich, noch Herr Müller umme Ecke bauen etwas, was nicht 5000 andere auch können.

Ich habe jetzt leider keine Zeit für eine Ellenlange Diskussion da ich mich jetzt in mein Wocheende verabschiede.
    Wir können gerne per PN weiterquatschen! Dann erklär ich Dir nochmal ganz genau was ich meine!

Im Prinzip habt ihr ja völlig Recht, dennoch gibt es ein Paar punkte bei der ganzen Brady, Wahan oder DW diskussion, die einfach falsche Fakten sind!

Gruß

Mein Gott Schneider, bauen alle custom Bauer nur mit Keller?

Das mit dem "dann solltest Du auch ganz schnell ruhig sein" war soooo klar! Ich habs gewusst das so ein bullshit auf meine Aussage hin kommt, dennoch habe ich mir meinen Kommentar von wegen: "Schneider wir ham noch nicht mal annähernd die Hälfte aller custom Bauer gehört, was sollen also diese Lobeshymnen?" verkniffen um fair zu bleiben ...Verstehe nicht warum Du dann damit anfängst.

Schneider, um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
    Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum einen wahren Vergleich zwischen Wahan und den tausenden anderen custom Bauern erstellen kann, weil man sie alle einfach noch nicht gehört hat.

Ebensowenig würde ich behauptendass Wahan "schlecht" sei. Ich abe leider noch nie eins gehört und erlaube mir dementsprechend kein Urteil.

Warum erinnert mich diese Diskussion an die mit Funky Trommler und sein DW ?

@00

Zitat

Wahan Hype

Hier im Forum.

Zitat

Is Brady auch gehypt? Troyan?

Nein

Zitat

Bauen die wohl alle so scheiß Kessel und sind mies verarbeitet

Wer sagt denn sowas?

Zitat

Die 4999 anderen Custom-Hersteller klingen aber nun mal nicht so wie ein Wahan.

Ich glaube kaum, dass irgenwer hier im Forum (ich selbstverständlich mit eingeschlossen) in der Lage ist, dieses wirklich zu beurteilen.

chuck

Gut, beeindruckend, aber klingen die Gratungen daher wirklich besser als 100%ig plane konventionelle Gratungen ind einer gewünschten Neigung?

Oder ist es doch nur der "wohaaaaa" Effekt, der einen subjektiv beurteilten und gefühlsgesteuerten "besseren" Eindruck hervorruft, weil Herr Willi Wahan etwas völlig neuartiges geforscht und entdeckt hat?
    Oder die Tatsache, das seine Sachen aus eigenen Landen kommen?

Fragen über Fragen

Zitat

Sound und Optik sind einfach so gut- ich habs nicht nachgemessen

Naja, nun, da gibts auch tausend andere.
    Und einem anderen Kessel, dessen Gratung um ca 1-2 mm nicht plan ist, wirst Du dies mit dem bloßen Auge auch nicht ansehen.

selbstverständlich sind die spitze Bibbel,

dennoch NERVT dieser Wahan hype. Es gibt 5000 andere custom bauer die gleiche Qualität liefern.

Was die Kessel angeht magst Du recht haben, aber auch ich habe Kessel, die 100000%ig plane Gratungen haben und KEINE Luftlöcher in den Schichtnähten.

Insofern ist das alles vielleicht kein Bullshit, aber sowas von mega relativ dass sich eine erneute müßige Diskussion nicht lohnt.

es kommt natürlich drauf an, welche Größe das Set hat. Grundsätzlich hast du 3 Möglichkeiten.

Normaler Postweg bei einem geschicht inneinander gestapeltem Standart Shellset kostet ca 10 Euro.

UPS und unabhängige Frachtunternehmen bzw. private Speditionen, die ich persönlich unter anderem schon für Stoßstangen und/oder Fahrräder oder Gitarrenverstärker in Anspruch genommen habe liefern dier so ein Ding auch Bundesweit für nicht mehr als 30 Euro ca.

Schnapp Dir mal deine Gelben Seiten und guck nach Spedition, Frachtdienst o.Ä

Ja, die trompeten Sets sehen echt witzig aus :D

Vorsicht, großes Bild

http://www.musik-service.de/Pr…Sets/North_Drumset_sh.jpg

Bevor dieser Thread jetzt allerdings in ein Sammelsurium einzelner Traumsets diverser Marken wird und vo Mexx`s eigentlicher Frage abweicht, appeliere ich an alle die hier noch was loswerden wollen, doch lieber MG`s thread zu erweitern (Suchmaschine Traumset, Traum Set). Sonst ham die Mods wieder nur extra Arbeit.

ja, ich fürchtete schon!
    Und verkneife mir meinen Senf dazu (der weiss Gott nichts mit Dir persönlich zutun hat und auch nichts mit einer Moralpredigt. Lediglich ein ziemlich auf den Sack gehender Trend hier im Forum in letzter Zeit.).

Ich finds auf jeden Fall cool, das Du so ehrlich bist! ;)