Beiträge von vintage

... bin zwar in dem Sinne kein E-Drum Spieler, denke auber auch definitiv darüber nach, mein Set um 2 oder 3 kleine mesh head toms zu erweitern für sound effekte aus nem Alesis oder Roland Gerät.

Erstmal Kompliment Patrick! Super Kompromiss, super fair! Geile Idee.

Zum pad kann ich natürlich nicht viel sagen, da ichs noch nie in der Hand hatte. Die hardware allerdings sieht mehr nach low cost aus. Aber solange es hält isses doch gut! Ausserdem für den Preis inclusiver "sensibler Triggertechnik" echt fair.
    Und zum glück gibts 7 verscheidenen Farben, und man ist somit nicht auf das schreckliche lila angewiesen :D

Bleibt bei mir nur die Frage, warum der Punkt "ohne Folierung" extra aufgeführt wurde. Ich denke bei Trigger (meshhead) Pads iss es ziemlich scheiss egal ob da nun nen covering drum iss oder nicht. Oder??? :rolleyes:

@schlagzeugerHH

mein unproduktiver Beitrag:

Vielleicht hättest Du Frontman und nicht Drummer werden sollen wenn Du diesen ausgeprägten Selbstproduzierungsdrang besitzt.

mein produktiver Beitrag:

Ich find die Idee klasse. Ich persönlich mag diese mini Sets auch, habe in den Staaten mal eins gespielt mit 16er bass, 8, 10, 13 Toms und fand den Sound (je nach Musikrichtung) ganz geil.
    Wenn es Dir gefällt, Du die Kohle übrig hast und es Dich in den Fingern juckt, dann go for it! Frag hier einfach garnicht erst nach (war ja klar dass einige gleich rumkotzen) und scheiss was drauf wie hier irgendwer Deine Ideen findet!

hallo totti

Wow, nicht schlecht. Mehr sustain iss shit, und auch nicht das was ich will. Aber Rims sehen geil aus, deswegen kauf ich mir welche! Giute Einstellung! Hier bist Du genau richtig :D

Mal Ehrlich. WENN Du Rims haben willst. Geh zu http://www.stdrums.de und kauf Dir welche und werd glücklich. Unterstütz die Wirtschaft und Gerd und Michaela`s Haushaltskasse ein wenig. Ich habe mein Set komplett mit denen Ausgerüstet und bin voll zufrieden (Wollte aber schließlich auch den Sustain!!!).

Lackieren würde ich mein Set nicht. Mich würden mal deine Kesseldicken interessieren. Große kessel+dicke Kessel+Lackiert+G2 oder pinstripes= tod !!! ...Ihr kennt mich ja, ich bin immer für beitzen (Wasserbeitze) und ölen !!! Billiger, und einfacher !!! (abgesehen jetzt von dem "für lau" Lackierer von dem Du sprachst)

wie wärs mit nem mega alten kessel für 10 Euro mit beschissener hardware und nem mesh-head ??? und schon hat man ein "fast" originales rebound Verhalten!
    Ausserdem passts auch schön innen Snareständer etc

Man könnte, wenn man weitergehen will, das Ding ncoh triggern und an nen E-Gerät ins Set integrieren. Ich als alter Bastl-Wastl würde mir son schönes ding machen. Evtl. sogar mit nem 10 Euro Rest aus Stegners Covering-Kiste ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich persönlich würde nie auf Gummi rumhauen. Egal ob Practise pads oder diese wiederlichen E-drum Gummipads.... bäääh, wiederlich für jeden echten Männer-Drummer ! :D

looool !

Hab mir gerad nochmal I wont holld you back angehört (mp3 live version)

Klingt ungefähr wie ich nach 10 Bier an Honnovers Thekenwelt an einem Samstag Abend!

Enttäuschend !!! BÄÄÄH ....zieh mir jetzt zum wieder geradebiegen die Originalversion rein. Die Maschinengrooves am Anfang klingen wie Pil Collins Tracks aus den 80ern (die aber mal richtig geil sind !)

Glückwunsch ballroom!

Werde nächsten April auch Onkel ... und Vater? ?( Nicht dass ich wüsste :D und da dass hier ja ein off topic thread iss, kann ich den ja auch voll spammen :D

Ballroom! Lass die Pinstripes drauf !!

Ein Mann, muss einen Sohn zeugen, ein Haus bauen! und ein Bäumchen pflanzen!

Naguuuut, das mit der Tochter lass ich nochmal durchgehen! :-))

Nein ehrlich jetzt mal! ich bin total neidisch. Ich komme aus einer ABSOLUTEN Männer Domäne (3 Brüder, tausende Onkels, keine tanten). Ich will auch UNBEDINGT eine Tochter später :D Mein Bruder (der werdende Vater) übrigens auch -da waren wir uns von Anfang an einig :P

Für mich sind Fanta 4 und Fettes Brot nicht Kult, sondern eine Plage !

Jeden Donnerstag Abend wieder! Geh ich in meinen stamm Club, kann ich 25 Bier drauf verwetten, dass dieser bekloppte Hit "Jein" oder diese "äin twäi dräi" Scheiße seit 1996 mindestens 1 Mal am abend gespielt wird... Verloren, hab ich noch nie!

genug davon ...zurück zum Thema !

@ Piru !

Ich hasse Hip-hop ...ich mag lediglich Outkast aufgrund ihrer Fähigkeit, mich zum lachen zu bringen (im absolut positiven Sinne)

Ansonsten gibts nichts schlimmeres für mich als Dr.Dre, Eminem, 2Pac oder 50cent oder wie diese Assozialen Hobby-Gangster alle heißen.

Übrigens gilt das auch für deutsche Hip Hop Kapellen.

Wie war das: Hochi sagt: Ich tanze nicht! vintage sagt: Hip-Hop stinkt !

genau !!!

Gerade Du MG solltest um die Probleme im Forum in letzter Zeit wissen und nicht immer wieder Öl aufs Feuer kippen. Ich dachte gerade Du bist eins der Oh so tollen Urgesteine hier im Forum.
    Genau DIESE Threads sind doch der Grund der ganzen Diskussionen um das Forum gewesen in letzter Zeit.

Hallo !

*Klugscheißer modus an*

Also, der Kerl heisst Lenny Kravitz. Und Vanessa Paradis ist ne geile Sau mit ner riesen Zahnlücke, die mit Kravitz ma ne Single namens "Be my baby" gemacht hat (Kravitz hat produziert oder geschrieben glaub ich). Egal, intenational zumindest ein super one-hit wonder (Paradis, nicht Kravitz :D )

*Klugscheißer Modus aus*

Hallo ...Klaus mit der dicken Kiste!

Ja, richtig. Ich habe solch eine Snare mal auf Wunsch eines Forumsmitgliedes gebaut. Er war/ist hoffentlich immernoch völlig begeistert und zufrieden. Name: AmmaTTama. Fragt ihn, nach seiner Einschätzung. Ich hatte Ihn schonmal drum gebeten, seine Einschätzung hier kund zutun. Hat er leider noch nicht. Preis 275 Euro Freundschafts Basis. Das waren 90% Material und 10% Lohnkosten.

Gruß