Beiträge von KimmiF

    Moin,


    also anhören tut sichs nicht schecht. Auch wenn du noch nicht lange spielst, das was du dazu spielst klingt gut un passt und das ich doch das wichtigste. Fills müssen ja auch nicht unbedingt viele drin sein und schwere für den Anfänger erst recht nicht.
    Was die 8tel anbetrifft, In schnellen Lieder bedarf es viel übung die 8tel schnell zu spielen und als Anfänger hat man damit allerhand Probleme. Ging mir am Anfang auch so. Kannst ja mal versuchen die 8tel mit beiden Händen zu spielen vielleicht hilft das ja ;)


    Sonst ganz schön :)

    was zum Aufbau sagst hat was. Hab mal bei nem Konzert zugeschaut von ner Band aus unserer Region. Der hatte n riesigen Becken und Tom Haufen vor sich man hat halt nix anderes gesehn ^^.
    Ich hab mein Set immer so aufgebaut dass ich schön drüber schaun kann.
    Die Becken sind bei mir höchstens in Schulterhöhe...

    Also ich hab die Erfahrung gemacht dass die Schlagzeuger bei den Mädchen gut ankommen. Sie können mit den Fingern umgehn und noch viel wichtiger sie haben ein gutes Taktgefühl ;) :P
    Immer wenn ich z.B. mit einer im Chat schreibe etc. und wir irgendwie mal auf die Musik kommen , und ich sag ich bin Zagschleuger dann hab ich bis her immer nur gute Reaktionen gekriegt. Entweder ein "ist ja geil" oder "Schlagzeuger sind cool" erntet man immer. Von daher...

    hmm also ich finde n bissl mehr grooven wär net schlecht des hört sich an wie wenn du des ganze Teil mit ordentlich Kraft spielst. Wenn du dich beim spielen ein bisschen entspannen würdes würde es noch besser klingen ;)


    ....und Ride ist wirklich der Hammer ^^ übersteuert komplett das Micro

    nunja um mal aus eigentlich Thema zurückzukommen


    Silverstar hört sich nicht schlecht an an sowas in die Richtung hab ich auch gedacht ^^ hab mal n bissl was gespielt vorhin ich schau mal wann zu meinem Micro komm dann Post ich hier auch mal noch was

    Also ich hab immer ne Kombination aus schräg nach unten gucken und Mund offen haben. Manchmal bin ich so in die Fills und den Groove vertieft dass ich sogar vergesse zu schlucken..... :D naja jedem das seine ne ;)

    Wie geil das Playalong ist der Hammer bin schon länger auf der suche nach guten Playalongs aber man findet im I-net ja so gut wie nix.
    Werd mich da mal dransetzten sobald ich mir mal das Micro von unserem gitarristen ausleihen kann.
    Das wird ein spaß. Hat eig schon jemand was dazu gespielt? und will das mal hier Posten?


    Bin gespannt was mir so einfällt dazu.....wobei ich ja nicht sooo gut bin ^^ gehör hier ja noch zu den Anfängern wenn man das so will

    Zitat

    Tu mir doch bitte, bitte zwei Gefallen.


    a) Lies Deine Beiträge nochmal durch, bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst. Hochdeutsch liest sich einfach besser als Dialekt.


    b) Überleg mal, ob Du es fair findest, Dir im Laden vor Ort alle Snares anzuhören um sie dann schließlich online zu kaufen, weil Du dann ein paar Euro sparen kannst.


    Ok dann fang ich mal an mit dem Hochdeutsch. Das kann ich aber nicht wirklich gut also entschuldigung für eventuell komischen Satzbau.


    zu a) So also ich les diesen Beitrag durch keine Sache


    zu b) Ja so hatte ich es eigentlich vor aber wenn die im Laden nur so 10Euro teurer sind dann kauf ich die natürlich da ich hab mir jetz die BAsix gekauft un die war sogar nochmal 5 Eus billiger als im I net *FREU*

    Zitat

    Denk noch mal drüber nach.... ich würde dir eher die empfehlen:
    Peace Bronce 14"x5,5"


    Damit haben viele hier im Forum (incl. mir) sehr gute Erfahrung gemacht!


    Joa also die isch ja mal echt net schlecht ich geh jetz am freitag in n schlagzeugerlade un hör mir die snares alle mal an (weil die gleiche kriegt ma im I- net um einiges billiger *g*)
    Un dann schau ich mal was ich mir zuleg


    Greez K!M

    Zitat

    Der Sound von Stahlsnares ist allerdings nicht jedermanns Sache - mir gefällt er.
    Preislich kann ich die Snare nicht einordnen, würde jedoch nicht mehr als 120 EUR dafür ausgeben
    Das mit der Signatur meinte ich anders: in diesem Forum solltest du lieber erst ein gewisses Maß an Eigenleistung erbringen, bevor du Fragen stellst - also ERST denken, DANN handeln. Ja, ich spiele damit auf die Suchfunktion an
    Kannst ja mal die Suche hier mit ein paar Begriffen füttern, vielleicht spuckt sie ja was zu der Snare aus. Ach ja, und kleiner Tip noch am Rande: ändern den Theadtitel in sowas wie "Basix Stahl Snare, wie ist die so?" oder sonst was aussagekräftigeres..



    Hey ja ich hab ja verstande was du meinsch ich geb mir mühe des nächse mal zuerst zu denke ;)


    Joa also Basix isch wohl ok so wie die hier alle so schreibe hmm na dann weis ich ja was ich mir zuleg. Un Stahlsnares sin absolut mei Fall ich spiel im Proberaum au an nem Schlagzeug mit Stahlsnare des isch so geil (nur leider net meins *heul*)


    Naja danke mal gell für alles



    K!M

    Hab ich vergesse???


    uuuups


    Basix Snare Stahl verchromt 14" x 5,5" tut mir sorry!
    mehr weis ich au net drüber also nix genaues



    Warum sollte des net programm sein also beim Schlagzeugspiele isch des bei programm wemma anfängt zu denke beim spiele klappts nimma richtig ma muss es einfach mache dann gehts

    Hey hab mal ne Frage


    Hat jemand von euch erfahrung mit Drums von Gewa??


    Will mir ne Zweite snare kaufen und die SIEHT net schlecht aus ich weis net wie das so mit der Qualität ist ???
    Wew Erfahrung hat bitte melden!!


    Danke mal im Voraus


    K!M