Beiträge von Syndecade

    Projekt "Magnatrack" auf Kickstarter wurde gerade - zwei Wochen vor Ablauf - gecancled!


    War aber auch abzusehen. Kann natürlich auch sein, dass da jemand auf ihn zugekommen ist.
    Ach ja: Unterstützer-Beiträge werden erst abgebucht, wenn die erforderliche Summe zusammengekommen ist.

    Hallo,


    es ist nur auf eine andere Crowdfunding Plattform umgezogen (indiegogo.com) und NICHT vollständig gecancelt...
    Noch ist der Stein im rollen... ;)


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch als Bakker eingetragen weil ich denke, das sich ja in diversen Threads alle einig sind, das mal was neues her muss und hier hat man mal
    die Chance dazu. Selbst wenn es weiterhin 'nur' Piezo' Technik sein sollte ( ist aber ja noch nicht raus ) bleibt es ein Schritt in die richtige Richtung alte
    Denkweisen mal aufzubrechen und das Feld nicht den grossen zwei zu überlassen. Macht vielleicht auch anderen mal Mut was zu riskieren.


    Ich hoffe die kriegen das hin. Funktionierende Prototypen scheint es ja zu geben...


    Schönen Tag


    Alex

    Moin,


    Zahlung ist jetzt auch mit PayPal möglich. Habe mir daher auch so ein Gerät bestellt.
    Was das mit 'Geiz ist geil' zu tun hat ist mir nicht ganz klar, weil man dieses Produkt ja wohl nirgendwo sonst bekommt.


    Insofern die Firmengeschichte stimmt, gebe ich mein Geld gern mal einer kleinen Firma, die zumindest mal versucht was 'anders'
    zu machen... (wo bleibt Trommeltotti ;) )


    Zudem sind 60 Euronen zwar auch Geld aber kein Weltuntergang.


    Werde mal berichten, wenn das Teil gekommen ist...


    So long
    Alex

    Hi,


    ich denke besonders als Einsteiger (wenn ich das richtig verstanden habe) bist du mit dem EZ-Drummer besser
    bedient, weil er halt


    a) intuitiver zu bedienen ist
    und
    b) anscheinend signifikant weniger Anforderungen an die Hardware stellt und trotzdem gut klingt


    Es kommt aber halt wie gesagt auch sehr drauf an, was man mit dem VST machen will:


    - einfach nur E-Drums spielen (dannn EZ-Drummer)
    - oder eben auch evtl. kleine Demos oder Übungsbeispiele recorden ( dann eher Studiodrummer )


    Für den EZ gibt´s ja auch noch Erweiterungen oder später ein Crossgrade für den Superiordrummer.
    Ah ja - das grösste Manko des EZ ist meiner Meinung nach, das man die Kits nicht frei zusammenstellen
    kann, also wieviele Toms und Becken man benutzen möchte...bei einem Umfangreichen E-Set kommt da Frust auf...
    Dann kann man aber eben Upgraden...


    So long


    /Alex

    Hallo zusammen,


    erstmal ein sorry, aber wie das immer so ist - kaum hat man sich was bestellt fehlt die Zeit zum testen.


    Trotzdem hier ein kleiner erster Eindruck:


    Um sich ein Bild machen zu können hier meine eDrum Hardware:


    Roland TD-6 als Triggermodul
    Laptop Dell XPS 15 mit Core I5 und Win 7, 4 GB RAM
    USB Soundmodul und EZ-Drummer
    umgebautes günstig Drumkit mit DDRUM pro Randtriggern und Snare mit Handelsbude Trigger
    diverse Rolandbecken, CY-5 HiHat


    Das Kit dient nur zu Hause der Übung. In den Bands spiele ich analoges...


    Bisher habe ich den EZ-Drummer benutzt und bin mit dem Klang und der Stabilität auch sehr zufrieden.


    Habe dann den Studiodrummer mit dem Player 5 als Host installiert.
    Im Gegensatz zum EZ-Drummer muss man sich mit den Themen MIDI und VST
    schon ein wenig besser auskennen, aber es sind MIDI-Konfigurations Presets
    für die gängigen Soundmodule enthalten, die zumindest beim TD-6 auch gut funktionieren.
    Habe eigentlich nur die Velocity Kurve auf positiv logarythmisch umgestellt, weil
    das sonst mit dem Handelsbude Trigger nicht so toll funktioniert hat.


    Die Kits liegen immer in zwei Variationen vor: jeweils in voller und reduzierter Sample-Auflösung.
    Der Klang ist Out-of the Box sehr gut, für meine Ohren sogar besser als die des EZ-Drummers.
    Besonders die Becken kommen mir einiges realistischer vor.


    Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Sounds über den Mixer gibt es sehr viele. So wie
    auch die Möglichkeiten Ambience und Nahfeldmikrofone einzeln in der Lautstärke zu justieren.
    Der Umfang geht hier eindeutig in Richtung Superiordrummer.
    Gott sei Dank gibt es aber für jedes Kit gut funktionierende Presets nach Musikstilen (Pop, Funk, Hardrock usw.)
    Für mich sehr praktisch, da ich eher die rare Zeit zum Üben nutzen möchte, ohne vorher an tausend Reglern zu drehen...


    Apropos -> ein grosses Manko ist, das ich nocht nicht herraus gefunden habe, wie man die einzelnen Einstellungen (MIDI, Mischer usw)
    abspeichert, so das ich sie nicht jedesmal neu machen muss. Habe mich aber warscheinlich noch zuwenig mit dem Programm beschäftigt (bin da für Tips dankbar).


    Ein zweites großes Manko ist, das selbst bei den reduzierten Kits meine Hardware scheinbar nicht mit der Software klar kommt.
    Habe bei mehreren gespielten Sounds gleichzeitig immer ein krachen im Ohr, das sich wie ein übersteuerter Mixer anhört.


    Habe die Samplerate schon von 48 auf 44 KHz reduziert, was Linderung gebracht hat, aber keine komplette Besserung. (Jemand Tips?)
    Der EZ-Drummer läuft hier einwandfrei.


    Im schnellen Fazit - tolle Sounds, viele Einstellungsmöglichkeiten, aber spez. für EDrummer nicht so intuitiv.
    Die Sache mit der Hardware will ich nicht überbewerten - kann auch an mir liegen - mangels Zeit zur Einarbeitung...


    Es gibt natürlich auch noch sehr viele gut eingespielte Grooves, für die Produktion zuhause oder als Übungsbeispiele..



    Also besonders für 75,- Teuronen auf jedenfall eine interressante Alternative, wenn man sich ein bisschen auskennt...



    /Alex

    Moinsen,


    habe mir eben den Studiodrummer von Native Instruments bestellt, da die den gerade in einer Promoaktion für 74,50€ raushauen. Bin ja mal gespannt
    wie das mit nem E-Drum funktioniert...


    Werde mal berichten, wenn der Karton angekommen ist.



    /Alex

    Hm, hab einfach ein mit DDrum Pro Triggern bestücktes Akustikset an nem Roland TD-6. Nur die Snare hat einen Handeslsbu.de Trigger. Aber da gibt´s ja auch schon Beispiele...


    Könnte aber gerne mal mein Notebook mitbringen. Habe EZDrummer drauf und die Demo von Addictive Drums. Ist vielleicht auch mal ne Gelegenheit
    Erfahrungen mit verschieden Soundadaptern auszutauschen. Ich habe die Presonus Audiobox USB unter Win 7 64bit...


    /Alex

    Hi,


    klar DTX-500... habe aber gerade von Drum-Tec erfahren, das das Modul Rimerkennung über Schalter macht und nicht
    über Piezos, also eigentlich nix für mein Analog to E-Drum Conversion...


    Dann wird´s wohl doch das TD-4...


    /Alex

    Hallo,


    wollte mal hören, ob schon jemand so ein Modul mal angetestet hat oder einen Testbericht gelesen.


    Finde das Teil recht interressant weil preislich noch sehr im Rahmen und man kann (angeblich) auch die
    Yamaha HiHat Controller HH-130 bzw 135 damit ansteuern...


    Danke schon mal


    /Alex

    Hallo,


    habe den Beitrag gerade gelesen und mir ist 'üben im Bunker' aufgefallen...das ist nicht zufällig in Aachen? Komme auch daher und würde für evtl.
    Umbauten/Beratung akustisch/elektronisch gerne zur Seite stehen.


    Mein Tip wäre - lieber erstmal mit einem gescheiten Modul (Roland TD-3) + guter Roland Hihat VH-11 und einer umgebauten mittengetriggerten Meshhead Snare+
    KickDrum anzufangen. So hat man ein gutes Spielgefühl und für Koordinationstraining und Basics reicht das erstmal allemal.
    Dann kommt kein Frust auf wegen schlechtem Equipment und man kann bei Bedarf Schritt für Schritt erweitern...


    Beste Grüsse
    /Alex

    Hallo,


    es heisst das mit den geteilten Snareteppichen das 'nachrascheln' kürzer/bzw. nicht vorhanden ist, da das Reso in der Mitte am längsten 'schwingt'....



    Der Unterschied ist aber meiner Erfahrung nach eher klein...


    /Alex

    Hallo,


    habe kürzlich ein gebrauchtes Mapex Kit erworben wo unter anderem eine Meinl 14x8" Snare
    in fassbauweise dabei war. Die Trommel ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, nur die
    daran verbaute Abhebung von Tama hat starkes Pitting und scheint die Teppich Spannung
    nicht mehr zu halten, was sehr nervig ist.


    Da doch warscheinlich die Tama Abhebung an dieser Trommel eh nicht original ist könnte ich
    mir doch auch gleich eine andere dranschrauben....


    Habe leider im Netz keinerlei Infos dazu gefunden und wollte deswegen mal das geballte Wissen
    des Forums dazu anzapfen... :rolleyes:




    Danke schonmal


    Alex
    (Syndecade)

    Hallo,


    habe leider so ein Ding auch mal gebraucht gekauft und das ist selbst
    passiv umgebaut an einer guten Endstufe absolut bescheiden...
    hatte genau dasselbe...rauscht wie wild und klingt grauenhaft....


    Am besten gleich zurück schicken und auf was gescheites sparen - DB-
    oder was auch immer...


    Hier gilt wieder mal eine alte Weisheit:


    was nix kostet...



    /Syndecade

    Hallo,


    bin leider selber mal dem Irrtum unterlegen so einen 'günstig' Aktivmonitor
    als Schlagzeugmonitor nutzen zu können...
    aber selbst als ich den auf passiv umgebaut habe und an eine gute Endstufe
    angeschlossen - ist der Klang einfach nur zum weglaufen...
    von der Verarbeitung mal gar nicht zu reden...


    Wenn du dir Vorstellst Aufgrund des relativ grossen Tieftöners mehr als
    nur ein 'Klack' von deiner BD zu hören bis du auf jedenfall schief gewickelt...
    und deine Becken wirst du auch nicht mehr wiedererkennen - by the way - was schlimmeres als Piezohochtöner (the box) gibt´s nicht!


    Mein Tipp: da es dir scheinbar schon auf grössere Lautstärken ankommt:
    schiess dir günstig in der Bucht zwei Hifi Standlautsprecher und häng einen
    halbwegs gescheiten Verstärker dran - damit hast du zehnmal mehr Freude...


    Greetz
    Syndecade