Tama Abhebung an Meinl Snare original?

  • Hallo,


    habe kürzlich ein gebrauchtes Mapex Kit erworben wo unter anderem eine Meinl 14x8" Snare
    in fassbauweise dabei war. Die Trommel ist eigentlich in einem sehr guten Zustand, nur die
    daran verbaute Abhebung von Tama hat starkes Pitting und scheint die Teppich Spannung
    nicht mehr zu halten, was sehr nervig ist.


    Da doch warscheinlich die Tama Abhebung an dieser Trommel eh nicht original ist könnte ich
    mir doch auch gleich eine andere dranschrauben....


    Habe leider im Netz keinerlei Infos dazu gefunden und wollte deswegen mal das geballte Wissen
    des Forums dazu anzapfen... :rolleyes:




    Danke schonmal


    Alex
    (Syndecade)

  • Oh, wirklich Meinl. Kenn ich nicht und ist mir neu, dass Meinl im Drumkessel Bereich tätig war.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Kannst du noch ne Nahaufnahme nur vom Badge machen?


    Wie ist der Kessel gebaut, hat er Verstärkungsringe, also ist der Kessel am Rand dicker?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • die böckchen sehen nach 80er tama aus. meinl hat nie snaredrums vermarktet. tama hat nie fassbau vermarktet.
    glückwunsch!

    Satellite of Love

  • hallo,


    ich gehe zu 99% davon aus, das dieser badge von einer unserer congas stammt. diese form und design der badges hatten wir mal eine zeit lang auf solchen verwendet. insofern hat jemand den badge abgemacht, und auf der snare angebracht. die snare ist somit nicht von uns.


    grüsse
    - norbert / meinl

  • ja ganz eindeutig: woodcraft ist eine conga-serie von uns. früher mal hatten wir diesen badge auf den woodcrafts drauf. also irgendjemand hat den dort entfernt, und auf die snare geklebt. folglich ist die snare nicht von uns.
    viel spass damit und grüsse
    - norbert / meinl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!