Total klasse!
Dankeschön ![]()
Total klasse!
Dankeschön ![]()
Liebe Gemeinde,
ich verabschiede mich mit dem mittlerweile traditionellen "Christmas Collaboration" Video in die Winterpause!
Ich wünsche euch Allen ein frohes Fest & einen guten Rutsch ![]()
Wir sehen uns
Hey ihr Lieben,
heute gibt´s nur eine kurze Ankündigung:
Liebe Gemeinde,
hier kommt frischer Input ![]()
Mit dem Nachfolger vom X32 hast du mehr als genug outputs!
Behringer Wing Rack löst das Problem.
Digitale Splittung ist super, erfordert aber einen Techniker, der damit umgehen kann sowie das richtige Pult auf der FOH Seite, sprich Behringer oder Midas.
Und dann habt ihr noch das Thema mit Master und Slave im Audionetzwerk. Nur ein Pult kann den Gain „anfassen“…
Mit einem Analog Split habt ihr diese Probleme nicht. Dafür dann potentielle andere Probs.
Mahlzeit ![]()
Heute schaff´ich es sogar mal wieder, pünktlich bescheid zugeben, dass ein neues Video online ist.
Das ist mit Blick auf die durchaus stressige Vorweihnachtszeit gerade etwas überraschend. Aber ich freue mich!
Liebe Gemeinde!
Hoch die Hände, Wochenende
Hier kommt ein bisschen frisches Futter für den Proberaum:
Hey ihr Lieben!
Weiter geht´s in Tutorialhausen. Heute auf der Speisekarte: leckere Linear-Fills ![]()
Liebe Gemeinde!
Auf Grund der Termine in der letzten Woche und das Bass & Drums Weekend Workshops komme ich erst jetzt dazu, das neue Video mit euch zu teilen.
Heute gibt´s kein Tutorial sondern "die echte Wahrheit". Nichts für auf die Schnelle sondern etwas zum mitspielen.
Glückwunsch zum Jubiläum!
Immer wieder nette Anregungen. Mach weiter so 👍
Dankeschön ihr Lieben!
Liebe Gemeinde,
heute ist es soweit: Hier kommt tatsächlich mein 100.! Tutorial ![]()
Hey ihr Lieben,
hier kommt ein neues Tutorial ![]()
Liebe Gemeinde,
hier kommt ein neues Tutorial ![]()
Liebe Gemeinde,
es ist schon wieder Donnerstag!
In der afrikanischen Musik ist mir diese Abwandlung begegnet: rlrlrrlrlrlrrlrlrrlrlrlr. Ich meine, dass das Naningo heißt.
Ich kenn das als Guaguanco (Afro-Cuban).
Kann mich aber auch täuschen...
Sehr gut erklärt! 👍
Liebe Gemeinde,
Bitte entschuldigt meine späte Reaktion. Wir sind gerade im Familienurlaub ![]()
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es in der Musik, gerade im Bereich Drums & Percussion oft sehr viele unterschiedliche Namen für gleiche bis sehr ähnliche Rhythmen gibt.
Zum ersten Mal habe ich das als Bembé kennengelernt, was wenn ich mich richtig erinnere die Bezeichnung für das 6/8 Cowbell Pattern ist, das üblicherweise in einem Guanguanco gespielt wird.
In einem Buch von Jim Riley gibt´s genau das gleiche Pattern als Naningo und so hab ich es auch schon mal auf dem ein oder anderen Workshop kennengelernt.
Von daher Daumen hoch ![]()
Liebe Gemeinde,
heute wird´s rudimentär... oder so ähnlich ![]()
Ich finds klasse!
Ich habe Alex & Geddy beim Taylor Hawkins Tribute Konzert in London live erlebt mit Dave Grohl & Omar Hakim an den Drums. Das war ein ganz großer Moment und jetzt freue ich mich total für Anika.
Wenn sie auch in Europa touren, gucke ich mir auf jeden Fall ein Konzert an ![]()
Liebe Gemeinde,
heute wird's ( zumindest ein bisschen ) sportlich:
Liebe Gemeinde,
es geht weiter auf dem YouTube Kanal ![]()
Alles anzeigenDie Frage die jeden quält>
"Wie bekomme ich diese Rudements bloß vom Pad weg?"
Hier ist die Antwort..
Sehr gut und vor allen Dingen auch gleich an einem Beispiel klar gemacht
Ich mag diese Hybrid-Paradiddle irgendwie.
Besonders diese Kombi ist vielleicht etwas berühmter als man denkt.
KingKong> den kennt jeder..Hier das Stück dazu
Du spielst zuerst Achtel auf dem Ride.
Da sitzen die Bassdrum und die Snare schon am Platz. Später kommt dieser Hybrid-Paradiddle ins Spiel. Es geht dabei um die Unabhängigkeit in den Händen. Den Paradiddle und die Permutation spielt man z.B. am Pad in Abhängigkeit zueinander. Sollte man sich bei dem Groove davon lösen?
Ich habe mich bei dieser Kombi so schwer getan. Nicht weil ich es nicht spielen könnte, sondern weil ich mir so viel Arbeit damit gemacht habe.
Jede erdenklichen Möglichkeiten ausgearbeitet.
Dabei hab ich sogar glatt fast den Song selbst vergessen.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Ein Beispiel:
1. Die Paradiddle-Konbination wie notiert
2. Die Kombination, aber die Snare nur auf der 4
Am besten man spielt es über den ganzen Takt in Schleife>dann kommt auf der Snare noch die 2 hinzu.
Danke dir! Genau das war der Gedanke dahinter: Motivation, die Rudiments mal in eine musikalische Anwendung zu bringen ![]()