Beiträge von Matzete

    mit einer formation, in der ich spiele, machen wir das auch in der Musikschule. Allerdings sind wir die einzigen. Wir haben einen echt guten Draht zu unseren Musikschullehrern und die auch das nötige Vertrauen in uns. Wenn etwas kaputt gehen würde, wär das ne klare Sache, dass wir das sagen würden. Außer beim Schlagzeug, da kann fast nix mehr kaputt gehen. ;)
    Ich bin auch der Ansicht, dass das Modell super ist, aber mit einer einmaligen Investition ist das nicht getan. Das funktioniert auf Dauer leider nicht. Und das ist echt ein Armutszeugnis!

    ganz genau das Problem hab ich jetzt auch... in Münster allerdings. Zwar hab ich ein miethausfreundliches edrum-set, aber im Studiwohnheim ist da
    schlicht kein Platz für.
    ICh werde in Proberaumzentren u ggf Musikschulen einen Aushang machen, dass ich ne Band und nen Raum suche. Würd ich dir auch empfehlen. wo es sowas in München gibt, erfährst du im netz.


    Viel Erfolg

    coole sache!
    kleine aufbauten sind schon was feines, so lange die einzelkomponeten hochwertig sind!


    8, 10, 14er Toms hab ich schon gespielt. Allerdings nicht zu "Musik", sondern im Rahmen einer Drums- & Percussiongruppe mit 2 Sets und 6 andern Leuten mit Rotos, Congas, Cowbells ect... Eine runde Sache bei Abnahme, aber bei rein akustischen Gigs ist die 8er doch etwas dünn!

    klingt cool.
    "SAgt ein Jazz-Drummer zum Metal-Drummer: Ich hab mir heute neue Besen gekauft.
    Antwortet der metal-drummer: Ach, machst du dir aus den Stielen auch immer deine Sticks?"
    :Q


    Die Maße liegen im Rahmen. Wenn die Gewichtsverteilung stimmt und du den Stick beliebig oft reproduzieren kannst, könntest du dir sicher deinen Traumstick konzipieren. Interessante Idee!
    Bin mal auf Fotos gespannt!
    Grüße

    Einen gewissen Spielraum hat man zwar beim Stimmen und bei der Wahl der Felle, alelrdings macht den charakteristischen Snaresound immer noch der Kessel aus. Von daher ist es schwierig, eine 14x6,5 wie eine 12x3 Snare klingen zu lassen (willst du nicht, aber i wollts verdeutlichen). Vom Kesselmaterial mal ganz zu schweigen.
    Ich bin der Ansicht, ein Ambassador coated oben und ein Diplomat oder auch Amba unten ist schonmal ne gute Fell-wahl. DAmit bin ich bei allen Snares, die ich bis jetzt hatte, sehr gut gefahren. Viel wichtiger als die Wahl der Felle und Teppiche ist auch, wie sauber sie angebracht und gestimmt sind, das heißt, wie viel Mühe du dir gibst. Die teuersten Felle u Teppiche klingen scheiße, wenn sie lieblos drangezimmert sind. Auch standard-teppiche (gilt nicht für werks-felle) geben durchaus was brauchbares her.


    Mit Teppichen hab ich noch nich viel experimentiert, aber wenn da noch wer tipps hat, nehm ich mir die auch zu herzen. ;)

    ich frage mich auch, was du damit erreichen willst. Ich hab 10, 12, 14 Racktoms und 16 Floortom. Ich muss mich auch etwas drehen zum 16er, aber is kein Ding.
    Die Tatsache, dass mir das 14er (besonders auf wackeligen Bühnen) tierisch rumeiert (wackelt), regt mich ab und zu schon ziemlch auf, sodass ich mir ne 14er Floortom wünsche. Die sind sowieso grad im kommen, der Trend geht weg von 14er Racktoms. (Scheinen die von Yamaha z.B aber auch erst in 2 Jahren zu merken... :D )
    Matze

    Das Ergebnis macht mich echt platt! Hammermäßig schick! Manchmal wünschte ich, ich könnte auch wenigstens ein kleines bisschen mit Pinsel u farbe umgehen. Ganz toll, wie aus einem alten Drecksding sowas geiles geworden ist! :D
    Und anscheinend klingt es auch noch super!!!! Echt unglaublich. Und unsereins freut sich schon ein Ei ab, wenn Pearl ein halbwegs schickes Sparkle-finish ins Programm nimmt... :P

    -wer bemalt ein 22" Bd-Resofell mit Acrylfarben am schönsten zu einem vorgegebenen Thema? ok, is ein bisschen Pimp my Schießbude. :D


    -man legt ein Schalldruckpegelmessgerät auf den Tisch und wer am lautesten spielt, gewinnt. Allerdings sind Metaller im Vorteil u mein Equipment is mir zu schade dafür.... :thumbdown:


    Ich fand die Idee gut, dass man einem Profi was nachspielen und dabei n paar (mehr) Takte improvisieren muss. :thumbup:

    Wie alle anderen kenne ich auch keine übung.
    allerdings bin ich kein Fan von heel down (Ferse unten). Ich hab sie (beim treten) immer in der Luft. DA brauchst du dann gar nicht so viel Kraft, nur die Technik muss natürlich stimmen. DAnn kommt da auch ordentlich Wumms raus.


    Ich kenne ein paar heel down-Spieler und da hört man die Bass so gut wie gar nicht, weil man in dem winkel einfach zu wenig kraft aufbringen kann. nebenbei sehen die beim spielen auch noch derbe unmotiviert aus! :Q

    Also sicher gehts noch schwieriger, aber Tower of Power hat ein paar ganz nette Sachen dabei.


    Tower of power - What is Hip?


    Ist schwer, aber so schwer nun auch wieder nicht, sonst könnt ichs nicht... :P


    Far Cry von Rush is auch nich ohne