Beiträge von Matzete

    ja, das gibts.
    elacin von Hearsafe ---> Hearsafe Ohrhörer
    Gehörschutz von Fisher Amps (ich glaub, der heißt nicht elacin, weil elacin ein (R) ist...) ----> Hörer von Ultimate ears


    die Ohrhörer beider Firmen sind genau für den Zweck gemacht, den du beschreibst, nur eben, dass es vom Gehörschutz abhängt, welche Hörer passen. Ich meine mich zu erinnern, dass es mittlerweile auch Adaperringe gibt, womit die Ultimate Ears auch auf Hearsafe Gehörschutz passen, jedoch geht das auf jeden Fall zu Lasten des Klangs und der Außenschalldämpfung.

    Zitat

    denn von Hardcase bin ich überhaupt nicht überzeugt.


    und


    Zitat

    Gegen Softcase "weigere" ich mich ein bisschen.


    so richtig viele alternativen bleiben dann aber nicht mehr... :D


    aber by the way kann ich sagen, dass man auch softcases wunderbar stapeln kann. wie schon bemerkt ineinander, wenn man sie nicht braucht und aufeinander, wenn sie gefüllt sind. deine bedenken ggü softcasen teile ich nicht.


    gruß M.

    hallöchen!
    MP hat ein Softcase mit deinen BD-Maßen: http://www.musik-produktiv.de/…n-racket-2022-22-x20.aspx
    Links kannst du deine Wunschmaße auswählen und schauen, welcher hersteller sowas baut.


    Dein Rack hatte ich auch mal, allerdings nur das Frontrack. das ließ sich zusammen mit den Tomhaltern prima am stück transportieren, wenn man die BD (in nem Drumbag) dazwischen legte. Vielleicht kannst du deins ja in 2-3 kleinere Parts zerlegen und die dann am Stück transportiere?! Denn ich hätte keine Lust drauf, das Rack immer so weit auseinander zu nehmen, dass es in son blödes Case passt... aber musst du wissen.


    Gruß Matzete

    ich war heute auch auf der MuPro Messe in Ibbenbüren und hab dort ein paar Minuten mitbekommen. Hatte aber das Gefühl, dass er sich in jeder Sekunde tief in seinem innern ein richtiges Schlagzeug gewünscht hätte! ^^

    bei den Triggereinstellungen der Snare könntest du mal zwischen den verschiedenen Modi hin- und herschalten. Stell dir ein Diagramm vor, in dem die Lautstärke deiner schläge gegen die Schlagintensität aufgetragen ist. Hierfür gibts eine lineare, exponetielle und logarithmische Kurve und ein entsprechendes Triggerverhalten. Das könnte dein Problem schon lösen.

    Proberäume für alle UND ein bedingungsloses Grundeinkommen für Schlagzeuger in Höhe von 3000€ / Monat... :D
    Mal schaun, vielleicht nimmt die Linke das ins Wahlprogramm der nächsten Wahl auf... :thumbup: 8o

    Mir gefällt vor allem dein lockerer Stil. Mir sagt man zwar auch nach, dass ich lässig wirke beim trommeln, aber ich fühle mich dabei nicht so lässig wie du aussiehst... ;) Die Technik sieht auch fein aus. Was mich aber auch durchaus überzeugt, ist dein Können bezüglich Playalongs schreiben und des Recordens. Der Drumsound ist auch nach Abzügen durch Youtube noch super. :thumbup:
    Zu dem Playalong an sich ist alles gesagt. Das Drumming ist solide und fein, aber nicht so, dass es keiner nachmachen könnte. Was du Hobbytrommlern wie mir aber wirklcih vorraus hast, ist das "digitale Know-how", und das muss man als Trommler auch erstmal haben.


    Wo ich dir Recht gebe: als ergebnis eines einzigen Tages super! ;)


    Viele Grüße

    von anderen herstellern gibt es diese Abdeckplatte glaub ich nicht. von sonor auf keinen fall. ich hab meine BD-Rosette einfach draufgelassen. sie hindert mich nicht im Aufbau und um die Hängetoms wieder auf die BD zu schrauben muss ich nur den Doppeltomhalter aus dem Stativ nehmen und ihn (jaja, jetzt kommts... ;) ) in die Rosette einführen. Sieht auch deutlich besser aus als eine schlecht zusammengeschusterte "ungebohrte" BD.

    also bei mir ist es keine sache des Grips (=Griff, nicht dass hier über intellekt diskutiert wird...). ;) Ich spiel mit rechts normalerweise French, benutze aber ausnahmslos die Rückhand und damit German. Das ist mir vorher allerdings noch nie aufgefallen. Ich finde halt, mit der Rückhand hat man die bessere Kontrolle und weniger verrenkungsaufwand.

    ich sag mal so: er ist ungefähr das, was ein 13-jähriger Anfänger mal werden will, und von genau denen kriegt der so viele klicks.
    Ich finde auch, dass viele von seinen Sachen tadellos gespielt sind. Ich hätte nichts dagegen, vieles davon genauso sauber hinzukriegen wie er. Aber die tatsache, dass er besser trommelt als meine wenigkeit, qualifiziert ihn noch nicht zum superstar!

    ja, ich kenn das auch! ;)
    ich übe viel zu Musik, und zwar über in-ear, sodass ich sowohl die Musik über Kopfhörer als auch mein Set von außen halt höre. klingt in meinem Ohr dann sehr geil, für alle außenstehenden extrem langweilig. Deshalb hole ich AC/DC-Songs auch nur noch ganz selten raus... :D
    Gut, bei AC/DC isses echt iwann relativ peinlich, aber wenn ein Lied einen normalen Variations- und Dynamikumfang hat, mach ich mir keine Gedanken um die Nachbarn. Die wissen, wie ich übe und dass sich das mit Musik gut anhört.
    Ab und zu ist mir dann nach Soli und dann spiel ich auch mal 10 minuten frei heraus. Sicher, um auch mal den Nachbarn was zu bieten, aber schon hauptsächlich für mich um mal zu gucken, was sich anhört und was nicht. Da darf auch mal eioniges schief gehen, merkt keine sau.


    Ich sehe aber ein, dass RLRR LRLL usw. echt supi-langweilig sind für nachbarn. für diese Grundlagen würd ich mir vllt an deiner stelle ein Übungspad zulegen. Stört keinen, auch nicht nachts.


    Viel Erfolg weiterhin.

    das mit dem doppelten ausleger und das selber basteln aus kaufbarer hardware sind bessere ideen als meine, aber denkbar wäre auch eine konstruktion aus rackstangen und -klammern, sodass die rackstange eben senkrecht steht / hängt. das macht alerdings nur dann echt sinn, wenn du schon ein rack verwendest.

    am billigsten kommst du weg, wenn du dein A-Set umrüstest. erstmal Meshfelle auf alle trommeln. um vorübergehend leise zu üben, reicht das schon. wenns aber für länger sein soll, muss natürlich ein Drummodul her (kriegste ja gebraucht schon günstig), sowie ein paar Außentrigger. Auch ein HiHat-Pad und 1-2 Beckenpads sollten es dann sein.

    ich finde auch, dass Becken aller Art auf anderer HW anders klingen. Aber wäre doch auch verwunderlich, wenn die Hardware so gar keinen EInfluss auf den sound hätte, oder? Eine Bass Drum klingt mit 2 unterschiedlichen FuMas auch anders. Hier sind zwar die Mechanismen zur Klangerzeugung etwas andere als beim Becken oder der HiHat, aber trotzdem vergleichbar finde ich.

    "Erwachsenenzuschlag" nennt sich der höhere Betrag für Volljährige an unserer örtlichen Musikschule. Macht etwa 25% mehr aus... ICh höre das also nicht zum ersten mal.


    Was die Terminverlegung angeht, geht das so nicht. Mein Lehrer musste auch schonmal absagen, doch selbst wenn es wegen Krankheit war, hat er seinen schülern einen ersatztermin angeboten! Also der war echt total super in der Beziehung. Und trotzdem hat er jedes Jahr nach den Sommerferien geächzt, weil er probleme hatte, die ganzen Schüler unterzukriegen.

    also ich muss mich auch mal als zumindest mäßiger NB-Fan outen. ;) Ich steh auch nicht auf jedes "Far away" und "Someday", aber gerade die etwas unbekannteren Songs wie "Follow you Home" finde ich schon lange geil. Adair ist der Hammer.

    Zitat

    Ich habe jetzt Sonor Beater an meiner 5002, sollte ich dennoch bald ins Leere treten, werd ich auch zu den Japanern wechseln.


    absolut meine Rede! ;)


    KingKiller: Bei mir ist es z.B. andersrum. mit Accelerator komm ich deutlich besser klar. Nachteil: auf fremden Fußmaschinen fühle ich mich oft unwohl, weil die meisten konzentrische kettenblätter draufhaben...