Case-Set/ 8Piece / 22x20 in 22x18?

  • Hallo Forum,


    ich möchte mir für mein 8 Piece Set ein Case Set kaufen. Ich habe allerdings keine "gewöhnlichen" Größen.
    Die 8 - 12" Tom können auch in die Standartcases, aber "Sorgen" mache ich mir um die Bassdrum.


    - Welcher Hersteller bietet Cases in den Größen an, die unten gelistet sind?

    22" x 20" BD
    18" x 16" FT
    16" x 16" FT
    14" x 14" FT
    12" x 09" TT ( auch in eine 12x10er Case)
    10" x 08" TT ( auch in eine 10x9er Case)
    08" x 07" TT ( auch in eine 8x8er Case)
    14" x 06" SD

    - Passt eine 22x20 auch in eine 22x18er Case? Das sind 5,08 cm. Das muss doch zu schaffen sein?


    - Welche Cases sind zu empfehlen, denn von der Marke Hardcase bin ich überhaupt nicht überzeugt.
    Enduro, Gator, ..?

    - Welche HW-Case schafft es, mein Rack einzupacken? [url=''http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/1/l_714417ba1a3148bfb6cf1a2c5cf03f40.jpg''']Bild[/url]



    Danke für die Hilfe


    P.S.: (auf dem Bild ist nicht das Shellset zu sehen, für das die Cases gedacht sind.)

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • hallöchen!
    MP hat ein Softcase mit deinen BD-Maßen: http://www.musik-produktiv.de/…n-racket-2022-22-x20.aspx
    Links kannst du deine Wunschmaße auswählen und schauen, welcher hersteller sowas baut.


    Dein Rack hatte ich auch mal, allerdings nur das Frontrack. das ließ sich zusammen mit den Tomhaltern prima am stück transportieren, wenn man die BD (in nem Drumbag) dazwischen legte. Vielleicht kannst du deins ja in 2-3 kleinere Parts zerlegen und die dann am Stück transportiere?! Denn ich hätte keine Lust drauf, das Rack immer so weit auseinander zu nehmen, dass es in son blödes Case passt... aber musst du wissen.


    Gruß Matzete

  • Hallo Matzete,


    das Set geht selten aus dem Haus. Daher wäre das nun kein großes Problem, das Rack zu zerlegen.
    Gehen Softcase "weigere" ich mich ein bisschen. Die sind zwar leicht, aber lassen sich nicht so schön stapeln.


    Ich habe unteranderem nun ein Set über, welches Live ganz gut zu gebrauchen ist.
    Die Cases sind praktisch für 2 Sets gedacht. Primär aber für das oben genannte.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Zitat

    Gehen Softcase "weigere" ich mich ein bisschen. Die sind zwar leicht, aber lassen sich nicht so schön stapeln.


    Wie transportiert man einen gestapelten 8-Piece-Kofferturm? Taschen sind da meiner Meinung nach wesentlich flexibler.

    Das ist fein beobachtet!

  • Es geht da "weniger" um den Transport. Ich habe hier einen gesonderten Raum (bzw. eine Wandseite/ecke), der für das Equipment gedacht ist, das nicht benötigt wird. Ich bin da gezwungen zu Stapeln. Zudem finde ich, dass Cases wirklich sinnvoller sind.


    8Piece stapelt man nicht im Kofferraum, aber man kann komplett anders laden. Zudem, so ein SQ2 kommt mir nur sehr ungern in Softbags.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Zitat

    denn von Hardcase bin ich überhaupt nicht überzeugt.


    und


    Zitat

    Gegen Softcase "weigere" ich mich ein bisschen.


    so richtig viele alternativen bleiben dann aber nicht mehr... :D


    aber by the way kann ich sagen, dass man auch softcases wunderbar stapeln kann. wie schon bemerkt ineinander, wenn man sie nicht braucht und aufeinander, wenn sie gefüllt sind. deine bedenken ggü softcasen teile ich nicht.


    gruß M.

  • Es geht da "weniger" um den Transport. Ich habe hier einen gesonderten Raum (bzw. eine Wandseite/ecke), der für das Equipment gedacht ist, das nicht benötigt wird. Ich bin da gezwungen zu Stapeln. Zudem finde ich, dass Cases wirklich sinnvoller sind.


    8Piece stapelt man nicht im Kofferraum, aber man kann komplett anders laden. Zudem, so ein SQ2 kommt mir nur sehr ungern in Softbags.


    ich hab auch sonne ecke. alles in softbags. ich schlepp auch seit jahren alles in softbags durch die gegend. mein premier bestimmt seit 10 jahren. keine beschädigungen, keine probleme beim transport.

  • Ich finde Hardcases schon praktisch - habe Hardcases von Hardcase. Wenn wir unterwegs sind, haben wir immer so einen großen Bus für 9 Leute. Da ist der Kofferraum riesig, da finde ich es schon gut, wenn ich ganz hinten rein einfach meine Cases stapeln kann. Das geht auch mit Softcases, aber da wackelt es halt mehr. Wenn man ein Schlagzeug im Auto transportiert, finde ich Softcases praktischer.


    Was hast du denn gegen die Marke Hardcase?

  • Hättest du in mein Set investiert wären die Cases kein Problem da dabei und zwar SKB ;) Andere Cases würde ich bei variabler Transportmöglichkeit auch nicht nehmen, das verbietet sich bei deinem Set meiner Meinung nach.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Zudem, so ein SQ2 kommt mir nur sehr ungern in Softbags.


    Ich kenne keinen Hartschalenkoffer, in welchem eine Trommel so flauschig gepolstert ist wie in einer Protection Racket Tasche.

    Das ist fein beobachtet!

  • also ich habe protection rackets.... im eigenen auto nur taschen - im bus oder lkw nur cases, hartschalenkoffer oder ähnliches....
    und von stagg gibts auch eine schönes hartschalensystem...

  • und



    so richtig viele alternativen bleiben dann aber nicht mehr... :D


    ER meint wohl die Firma.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!