Beiträge von Berliner
-
-
Egal wo ich mein Auto hinstelle, ist es immer ein Teil dieser beschissenen Natur...
-
Tippe auf ein 70er Jahre Avedis. Nen K hätte noch ne Sichel und nen Halbmond eingestempelt.
-
Tach,
kam bestimnmt schon einmal vor, aber immer wieder lustig anzusehen.
Trotz Kurzauftritt ist schön zu sehen, wie phantastisch Michael Jackson war.
Und Prince, naja...ist auf dem weg zur Bühne wohl in einen heftigen Schneesturm geraten und präsentiert sich entsprechend.
Unbedingt bis zum Ende ansehen, Prince legt da einen Profiabgang hin...Viel Vergnügen:
-
Hier:

Der Aufbau hat Stunden gedauert...
-
Ja, das rührte aber aus dem Zusammentreffen vieler glücklicher Umstände, war quasi Schicksal. Normalerweise hätte ich das nie getan, ich bin doch nicht irre...
Edith: Natürlich bin ich irre...
-
Hallo,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das nicht so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst.
Möchtest Du von Händler xy beliefert werden, brauchst Du eine Räumlichkeit mit Schaufenster, sprich einen Laden. D.h. Du mußt ersteinmal in Vorleistung treten(Um-/Ausbau, Einrichtung usw.). Die Miete wird natürlich sofort, Monat für Monat eingezogen und warm und hell sollte es wohl auch sein.
Ist dieser Schritt geschafft, brauchst Du ein Grundsortiment, welches von den jeweiligen Firmen vorgeschrieben wird, bzw. sofort bezahlt werden muß(Komissionsware jibbet nich mehr).
Ist das alles gestemmt, hast Du aber noch nicht einen Stick verkauft.
Das alles ist auch gut so, sonst könnte jeder Sack und Franz einen Kellerverkauf eröffnen und die Preise bzw. Margen gehen noch mehr in den Keller.Wenn Du ein gewisses Kapital erspart hast bzw. sehr risikofreudig(Du mußt ein völliges Ei am wandern haben) bist, versuche es. Es ist wirklich hart und entbehrungsreich, aber Du hast den geilsten Job der Welt. Ich habe es bis dato nicht bereut.
Liebe Grüße
Daniel -
F-2001: 50-70€
-
Hallo,
das dürfte eine P-120P sein. Die Maschine ist ordentlich. Die gewünschte Einstellung kann man nur erfühlen und ist von Drummer zu Drummer unterschiedlich. Einige bevorzugen eine straffe Feidereinstellung(Pedal hat größeren Widerstand), andere eine lockere(leichter Widerstand. Ich würde zuerst mit der Federspannung experimentieren und gucken wie ich mich am wohlsten fühle.
Gruß
Daniel -
Das stimmt, zurück nach Mariendorf muß ich später trotzdem
Eine Führung ist auf Wunsch natürlich drin. Krachmachen geht leider nur bis 20.00. -
Passt!
Kneipe, Proberaum etc. ist mir auch Lunte, einfach mal ein paar Ansagen machen.Vorschlag: Gasthaus "Figl". Ein sehr schöner Ort, hinreißendes Personal, gutes Essen und Tannenzäpfle vom Faß. Zentral gelegen(61).
Liebe Grüße
Daniel -
Dann wird ja da Oben endlich mal gefegt!
RIP
-
Regal-Tip "8A".
Etwas dicker und schwerer als 7er, aber die Peking-Ente läßt sich zur Not auch damit verzehren.
Ich mag die runden Tips, sowie die Haltbarkeit... -
Gegen eine Holzsnare spricht natürlich nichts. Meine Empfehlung rührt daher, das ich beide Snares in diesem Zusammenhang schon gehört, bzw. gespielt habe.
Morgen Abend dürften hier etwa 20 Modellempfehlungen stehen und Du mußt doch testen gehen..
-
Ich würde zu einer tiefen Metalsnare greifen.
Eine Sonor Signature in 14x8, oder auch ne freischwebende von Pearl in 6,5(Kessel 5"). Bei der Pearl kannst Du Dir optional noch einen Holzkessrel kaufen(ca. 90€).
Ein befreundeter Tonmeister macht mit einer Pearl Free-Floating mit Messingkessel so ziemlich alles... -
Danke,ich bin nicht allein. Kenne ich zu Genüge: Galgen wird geneigt, gekippt, reingeschoben, rausgeschoben/ Tom ein Zähnchen weiter runter, ach nee doch nicht/ Hängen die Ball Clamps in exakt gleicher Höhe an den natürlich identischen Beckenständern/ Sind alle Fellschriftzüge zentriert/ Ganz zu Schweigen von der Badgeausrichtung....
Nach ewigem Hin und Her fällt mir dann immer mal wieder ein, das hinter meinem Herd mal wieder saubergemacht werden könnte. Da habe ich nach dem Streß aber auch keinen Bock mehr...
Gruß
Daniel -
Tach,
ick ooch. Vielleicht knacken wir diesmal die 5-Männeken-Grenze. Schmeiß doch mal jemand ein Datum in den Raum.
Ich könnte mir das letzte Januarwochenende vorstellen.Gruß
Daniel -
Groovt wie Hölle und dann wird da einfach noch, ohne mit der Wimper zu zucken, ein Kartoffelsack ausgeschüttet.
Zusehen hat Freude bereitet.
Schöner Stil, hoher Wiedererkennungswert.
Einfach Klasse... -
Hallo,
Gratulation zu dem schönen Fund. Ich könnte mir vorstellen das Remo "Vintage A"-felle ganz gut passen würden. Ums testen wirst Du eh nicht herumkommen.
Die Kessel dürften aus "Acousticon" bestehen. Das ist ein von Remo entwickeltes Kesselmaterial, was meines Wissens aus Leim, Kunstoff und Sägespähnen besteht und besonders feuchtigkeitsresistent sein soll.
Mir persönlich ist der Klang zu trocken, aber es gibt viele die darauf schwören. Rocken tut das definitiv.
Viel Vergnügen mit dem Exoten.Liebe Grüße
DanielAch ja: Die Snare ist für mich eine eierlegende Wollmilchsau
-
Wenn du später tatsächlich Musik machen möchtest kannst du zwar Covern und so nen Zeug, aber du wirst gerade in so einer Band anzählen müssen und einfach über die Stücke eine innere Uhr haben, die den anderen Sicherheit gibt.
Einzählen dient außschließlich dazu, um die Betamännchen zur Ruhe zu bewegen, bzw. dem Publikum einen Leitfaden zu geben("Achtung, nächstes Stück"). Du kannst Tuxedo-Junction mit 200bpm einzählen und alles läuft genauso beschißen wie bei der letzten Probe. Der Plan funktioniert allerdings nur, wenn alle Bandmitglieder mit der Setlist konform sind...