Beiträge von Berliner

    Doch, ich habe durch das Forum gelernt, daß so etwas "Host" kostet und die Währung scheint hart zu sein..


    Matzdrums: Sollten die Anstalten nicht geschlossen werden, sehe ich mich gezwungen, die Bilder meines "Pornodrumsetgalleriethreads" in Originalgröße wiederherzustellen :D


    Edith: Sevzge hat natürlich erstklassige Arbeit abgeliefert!

    Hallo,


    ich glaube in sämtlichen Frätts wurde alles gesagt. Eine Sache habe ich doch noch anzumerken: Laß Deinen Becken etwas Spielraum, sonst besteht die Gefahr einen Rißes(vom "Loch" ausgehend). Besser klingen wird das mit Sicherheit auch!


    Gruß
    Daniel


    P.S. Das Geschriebene ist frei von "Flachs und Grübel".


    Hier mit "Flachs und Grübel": Grüße an die Krankenschwester

    Nabend,


    erstmal gibts ein Bienchen für den Entschluß, ein solches Projekt anzugehen( und das in dem Alter). :thumbup: Bei offiziellen "Kinderschlagzeugen" wird allerdings meistens Murks verbaut und ich denke ein solcher Aufwand wäre nicht lohnenswert. Solltest Du neben den Spannreifen auch die Lugs ersetzen wollen(aus dem Eingangspost nicht ganz ersichtlich), würde ich etwas sparen und mir Rohkessel + passende Hardware kaufen, bevor man ein halbes Set wegschmeißt("lunarsnare"/"madmarian"usw. beraten Dich sicher gerne). Auf dem Gebrauchtmarkt sind vernünftige Sets mit 18er Bassdrum eher selten und werden ensprechend hoch gehandelt.


    Sollte ein "Kinderset" das Ausgangsmaterial werden, schaue Dir mal die Kits von Keiper an(mußte ich mal im Kundenauftrag neu befellen und war ob der (gesehenen!) Qualität positiv überrascht. Wenn Du die Kessel einzeln zusammenkaufst und ein Markenmix kein Problem darstellt hätte ich noch einen 12" bzw 15" Rohkessel(mit original Hardware/entfoliert und glattgeschliffen) aus der Sonor "Phonic"-serie für nen fairen Kurs(aber nur wenn es dann auch Bilder gibt :D ).


    Viel Spaß/Glück bei Deinem/Eurem Projekt!


    Liebe Grüße
    Daniel

    Fast immer. Die Krankenschwester müllt auch gerne mal spontan andere Threads voll, so wie ich es auch gerade tue.


    Wohlsein!

    Hallo,


    das Problem ist altbekannt und leider unlösbar(Suche: "vergilbte Folie"). Lasieren, lackieren, beizen, furnieren ist alles möglich und mit handwerklichem Geschick lösbar. Beim Ablösen der alten Folie solltest Du langsam und mit viel Wärme(z.B Fön) arbeiten, da durch gewaltsames "abziehen" gerne mal Splitter der äußeren Lage hängenbleiben. Ich bin selbst gerade dabei ein Phonic+ zu restaurieren. Bassdrum und Snare(Pearl) sind schon fertig und hier zu sehen:


    SONOR PHONIC+ 22x18 in Maserbirke. Jetzt auch mit Snare(Pearl)



    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Das Panschbier haben uns die Hugenotten eingebrockt. Ich kann da nichts für. Ich muß auch gestehen das ich am liebsten bayrisches Bier trinke(z.B Unertl :love: )


    Ach so: Danke, das es Bier gibt..

    Danke das ich anstelle meines Onkels meinen Cousin zu ZZ-Top begleiten "muß". Für mich etwas ganz besonderes, da dies meine erste "Lieblingsband" im Alter von etwa 6Jahren war und ich sie noch nie Live sah. Wermutstropfen: Ich möchte meinem Cousin keine nächtliche BVG-Orgie zumuten und fahre mit dem Auto. Also nix biertrinken und so. Sollten DFler anwesend sein und gerne chauffiert werden, keine Scheu(starte in Mariendorf). DANKE DANKE DANKE



    @ Stiegl: Ich habe immer überlegt was schlimmer als Ösi-Bier ist. Dank Dir weis ichs: Altbier! Obwohl, rückwärts geht es gerade noch... :)

    Man könnte das Teil auch einfach geschlossen spielen. Man müßte allerdings an den 20 Schrauben drehen. Mit einer ordentlichen Pumpenzange stellt dies sicher kein Problem dar. Mischer, die sich weigern eine "geschlossene" abzunehmen, gehören eh gefeuert...aber das ist ein anderes Thema...


    Prosit!

    Hallo,


    mit etwas handwerklichem Geschick, Geduld und der guten alten Spucke, funktionieren Sprühkleber ganz gut(z.B 3M-"Display-Mount"). Pro: bequem, ergiebig, klebt wie Teufel. Contra: Du hast genau einen Versuch.


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    sieht nach einer 80er Jahre Pearlkopie aus. Der Strainer ist typisch für "Piraten" dieser Zeit. Die Spannreifen scheinen arg verzogen. "Sowas" kann durchaus klingen. Für 35€ geht das voll in Ordnung und steckt sicher die meisten Economy-Snares aus heutigen Tagen locker in die Tasche.


    Liebe Grüße
    Daniel