Nabend,
erstmal gibts ein Bienchen für den Entschluß, ein solches Projekt anzugehen( und das in dem Alter).
Bei offiziellen "Kinderschlagzeugen" wird allerdings meistens Murks verbaut und ich denke ein solcher Aufwand wäre nicht lohnenswert. Solltest Du neben den Spannreifen auch die Lugs ersetzen wollen(aus dem Eingangspost nicht ganz ersichtlich), würde ich etwas sparen und mir Rohkessel + passende Hardware kaufen, bevor man ein halbes Set wegschmeißt("lunarsnare"/"madmarian"usw. beraten Dich sicher gerne). Auf dem Gebrauchtmarkt sind vernünftige Sets mit 18er Bassdrum eher selten und werden ensprechend hoch gehandelt.
Sollte ein "Kinderset" das Ausgangsmaterial werden, schaue Dir mal die Kits von Keiper an(mußte ich mal im Kundenauftrag neu befellen und war ob der (gesehenen!) Qualität positiv überrascht. Wenn Du die Kessel einzeln zusammenkaufst und ein Markenmix kein Problem darstellt hätte ich noch einen 12" bzw 15" Rohkessel(mit original Hardware/entfoliert und glattgeschliffen) aus der Sonor "Phonic"-serie für nen fairen Kurs(aber nur wenn es dann auch Bilder gibt
).
Viel Spaß/Glück bei Deinem/Eurem Projekt!
Liebe Grüße
Daniel