Beiträge von Pixies

    PS: Dieses Frage hat sich erübrigt, die Hihat ist auf Ebay, dann weiß ich, was sie wert ist...




    Tja, ich hab auch eine Frage im "was könnte das noch.." Thread.


    Habe eine Paiste Dark Crisp Hihat 14" (Signature) schon seit Ewigkeiten gelangweilt rumstehen, welche ich jetzt verkaufen möchte: sie ist sehr gut erhalten, glänzt, alle Schriften noch wunderbar lesbar, sieht also super aus, klingt genial, jedoch hat das Teil auf dem TOP-Teil eine kleine, ca. 3mm große Delle am Rand, die eigentlich gar nicht mal so gefährlich ausschaut, also nicht aussieht, als würde sie wachsen wollen. Doch wir wissen: eine Delle ist eine Delle ist eine Delle.


    Unter den Kuppen steht folgendes:
    Patents: USA (Patent-Nr. xxxx) Switzerland (Nummer xx) Argentina (Nummer) China (Nummer) other Patents Pending /made in Switzerland


    was könnte dieses Teil noch auf dem freien Markt bringen?
    Im Internet finde ich folgende Preise:Unser Preis
    z.B. unser Preis 439 Euro
    UVP*: 532,00


    Eine Beschreibung der Eigenschaften steht z.B. auf folgendem Link:


    http://shop.kirstein.de/shop/d…e=froogle&utm_medium=ncpc


    Danke für eure Tipps.



    Gruß
    Pix.

    Hi!


    Bis du sicher, dass man eine 22-er Bassdrum über Hermes für 8,90 verschicken kann? Man muss die Bassdrum drumherum gut polstern. Ich habe über die Hermes Webseite die Maße 70x70x70 eingegeben oder 65x65x65, das wäre dann ein so großes Packet, dass es abgeholt werden muss.


    Hat noch jemand Erfahrungen gemacht? Möchte eine Sonor 22" bassdrum verschicken...


    Pix

    Hallo Kride,


    nun ja, ganz habe ich das Problem nicht gelöst. Wenn ich das Rädchen sehr, sehr, seeehr locker mache, dann bewegt sich der Hebel gut. Sobald ich es ein wenig drehe hakt es gleich am Anfang, wie wenn´s klemmen würde. Vielleicht ist da etwas ein wenig verbogen. Vielleicht muss ich das Rädchen wirklich so locker lassen.
    Das Plastikband habe ich trotzdem durch Schnur ersetzt, das war (sowieso) einfach zu kurz, man konnte gar nicht dran ziehen, so kurz war das. Erstmal bin ich zufrieden, muss aber das Teil eventuell aufschrauben und chequen lassen.

    Danke Kride20! Gut, dass ich nicht einen Liter Öl reingekippt habe, wie Majestic2 vorschlug. Aber er hatte recht, ich frug nach einer einfachen Lösung.


    Das Rädchen war´s nicht, aber beim Lösen des Bandes bewegt sich alles wieder normal. Das Band ist einfach zu knapp, ich mach schleunigst Schnur dran! Tja, hätte ich zwar selbst draufkommen können, aber das ist der Beweis, das dieses Forum einfach unverzichtbar ist. So habe ich ja auch schnell meine Snare vorgestellt.
    Pix

    Hallo,


    hoffe, dass das Thema nicht schon da war, habe darüber nichts gefunden.


    Wir repariert man am besten Risse an Hart- (bzw. eher Weich)-Cases? Ich meine jene, die aus der schwarzen, härteren "Pappe" gebaut sind. Die Risse entstehen ja leider meistens neben den Nieten, an den Rändern! Einfach nur Gaffa hält ja nicht lange. Teile drannieten? Und womit?
    Es geht in diesem speziellen Fall um ein bass drum case von Sonor.


    Thanx
    Pix

    Der Vertrieb ist "Box of Tricks" in Bonn oder Köln.
    Aber leider kann man dort keine Ersatzteile kaufen. Sie sagen, man solle doch in ein Musikgeschäft gehen und dort die Teile bestellen, dann klappts wohl. Ich habe das dummerweise noch nicht ernsthaft probiert, um meine Axis Black zu reparieren, die ich ja jetzt verkaufen möchte.
    Vielleicht sollte ich dies tun. Wenn du deinerseits Erfahrung damit machst, sag Bescheid wie es gelaufen ist...
    Viel Glück!
    Gruß
    P!ixies

    Zitat

    Original von picass0
    ich werde mir definitiv fierce hats kaufen, das ride habe ich schon und es ist der hammer, aber nicht für alle sachen geeignet.


    hi, kannst du das ride mal beschreiben? was denkst du, wofür es geeignet ist, und wofür nicht?

    Hi!
    Hat jemand inzwischen ein Sonor Jungle Set 3007 erworben und Erfahrungen damit gemacht? Die Sonor-Werbung sagt: "nicht nur für Kinder", das ist jedoch noch sehr ungenau. Hat jemand schon Bühnenerfahrung?
    P.

    Super!
    Jetzt fühle ich mich bestens informiert! Ich danke allen Tipp-Gebern und gebe mir selbst noch einen Tipp auf den Weg, den ich beinah vergessen hätte:


    Ein Stimmschlüsselset für alle möglich en Marken!!


    Also, vielen herzlichen Dank an die super netten Drummerkollegen!

    Zitat

    Original von -Benni-
    bist du auf das 16er Tom fixiert? denn mit Fusiongrößen(10,12,14) ließen sich marken- bzw holzspezifische Präferenzen sicherlich besser durchsetzen als mit 10,12,16er Toms :)
    ansonsten wünsch ich einfach viel Spass und Erfahrung beim touren :]


    Wenn denn dies der Wahrheitsfindung dient... dann diese Fusiongrößen.


    Alles, was vereinfacht ist für mich erst einmal sicherer. Später, mit wachsender Erfahrung, werde ich die Lage analysieren, einen Bilanz ziehen und entsprechend Änderungen vornehmen, und meine Erfahrungen natürlich hier weiter geben.


    @Xian: Zitat: "Versuche aber von jedem Markenhersteller eine Serie aufzuschreiben!"
    Wenn das denn so einfach wäre so eine Liste zu erstellen: ich habe bisher ein wunderbares, altes Yamaha 9000er Serie Kirschholz gespielt (erstes Set, leider in einer der dunkelsten Stunden meines Lebens damals unwissend aus Geldnot (!!verflucht!!!!) verkauft. Und spiele jetzt, weil ich es eben eher zu-fällig (im wahrsten Sinne des Wortes) habe, ein Sonor Force 3000. Kenne mich mit allen anderen Marken überhaupt nicht aus und habe erstmal keine Gelegenheit, alle durchzuprobieren. Es kommen ja ständig neue Modelle hinzu, ich blicke in diesem Dschungel nicht durch. Glaubst du es wäre möglich, eine solche Serie der Markenhersteller der Mindeststandarts aufzustellen? Natürlich möchte ich deine Zeit nicht überstrapazieren, aber als langjähriger Drumtech weißt du bestimmt schneller als viele andere, was so die übl(ich)en Marken waren, die "death proof" sind oder waren?

    Vielen Dank,


    da ist schon einiges an Infos zusammen gekommen. Xian01 hat das sicherste und profesionellste System. Hut ab! Ich begnüge mich mit einer abgespeckten Version.


    Ich resumiere:
    Auf den "Rider" schreibe ich so etwas wie:
    ___
    Schlagzeug ab Mittelklasse (S-Class aufwärts) wie Pearl SRX, BRX, Tama Starclassic, Sonor ab Force 3000, o.ä. Das dürfte dann sowohl Drummer als auch Veranstalter zufrieden stellen ...
    Set mit BD 22" TOMS 10", 12", 16", 3 Beckenständer, davon ein Galgen,
    (wenn möglich Hocker und Snare dazu, falls die eigene versagt)
    Ach ja: und ein Teppich, der "für auf dem Boden"


    Und dann erst als freiwillig die Präferenzen (Ahorn oder Birke, Felle) und wenn es das Budget erlaubt einen Privatroadie, der mir das Bier reicht (okay, das war jetzt zuviel).


    Vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit weitere mögliche Rider. Oder es kommen endlich auch die Erfahrungsberichte wie etwa:
    Ich kam an und auf der Bühne stand ein Kinderschlagzeug. Kommentar des Veranstalters "ein guter Drummer kann auf alles spielen", und dann spielte ich tatsächlich das Konzert meines Lebens und seitdem habe ich mein Yamaha verkauft und spiele nur noch auf Drums Marke Playmobil, ... oder ähnliches.

    Hi MaxPhil,


    Mensch, da freu ich mich, dass ich dazu beitrage, dass auch mal was ungeklärtes aufgeklärt wird. In diesem Forum hat man ja immer (zurecht) ein bisschen Angst, dass die Fragen schon eine Million Mal vorkamen und man muss sich immer (zurecht) im voraus entschuldigen.
    Zum Level:
    Ne, es geht schon nicht um die ganz, ganz kleinen Clubs (um deine Gegend zu nennen: z. B. das "Jazzhaus" in Freiburg, sonst hätte ich nicht gefragt. Es geht schon um Clubs, die sich das leisten könnten, die man aber nicht unnötig belasten möchte.

    Zitat

    Original von DBDDW


    Zitat

    Original von Pixies


    Ne, support haben wir relativ selten, denn oft verkompliziert dies -ja eben die technische seite auf der bühne! soundcheck wird für mischer und musiker schwieriger, die leute werden oft mit zu viel musik zugedröhnt...


    Die Tour ist erst ab März 2008. Genug Zeit zum Planen.

    Zitat

    Original von svään
    vorweg ich habe in der hinsicht absolut keine erfahrung, aber möchte ne blöde frage stellen:


    warum schreibst du nicht einfach dein setup und die besorgen das?


    Das ist keine blöde Frage! Sondern eine gute!!!
    Weil ich aus strategischen und finanziellen Gründen mich auf ein Schlagzeug einigen muss, das man in jedem Gebiet/Stadt/Lokal besorgen kann. Zum Beispiel nichts ausgefallenes. Und da ich kein Superstar bin kann ich auch nicht sagen: Sonor SQ2 mit 20 Becken, aber zack zack. Sondern muss schauen, dass der Veranstalter ein einigermaßen spielbares Set hinstellt. Oft haben die Clubs ja eins hinter der Bühne. Das würde ich dann nehmen sofern es nicht ein 199-Euro Teil vom Aldi ist. Ich möchte eine Grundqualität haben und den Veranstalter nicht verschrecken. Es ist also eine finanzielles und ein logistisches Problem. Nur bei Festivals kann man oft davon ausgehen, dass das Schlagzeug einigermaßen gut ist. Mir tun aber jetzt die Finger weh.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Habt ihr keinen Booker der sowas checken kann?


    hey, danke maxphil...
    Ja, wir haben einen booker, aber ich wollte mit vollendeten Tatsachen kommen, d.h. mit einer fertigen Liste mit dem was ich brauche. Deswegen ja meine Frage, um Erfahrungswerte zu haben.


    dbddb: danke für den Link! Ich hatte ja schon angefangen zu zweifeln...


    Ne, support haben wir relativ selten, denn oft verkompliziert dies -ja eben die technische seite auf der bühne! soundcheck wird für mischer und musiker schwieriger, die leute werden oft mit zu viel musik zugedröhnt...

    Zitat

    Original von Pressroll
    Habt ihr einen Namen? Nein? - Nimm trotzdem dein Schlagzeug mit. JEDER vernünftige Drummer nimmt auf Tour SEIN Schlagzeug mit. Egal ob Name oder nicht.


    Und du wirst bauen. Sowas von bauen wirst du, dass es weh tut wenn du ein Monstermetalset spielst.


    Die Backline bezieht sich doch eigentlich nur auf elektronischen Kram wie Verstärkermist. Und die werden deine Gitariseten aja auch mitnehmen oder? Alles andere mit Strom macht der Club oder organiesiert es.


    Also: genauso wie man keine blöden Fragen in diesem Forum schreiben sollte, oder Fragen, die es schon gab (ich werfe den ersten Stein, hab mich anfangs ganz doof angestellt... sorry), sollte man nicht auf Beiträge antworten, wenn man keine Ahnung hat von der Materie.


    Erstens: Ich wollte hier keine Namen analysiert bekommen! Was tut das jetzt zur Sache?


    Zweitens: Jeder vernünftige Drummer nimmt eben NICHT sein eigenes Schlagzeug mit, nun ja (ich korrigiere mich: wenn man Musik als Hobby betrachtet und nicht weit fahren muss: okay!)


    Die absoluten Stars können es sich leisten, mit Trucks das ganze Equipement zu transportieren, aber ansonsten kenne ich nur wenige Bands, die ihr Zeugs mitnehmen. Wofür gibt es denn bitte die Backline und den Instrumentenverleih... Mein Gott! Und: ich möchte eben NICHT, dass es weh tut. Manchmal kommt man knapp zum Gig, war im Stau und die Show beginnt pünktlich und da kann man nicht anfangen, das Schlagzeug aufzubauen!


    Und seitwann bezieht sich backline nur auf "elektronischen Kram"???
    Also, erst wissen, dann schreiben.
    Ich versuch das ja auch und gelobe Besserung.

    Ich muss demnächst auf Tour und möchte zum ersten Mal aus Platzgründen mein Schlagzeug zu Hause lassen.


    Hat jemand Erfahrung, wie eine Backline-Liste in Sachen Drums aussehen könnte, die weder mittelgroße Clubs in eine finanzielle Krise stürzt, noch den Drummer in eine schwierige Situation bringt, weil etwa das Schlagzeug grottenschlecht ist?
    Und: wer baut das Schlagzeug auf: der Veranstalter oder in diesem Fall ich?


    Snare, FuMa und eventuell Becken nimmt man ja mit. Aber wie ist es mit der Hardware und den Trommeln:
    Schreibt man da auf die Liste z.B.: Schlagzeug ab Sonor 3000 o.ä., soundsoviele Toms mit diesen und jenen Fellen?


    Mich würden diesbezüglich Erfahrungen interessieren, um Probleme und Überraschungen vorzubeugen.


    Das Thema habe ich bisher hier nicht gefunden, hab jedoch nur "backline" gesucht, ein anderes Wort hierfür fällt mir nicht ein, etwa "Rückenlinie" ;)



    Thanx, oh 20.Uhr.... , jetzt wirds gleich dunkel in Germoney...