Beiträge von Melech

Bei den "echten" Redshots berührt diese "Zunge" auch nicht das Fell sondern ein Schaumstoffwürfel der unten aufgeklebt ist.
    Der schwarze Kasten wird wohl nur die Buchse fürs Kabel sein.

Solangs niemand getestet hat bleib ich da skeptisch.

Mit dem Geld dass so ein Pad kostet kann man sich fast 2 selbst bauen (sofern da wirklich nix spezielles drin is, was ich mir aber sowieso nicht vorstellen kann).

Edith meint zu Psycho die 10er Toms von Millenium haben 5 Spannschrauben. ;)

Sind imho das Geld nicht unbedingt wert.

Ein halbes 10er Tom, ein Meshhead, ein Redshot ähnlicher Trigger und zusätzlich ein Rimtrigger. Das kann man mit ein bisschen basteln billiger selbst bauen.

Die 712918 - 62 hab ich glaub ich auch.
    Ob die von Westfalia funktioniern weiss ich nicht.

Kenn mich bei den Dingern nicht so aus aber eigentlich sollten alle normalen kleinen Piezos funktioniern. ?(

Wie man die anlötet is glaub ich egal. Ich hab da nicht auf die Polung geachtet und es hat bis jetzt alles funktioniert. :D

Die Cushions halt aus Schaumstoff. Irgendjemand hat mal in einem Thread erklärt wie er die gebaut hat. Probiern geht über studiern. Viel kosten die Materialien ja nicht. ;)

Wenn du nur das Fell triggern willst reicht Mono. Bei Head/Rim Stereo.

Schreib bitte die Art.Nr. von dem Piezo. Direktlinks funktioniern nicht.

Mit "Adapter auf Klinke" meinst du wohl Klinkenbuchsen. Art.-Nr.: 733083 - 62 oder ähnliches.

Schaumstoff-Kegel selbst bauen oder Roland Cushions.

Für die Haltekonstruktion für den Piezo gibts natürliche verschiedene Varianten. Kommt auch drauf an ob man nur Head oder Head/Rim triggern will. Ich nehm da ein einfaches Alu U-Profil dass mit den Böckchen verschraubt wird.

Die Meshheads von TDrum sind bei Thomann eh billig. Besser sind imho die DDT (etwas teurer. 10,irgendwas bei MP).

Heute bastel ich wieder ein bisschen und bräuchte dringend eine Antwort:
    Wie gross (hoch) sind die Cushions von Roland?