Beiträge von tamascp

    Hey,


    vielen Dank erst einmal für eure Tips!


    Was die Felle angeht habe ich wirklich viel rumprobiert (Coated, Clear, Einlagig, Zweilagig etc.). Mit dem Sound der Kick bin ich mittlerweile schon zufrieden (benutze Das Emad von Evans).
    Auf den Toms habe ich jetzt Pinstripe Felle und finde die noch am ehesten passend für die Maple Kessel. Ich stehe halt auf einen knackigen Sound ohne viel Sustain. Den Sound der 16er
    Standtom bekomme ich aber irgendwie überhaupt nicht hin. Ich würde sagen, dass ich jetzt nicht der Stimm-Experte bin, ein ganz gutes Ohr und Geduld bringe ich aber schon mit ;)


    Was halt bei dem Ludwig Set definitiv anders wäre ist, dass ich anstatt der 10er Tom eine 12er Tom hätte. Abgesehen davon habe ich häufig gelesen, dass die Ludwig Sets einfach
    "runder" klingen. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal ein Ludwig Set antesten und mal schauen wie sich das anfühlt. Was die Raumakustik angeht, gebe ich dir vollkommen recht Fürst, deswegen
    finde ich es auch (fast) immer geil mein Set bei Gigs o.ä. in anderen Räumen zu hören!


    Achso und ich glaube ich bin mir sicher, dass ich (sollte ich mich für ein Ludwig Set entscheiden) was die Grössen angeht doch die Grössen 13", 16" & 24" bevorzugen würde, insofern kommt das ursprüngliche Set
    dann nicht wirklich mehr in Frage :)


    Danke nochmal, ich werde berichten sobald ich mal ein Ludwig anspielen konnte!


    VG Jan

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine kurze Frage und würde mich wie immer sehr über eure Tips freuen!


    Ich spiele seit vielen Jahren ein Starclassic Maple und war ehrlich gesagt auch nach diversen Fell-Versuchen noch nie wirklich zufrieden mit dem Sound.
    Irgendwie klang mir das Set immer ein bisschen zu dünn und nicht wirklich bassig bzw. es fehlte einfach der Druck.


    Ich schaue nun immer mal wieder nach Alternativen um und bin dadurch auf das Ludwig Classic Maple gestossen.


    Hat vielleicht irgendjemand von euch einmal den direkten Vergleich zu dem Tama Starclassic Maple und dem Ludwig Classic Maple und kann mir etwas dazu sagen?


    Ich habe ein (wie ich finde) ziemlich gutes Angebot für ein Ludwig Classic Maple bekommen:
    Farbe Silver Sparkle
    22 x 16 Kick
    12 x 8 Tom
    16 x 16 Standtom
    Preis € 1600,-


    Über kurze Tips bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich sehr freuen. Leider steht das Set sehr weit von mir entfernt, so dass ich es nicht antesten kann.


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Hamburg!
    Jan

    Da hast du allerdings recht, mit mehreren Bands wäre das eher stressig und die meisten Gigs sind auch bei uns zusammen mit andren Combos..
    Hatte das Teile nur bei dem besagten Gig ausprobiert und fand die technik echt cool .. Irgendwie konnte man an diese Platte auch ganz "normal" die Iron Cobra anschrauben ohne den Spannreifen zu strapazieren..
    Kann das sein ??

    Hi,
    genau das Ding war das :) War echt super cool und unkompliziert..


    Vielleicht weiss ja jemand ob es sowas in der Art auch für die Iron-Cobra gibt ???!!!


    Danke !!


    VG Jan

    Hallo Leute,


    habe eine kurze Frage:


    Letzte Woche habe ich bei einem Gig einen Drummer getroffen der eine total coole Befestigung für seine Fussmaschine am BD Rim hatte.
    Man konnte bei diesem "Gerät" die Fussmaschine einfach nur "einhängen" und somit die BD schonen und das Pedal viel schneller an- und abbauen.
    Ich glaube er hatte eine Sonor Maschine..


    Weiss irgendjemand was das für ein System ist, wo ich das finde und ob es das auch für Iron Cobras gibt ??
    Konnte im Netz leider nichts finden..


    Vielen Dank schonmal + VG aus Hamburg !!
    Jan

    Wollte nur kurz anmerken, dass heute mein M201TG gekommen ist.
    Bin total begeistert, super warmer und geichzeitig authentischer Sound von meiner Hihat, hab das Mikro auf die Mitte der Hihat gerichtet..


    Vielen Dank für eure Tips !!!


    VG aus Hamburg!
    Jan

    Hey Leute,
    super Thread, hat mir bis jetzt wirklich sehr geholfen das SPD-S zu "verstehen" :)


    Habe allerdings ein Problem mit den Samples..
    Hole mir die Samples überwiegend aus Logic.
    Mein Problem ist, dass die Samples wenn ich sie vom SPD-S aus starte eigentlich grundsätzlich zu leise sind !!?
    Achte natürlich darauf, dass ich die Lautstärke bei Logic aufs maximun stelle...


    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht Tips geben ????


    Vielen Dak schonmal + VG!
    Jan

    Super, jetzt höre ich mir es nochmal an und wenn ich genau das höre was du beschreibst (Ohren können ja bekannterweise unterscheidlich sein), dann hast du mich überzeugt !
    Auf jeden Fall scheinen wir echt die gleichen Vorstellungen zu haben !!


    Vielen Dank nochmal !!


    VG aus Hamburg!
    Jan

    Vielen Dank für deine wirklich sehr hilfreichen Tips !


    Alles was du über das M201 GT sagst, klingt für mich sehr passend, gerade weil ich bei den Kondenstaor Mics die ich bisher an der Hihat hatte
    die Höhen immer eher störend fand.


    Über das Opus 53 hatte ich auch nachgedacht allerdings habe ich da ein nicht so gutes Gefühl, weil ich denke dass ich das ausschliesslich als "Stütz"-Mikro einsetzen könnte.


    Habe ich das richtig verstanden, dass das Opus 83 das Kondensator Gegenstück zum M201 GT ist ??

    Danke für deine Hilfe ! Hab das schon mehrfach ausprobiert und irgendwie habe ich wirklich lieber ein separates Mikro was ich wahleise rein oder rausdrehen kann bei den Aufnahmen.
    Fürs In-Ear finde ich es erst recht wesentlich komfortabler die Hihat richtig schön definiert rauszuhören...

    Da sprichst du ein schwieriges Thema an ;)
    Habe mir damals als Overheads relativ günstige Sure Kondensator Mics gekauft.
    Natürlich wäre es am sinnvollsten da erstmal zu investieren, habe mich aber dazu entschlossen erstmal ein vernünftiges Mikro für di Hihat zu besorgen,
    da ich für mein In-Ear dringend die Hihat auf meinem Kopfhörer brauche.


    Overheads würde ich mir dann im Anschluss kaufen..

    Hallo Leute,


    unter anderem bin ich momentan auf der Suche nach einem guten Mikro für meine Hihat (Sabian Vault).
    Ich benötige das Mikro sowohl für Aufnahmen als auch für In-Ear..


    Durch verschiedne Test- und Erfahrungsberichte bin ich nun beim M201 TG von Beyerdynamic gelandet:
    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_m201tg.htm


    Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Mikro hat und ob ihr es mir empfehlen würdet.
    Benutze für meine Toms Beyerdynamic Opus 88 Mics mit denen ich sehr zufrieden bin, daher bin ich nicht abgeneigt weiter auf Beyerdynamic zu setzen.


    Würde mich über Antworten / Tips sehr freuen !


    Danke schonmal + VG
    Jan

    Hey Flo,
    vollkommen richtig, über testen und hören geht nix :)
    Dachte nur dass evtl. jemand Erfahrungen mit der Vault Serie hat oder sagt an meiner Stelle würde er sich dieses Becken anhören etc.
    Problem ist einfach, dass die Auswahl (wie überall) einfach erschlagend ist !


    Dir auch ein schönes Wochenende !
    VG Jan