Beiträge von wumms

    Moin Moin!
    Ich suche einen sehr guten Schlagzeuglehrer in Elmshorn oder Hamburg! Am besten wöchentlich oder zweiwöchentlich. Vielleicht auch einfach mal mit nem Workshop anfangen...
    Ich denke ich bin schon fortgeschritten und kann schon ganz ordentlich spielen... komme so aus dem Rock Indie bereich bin aber auch für Funk, Jazz, ect. offen...
    Wer gibt unterricht oder kann mir was empfehlen??
    Vielen Dank!

    hmmm also Werksfelle... weiss nicht genau... sehen relativ aufwendig aus und sind von remo gemacht... mit Vordämpfung und so:
    http://www.dwdrums.com/Drums/f…drumheads-coatedclear.jpg
    egal hab mich eh für Emperor Coated entschieden!
    Aber Danke!
    Und denn auch gleich die nächste Frage:
    Wie ist das mit dem aufziehen? Ist das zu kurzfristig bis Samstag? Ein Freund sagte zu mir, dass sei wie mit Gitarrenseiten... die müssten erst eigespielt werden... Ist mir noch nie aufgefallen... ich meine ich hatte immer den besten Sound direkt nach dem Aufziehen....
    Was meint ihr dazu??

    Moin!
    Möchte neue Felle aufziehen für Auftritt mit kompletter Abnahme! Ist mit meinem neuem Set das erste mal und meine alten Pinstripes 2 sind rott. Spiele Tama Starclassics Performer (24" /14"/ 12"/ 16").
    Auf Snare und Toms sollen neue Schlagfelle. Hat irgendjemand Erfahrung mit den DW Clear Edge Fellen für Toms? Oder hat irgendjemand einfach besonders gute Erfahrungen für nen besonders fetten runden Rock Sound für ein ähnliches Set gemacht??? Bin auch Coatet Fellen nicht abgeneigt, hab nur mit Fellen nicht so viel Erfahrung!
    Vielen Dank!

    Lothar Kosse - ZooZoo


    Ist nicht soo schwer, aber war für mich ne Herausforderung! nette Double Times und Beatwechsel! Macht auf jeden Fall spaß! Vinnie Colaiuta soll das ganze Album in einem Take eingespielt haben! Das Album (Rainmaker) ist ein sehr interessantes Instrumental Album! Sehr zu empfehlen! Hat mir einiges gebracht auf den Drums! Sind zwar einfache Beats aber das tighteste Album, das ich kenne!

    Moin! Ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe es ein paar mal gesehen, dass Drummer ein MacBook am Set stehen haben. Was macht man damit?? Bei einigen Drummern weiss ich, dass sie Playbacks abspielen. Aber was machen die Drummer (z.B. Marcel Römer) damit?? Der spielt soweit ich weiss keine Playbacks... Ich weiss auch, dass es von Apple irgendwie ein Logic on Stage Programm gibt. Also kennt sich jemand damit aus?? Würde mich mal interessiern! Vielleicht steuert man darüber Trigger!?

    Zitat

    Original von rusty
    hm.


    was genau stört Dich denn an dem EQ4-sound?


    ich kann zB das EMAD uneingeschränkt empfehlen!


    hmmm... also für meinen geschmack klingt das Fell ein bisschen "trocken" und zu hart... weiss nicht ob die beschreibung richtig is... vielleicht auch ein bisschen hohl oder so...


    ich habe ein 6" Loch mit verstärkungsring etwas rechts unten im reso fell... habe auch das evans kickpad was dabei war mittlerweile aufgeklebt... Das Schlagfell ist relativ lasch gestimmt aber nicht so, dass es Falten wirft... hatte es natürlich auch schonmal etwas doller angezogen... aber dann klingt es mit zu hoch....
    Habe eine Wolldecke in der Bass.

    Moin Moin!


    Habe auf meiner 24" Tama Starclassics Performer BD ein Evans EQ4 Batter Schlagfell drauf... bin damit aber nicht so wirklich zufrieden... Überlege mir ein Remo Powersonic Coated zu bestellen (Thomann Preis 49 € hat mich ein bisschen verwundert -> ist sehr günstig, kostet bei meinem Händler ca. 90€)! Hat jemand Erfahrungen mit Powesonic oder kann mir jemand was anderes empfehlen?? (Ich bevorzuge nen richtig fetten drückenden Sound...)


    Cheers!

    Moin Moin!


    Also ich habe mir vor ein paar Wochen einen einfachen Gehörschutz gekauft! Ich finde es sehr wichtig auf sein Gehör zu achten! Ich merke, dass ich mittlerweile ganzschön schlecht höre! Und ich bin erst 15! Aber ich werde mir demnächst Gehörschutz beim Hörgerätemacher gießen lassen, weil ich mit dem einfachen nicht so gut klar komme! Es gibt eine Möglichkeit das über die Krankenkasse finanzieren zu lassen! Man sollte sich beim Ohrenarzt einen Gehörschaden nachweisen lassen und sich dann den Gehörschutz verschreiben lassen! Dann kann man einen Kostenvoranschlag, von dem Hörgerätemacher zusammen mit dem Rezept an die Krankenkasse schicken! Natürlich ist nicht sicher, dass die Krankenkasse das übernimmt, jedoch hat ja theoretisch die Kasse auch ein Interesse an deinem Gehör, denn ein Hörgerät ist ja dann später viel teurer. Natürlich ist es hilfreich, wenn man, wie in meinem Fall, privat Versichert ist! Aber selbst die relativ teuren 80€ pro Ohr, wären mir mein Gehör auch so wert!


    bestes!

    aha... aber was heisst das klang mäßig mit größerer kuppe? schließt das nur die Kombination aus oder ist der Klang dann ab 18" schlechter??
    Danke!

    danke!! naja ich meinte Fast Crash... aber ich denke halt nur, weil ich nicht die Möglichkeit hatte ein 18" auszuprobieren... und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die haben will! wollte nur noch mal andere Meinungen hören! Aber VIELEN DANK schonmal!! ;)

    Moin Moin!


    Am Samstag gehts auf zum Beckenkauf! ich hab die gesamte Palette durchprobiert und bin bei Zildjian K-Custom 15" und 17" Zoll hängen geblieben! Ich kenn mich leieder nich so mit den Größen aus... also ich spiel Tama Starclassics Performer 24" Bass 14" Snare und 12" und 16" Toms... Die Becken leider nur an sonem Pups-Schlagzeug anspielen und nun frag ich mich ob die Becken theoretisch "zu klein", naja oder, dass halt 16" und 18" Zoll oder so besser passen/klingen würden!? Oder is das Wurscht?? Wer hat da mehr Erfahrung?? Oder kann vielleicht auch andere, "bessere" Becken empfehlen? A-Custom oder Sabian Vault fand ich auch ganz schön...aber für mein Ohr war K-Custom das schönste


    Zu Sagen ist noch, dass 15" und 17" die einzigen vorhanden Größen waren, sonst hätte ich die ja selbst vergleichen können! Achso und ich spiel so Funk-Indie-Rock-Crossover-blaaa...


    Würde gerne Eure Meinungen dazu hören!
    Dankeschön!
    Finn

    Hallo!
    Mein neues Drumset steht in unserem Probenraum jetzt schon seit fast zwei Monaten. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es sehr feucht in in dem Raum ist... wir proben in dem keller von einem über hundert Jahre alten Haus. Das kann doch eigentlich nicht gut sein für das Set, was ich erst seit zwei Monaten hab und eigentlich noch ein bisschen länger spielen wollte... Oder ist das kein Problem?? Oder gibt es irgendwas, was ich dagegen tun sollte (Luftentfeuchter, decke drüber)?? Oder lieber rausnehmen?? Was meint ihr?

    Also ich war vor ein paar Wochen zum Schlgzeugkauf los und wollte mich über dieses Arctic Blue Vintage Set von Kirchhoff informieren... Also in Hamburg kriegt man die Sets garnicht! Haben mir alle gesagt, dass sie von denen nicht überzeugt waren und die grundsätzlich nicht führen! also kennt irgendjemand jemanden oder hat jemand ein kirchhoff schlagwerk set zum antesten im Raum Hamburg?? Ich fand die Sets Vom Preis-Leistungs-Optik Verhältniss sehr interessant


    Greetz

    genau der bin ich wahrscheinlich... du hattest gesagt auf jeden Fall mitnehmen :D
    das mit der Akustik stimmt wirklich! aber bin mitlerweile auch schon viel weiter! Mit der bass bin ich zufrieden! Hab das Fell zwar ziemlich labberig aber klingt ziemlich gut! vorher hatte ich noch weniger Spannung aber da klang es nur am Loch richtig geil! Liegt vielleicht auch an der Akustik! Werde ich aber für Abnahme auf jeden Fall so einstellen! Mit der Hängetom bin ich auch zufrieden... Nur das Standtom eiert noch ein bisschen in der Gegend rum... naja und die Snare klang sowieso schon von anfang an hamma geil! die lässt echt die Ohren bluten!! vielen Dank für eure Tipps! Jetzt brauch ich nurnoch ein Tipp für das Kickpad! ;) Ich hab auf jeden Fall noch zu tun... und stimmen lernt man leider nicht an einem Tag ! :)

    doch, natürlich hab ich mir das angehört! angetestet und alles....bei so einem preis wäre das sonst ja ein bisschen vage!!
    es klang auf jeden fall besser als manch andere kits in dem laden (amptown in hh...), im unterschied zu jetzt aber noch ohne loch in der bass!
    thx....