Felle -- DW Clear Edge

  • Moin!
    Möchte neue Felle aufziehen für Auftritt mit kompletter Abnahme! Ist mit meinem neuem Set das erste mal und meine alten Pinstripes 2 sind rott. Spiele Tama Starclassics Performer (24" /14"/ 12"/ 16").
    Auf Snare und Toms sollen neue Schlagfelle. Hat irgendjemand Erfahrung mit den DW Clear Edge Fellen für Toms? Oder hat irgendjemand einfach besonders gute Erfahrungen für nen besonders fetten runden Rock Sound für ein ähnliches Set gemacht??? Bin auch Coatet Fellen nicht abgeneigt, hab nur mit Fellen nicht so viel Erfahrung!
    Vielen Dank!

  • sind das die werksfelle von dw??? falls ja, dann lass es, ich fand die net so dolle ...


    ich hab live (klar, mit mics dran) gute erfahrungen mit folgenden schlagfellen gemacht:


    bd: powerstroke 3 oder 4
    toms: emperor clear
    sn: cs mit dot von unten.


    meist aufgezogen auf maplekesseln in der von dir genannten konfiguration, aber auch bei 22, 13, 16 und das auch bei stahl. da hat sich bis dato kein soundmensch beschwert ...

  • hmmm also Werksfelle... weiss nicht genau... sehen relativ aufwendig aus und sind von remo gemacht... mit Vordämpfung und so:
    http://www.dwdrums.com/Drums/f…drumheads-coatedclear.jpg
    egal hab mich eh für Emperor Coated entschieden!
    Aber Danke!
    Und denn auch gleich die nächste Frage:
    Wie ist das mit dem aufziehen? Ist das zu kurzfristig bis Samstag? Ein Freund sagte zu mir, dass sei wie mit Gitarrenseiten... die müssten erst eigespielt werden... Ist mir noch nie aufgefallen... ich meine ich hatte immer den besten Sound direkt nach dem Aufziehen....
    Was meint ihr dazu??

  • Also ordentlich aufziehen, und zentrieren, d.h. gleichmäßig hoch anziehen. Dann einen Tag stehen lassen, oder mit dem Fön den Rand etwas erwärmen (gibts bestimmt bei youtube ein video) damit sich das Fell über den Rand setzt. Dann runterstimmen und von unten auf die gewünschte Tonhöhe stimmen.


    Wenn ichs eilig hab, stimm ich ordentlich hoch. Dehne kurz das Fell indem ich nicht allzufeste mit dem Handballen auf des Fell drücke. Stimme es nochmal gleichmäßig hoch, dann runterstimmen und von unten auf die gewünschte Tonhöhe stimmen. Alles mit Fingerspitzengefühl!!!! - nicht, dass da was kaputtgeht.


    Schönen Gruß
    Andre


    Eingespielt werden muss da nicht wirklich was. Nur ordentlich gestimmt. Und ne Gitarrensaite spielt man ja auch nicht ne Woche warm... Kurz ein bisl einschlagen, und immer wieder nachstimmen. Das ist doch alles, was man bei einer Gitarre machen muss, oder?


  • es gibt da diesen sticky.
    der stimmfilm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!