Hi,
was das Folieren angeht, würde ich den Vorschlag von Gsälzbär Gerd aufnehmen und die Kessel mit einem Holz-Dezifix überkleben, das habe ich mit meinem ersten DIY-Set ebenfalls so gehandhabt, da passen dann auch die Kosten zum Set! Achte darauf eine Folie zu nehmen, die eine "unruhige" Oberfläche hat und nicht hochglänzend ist, sonst siehst Du jede Unebenheit.
Bei den Triggern würde Tonsel jetzt sagen, dass man mit Holz das sauberste Signal hinbekommt. Das stimmt vermutlich auch. Es stellt sich nur die Frage, wie sauber ein Signal für den Rim-Shot sein muss. Wenn Du mit Holz besser klarkommst, versuche es. Alle DFler, die sich mit DIY beschäftigt haben, haben ihre eigenen Erfahrungen gesammelt. Ich gehe davon aus, dass das prima klappen wird. Meine Entscheidung für die Alu-Schienen habe ich auf Grund der Befestigung der Schiene und den Abständen zu den Stimmböckchen getroffen. Außerdem läßt sich Alu als relativ weiches Metall prima sägen. bohren, etc. Achte darauf, dass Du nicht die Holzschiene vom Kessel schall-entkoppelst.
Da Du schallempfindliche Eltern hast, solltest Du Dir die Felle noch mal überdenken, die Design-Felle sind deutlich leiser.
Um die Klinkenbuchsen einzubauen, solltest Du innen um das Loch herum noch etwas Holz "wegfräsen". Ich würde die Klinken ins Holz und nicht in die Triggerschiene bauen, das macht das Verlegen des Kabels einfacher.