Beiträge von mc.man

    Ich habe einen kompletten Satz Kesselhardware für zwei Hängetoms, einem Standtom und einer 22er Bassdrum. Komplett mit Hoops und Spannringen der Bassdrum aus Holz. Standtombeine, komplettes Befestigungsmaterial.
    Die Hardware stammt von einem Tama Imperialstar aus den 80er, sie entspricht der Hardware des damaligen Superstar. Das ist richtig gutes Material.


    - 40 TomTom-Böckchen inkl. Schrauben
    - 20 Bassdrum-Böckchen inkl. Flügelschrauben
    - 3 Floortom-Beine inkl. Befestigungsböckchen
    - 2x12" Spannreifen
    - 2x13" Spannreifen
    - 2x16" Spannreifen
    - 2x22" Holzspannreifen
    - 2 Bassdrumbeine inkl. Befestigung
    - 1 Bassdrumrosette
    - 1 Tom-Halterung für beide Toms
    - viele Schrauben
    - 3 Muffen für Ventholes für die Toms
    - 1 PS4-Fell für die BAssdrum und ein Resofell mit Guckloch


    Was kann ich wohl dafür verlangen?

    Wir proben seit einiger Zeit nun mit dem Klick und setzen ihn auch live ein - Live neigt man auch eher dazu ein anderes Tempo zu gehen als im Proberaum. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, wenn alle ihn hören, dann ist man als Trommler nicht dauerhaft damit beschäftigt, andere Instrumente wieder einzufangen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und die Konzentration auf den Klick läßt deutlich nach, das werden irgendwann Automatismen. Sollten wir live trotzdem mal aus dem Klick rutschen, schalte ich ihn aus - dafür habe ich einen Fußschalter.


    Drei von vier Musiker nutzen bei uns InEars, das macht es leichter, ein Klick über die Monitorbox ist live eher suboptimal. (Obwohl man auf einer Live-CD der Fantas den Klick schon mal hört ;) )


    Aber jeder Jeck ist anders, bei uns funktioniert das inzwischen sehr gut.

    Das Set soll also nur für zu Hause sein? Für 100€ finde ich das hier interessant: https://www.ebay-kleinanzeigen…-spiel/1412532428-74-1176
    Platzsparend, ordentliche Hardware für Übungszwecke, sieht ganz hübsch aus und Du hast einiges an Geld übrig, um es zu verbessern. Später könnte man es auch zum kleinen Gig-Set umrüsten, wenn es stabil ist.


    Damit kann man mit Sicherheit etwas anfangen. Der Verkäufer war lange hier im Drummerforum in der E-Abteilung aktiv (Kingkiller), leider seit 2016 nicht mehr angemeldet.

    Die Twenty-Hats in 14" spiele ich seit Jahren, die Zildjian A Custom habe ich auch mal probiert.
    Das sind zwei Hats, die sich von der Klangcharakteristik deutlich unterscheiden.


    Die Twenty-Hats sind gute Allrounder, sie klingen in meinen Ohren viel wärmer. Der Preis geht in Ordnung, man sieht sie auch deutlich teurer (ob sie dann aber auch dafür verkauft werden, läßt sich schwer ableiten).


    Aber das ist das Ergebnis meiner Ohren.


    Viel Erfolg beim Kauf!

    in Zeiten von covid-19 kommen ja viele auf die Idee, Videos zu produzieren. Eine Bekannte von mir lebt in Barcelona, dort sind sie seit 19 Tagen in Quarantäne - und sie produzieren täglich ein Video. Dieses finde ich besonders gelungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das finde ich beeindruckend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://pinkfloydexhibition.de/


    Kaum eine andere Band hat mich in meiner Jugend und darüber hinaus musikalisch stärker beeindruckt (na ja, bis auf Genesis vielleicht) ). Von daher war der Besuch der Ausstellung für mich Pflicht.
    Auch knapp 30 Euro Eintritt haben mich nicht abgeschreckt, konnte ich doch schon aus finanziellen Gründen damals 1981 nicht "The Wall" in Dortmund besuchen.
    Also bin ich gestern mit meiner Gattin ins Dortmunder U gefahren.




    Die Ausstellung war beeindruckend, viele Exponate von den Tourneen, Instrumente, Dokumente, Planungsskizzen von Bühnenbildern und Bühnenelemente. Dazu Erläuterungen zu den Coverbildern und die ein oder andere Anekdote zum Making-Of.
    An vielen Stellen erfolgten multimediale Erläuterungen. Zwei Stunden bin ich dort gewesen und habe mir alles auf mich wirken lassen.



    Den Böckchen nach zu urteilen würde ich ja auf ein Ludwig-Set tippen. Auf den Resos steht Premier ...





    Am Ende wurde auf einer Großleinwand ein Konzert von Pink Floyd aus dem Jahre 2005 präsentiert. Toller Sound mit Lichteffekten im Raum.
    Geil dachte ich, da kannst Du die Ausstellung noch eine Zeit mit toller Musik ausklingen lassen und genießen.
    Dachte ich! Einen Song in einem Loop haben sie dort präsentiert ... Gehen Sie bitte weiter. Und da war es wieder, das Gefühl, dass der Eintrittspreis für die Ausstellung doch ein wenig happig war.


    Für alle, die sich von 30 Euro pro Person nicht abschrecken lassen, ist der Besuch empfehlenswert. Die Ausstellung ist toll gemacht und ganz wichtig: Fotografieren ist explizit erlaubt.

    Ich hab die Zimbeln, die gerade Pause haben, in meiner Beckentasche. Dort lagern sie sicher und platzsparend.


    Das war auch mein erster Gedanke. Wenn man die Becken unbedingt an der Wand haben möchte, würde ich einen stabilen Haken an der Wand befestigen und die Tasche daran hängen.

    Wenn ich mich selbst zensiere, denke ich vorher nach. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und wenn ich mir vorher selbst Gedanken darüber mache, was ich schreibe empfinde ich das positiv.
    Da ist auch kein beabsichtigter Unterton in meinem Post.

    Möglicherweise üben Menschen, die gern etwas sagen oder fragen würden, Selbstzensur, um bloß nichts mitzuteilen, dass off-topic oder schonmal gesagt oder gefragt oder auch per Google eruierbar sein könnte.


    Es muss nicht verkehrt sein, erst zu denken und dann zu posten.


    Ich bin ja eher passiver Leser, aber für mich ist das DF immer noch Info-Quelle Nr.1. Außerdem sind hier (fast?) alle vertrauenswürdig. Weniger Masse, mehr Klasse ist doch auch ok, oder?


    Genau so empfinde ich das auch. Wenn ich die vergangenen Jahre um die stets wiederkehrenden Aussagen und Posts im E-Drum-Sektor bereinige ist die Abnahme der vergangenen Monate schon weniger deutlich.


    Und nachdem mein Thread einige Wochen Dauerbrenner war und ich abgemahnt wurde


    Du bist abgemahnt worden? Das habe ich nicht mitbekommen und man findet auch keine Verwarnung in Deinem Profil. Oder hat man sich freundlich mit Dir über die Situation ausgetauscht?


    Wird ja eh jede Frage und Satzstellung auf die Goldwaage gelegt. Da macht dann Fragen kein Spaß mehr.....


    Ist das wirklich Dein Empfinden? Wenn sich hier jemand mit seiner Fragestellung Mühe gibt, wird ihm auf jeden Fall geholfen. Und sei es nur durch Angabe von Links hier im Forum, in der Regel aber durchaus sachlich orientiert ohne Klugscheisserei.


    Auf "hingerotzte" Fragestellungen kann es durchaus den Hinweis geben, dass man etwas eigenständiger nach Lösungen suchen darf. Hier gibt es viele Leute, die sich sehr viel Mühe mit der Beantwortung von Fragen geben. Und ich denke, dass es völlig legitim ist, dass diese Leute auch erwarten dürfen, dass man sich mit dem eigenen Problem etwas Mühe gibt.


    Ja, es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden hier und eine Ursache ist bestimmt, dass es Konkurrenzmedien gibt. Nichtsdestotrotz bekomme ich meine Kerninformationen nach wie vor hier im Drummerforum. Auch wenn das manchmal etwas teuer wird, weil man doch nicht selten zum Geld ausgeben verleitet wird ;)