Möglicherweise üben Menschen, die gern etwas sagen oder fragen würden, Selbstzensur, um bloß nichts mitzuteilen, dass off-topic oder schonmal gesagt oder gefragt oder auch per Google eruierbar sein könnte.
Es muss nicht verkehrt sein, erst zu denken und dann zu posten.
Ich bin ja eher passiver Leser, aber für mich ist das DF immer noch Info-Quelle Nr.1. Außerdem sind hier (fast?) alle vertrauenswürdig. Weniger Masse, mehr Klasse ist doch auch ok, oder?
Genau so empfinde ich das auch. Wenn ich die vergangenen Jahre um die stets wiederkehrenden Aussagen und Posts im E-Drum-Sektor bereinige ist die Abnahme der vergangenen Monate schon weniger deutlich.
Und nachdem mein Thread einige Wochen Dauerbrenner war und ich abgemahnt wurde
Du bist abgemahnt worden? Das habe ich nicht mitbekommen und man findet auch keine Verwarnung in Deinem Profil. Oder hat man sich freundlich mit Dir über die Situation ausgetauscht?
Wird ja eh jede Frage und Satzstellung auf die Goldwaage gelegt. Da macht dann Fragen kein Spaß mehr.....
Ist das wirklich Dein Empfinden? Wenn sich hier jemand mit seiner Fragestellung Mühe gibt, wird ihm auf jeden Fall geholfen. Und sei es nur durch Angabe von Links hier im Forum, in der Regel aber durchaus sachlich orientiert ohne Klugscheisserei.
Auf "hingerotzte" Fragestellungen kann es durchaus den Hinweis geben, dass man etwas eigenständiger nach Lösungen suchen darf. Hier gibt es viele Leute, die sich sehr viel Mühe mit der Beantwortung von Fragen geben. Und ich denke, dass es völlig legitim ist, dass diese Leute auch erwarten dürfen, dass man sich mit dem eigenen Problem etwas Mühe gibt.
Ja, es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden hier und eine Ursache ist bestimmt, dass es Konkurrenzmedien gibt. Nichtsdestotrotz bekomme ich meine Kerninformationen nach wie vor hier im Drummerforum. Auch wenn das manchmal etwas teuer wird, weil man doch nicht selten zum Geld ausgeben verleitet wird ![]()