Beiträge von mc.man

    ...wir haben so ein Behringer XR18 X-Air. im proberaum rennt unser sänger mit dem tablet rum und mischt :D , bei gigs unser tonmann mit dem laptop. alles ohne kabel- das teil steht bei uns auf der bühne, und fungiert als stagebox. aufnehmen, mischen, mixen, alles kein problem, und das ding ist so klein, das man sich wundern muss, wie das gerät das alles schaft.


    dito!


    Wir haben das Teil in ein Rack eingebaut, in das wir unsere Kabel für den Gig packen. Wir haben dafür zwei Multicore an das Interface/Mischpult angeschlossen, die wir aus dem Rack heraus auf die Bühne packen. Das macht den Aufbau deutlich einfacher.
    Ich habe dem System noch einen eigenen Router spendiert, der es uns ermöglicht gleichzeitig per LAN und W-LAN mit dem Gerät zu kommunizieren. Per usb kann man das Teil dann noch mit einem Laptop oder anderen Rechner verbinden und dann den Gig mitschneiden.
    Unsere Musiker können mit ihrem Smartphone oder Tablet dann ihren eigenen Monitormix erstellen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist Gewa dagegen versichert, dann wird der monetäre Schaden ersetzt und das beschädigte Material geht in den Versicherungsbesitz über. Häufig beauftragen diese dann Trader, die sich auf die Veräusserung (und Entsorgung) von Schäden aus Versicherungsfällen spezialisiert haben.
    Sind sie nicht versichert, muss sich Gewa selbst was einfallen lassen. Den Aufwand, das beschädigte Material aufzubereiten werden sie kaum oder höchstens im Einzelfall machen. Das kann man anschließend auch nicht mehr als B-Ware o.ä. verkaufen. Da wird wohl auch einiges bei einem Trader landen.
    In beiden Fällen wird auch Material entsorgt werden müssen und es dürfte bei der Produktpalette auch Sondermüll und/oder Elektronikschrott dabei sein.

    Da macht mal einer einen konstruktiven Vorschlag...


    Wenn nun über dem Gästebuch als Überschrift "Blog" stehen würde, dann hätten wir
    a. einen nichtöffentlichen Bereich, der nicht so strengen Moderationsanforderungen unterliegt.
    b. die technischen Möglichkeiten auf einen Post zu antworten und hierüber Diskussionsketten aufzubauen.
    c. eine Umgebung, bei der der interessierte Leser (Follower) selbst aktiv seine Informationen holt.

    Also ist technisch das Wesentliche für einen blog vorhanden.(ja, genau. das ist das Gästehandtuch! )


    Ob ich mir einen Blog wünsche hier im DF? Ich sehe das DF immer noch als ein Fachforum. Wenn ich in eine Fragestellung habe, gehe ich in eine entsprechende Kategorie und durchforste die Themen. Blogs durchzuwühlen wäre jetzt weniger meine Intention. Und da beginnt dann auch die Redundanz von Inhalten.
    Wenn nun jemand in seinem Galeriethread seine Erfahrungen und Empfindungen postet finde ich das spannend und teilweise auch interessant. Als Moderator würde ich das auch dulden wollen - solange es im Rahmen eines gewissen Toleranzbereiches ums Trommeln geht.

    Durch einen Bericht in den Ruhrnachrichten bin ich motiviert worden, diesen Thread zu eröffnen.


    Ich spiele selbst in einer Band, die eigenes Zeug produziert. Die Resonanz aus dem Publikum zeigt uns, dass wir sehr unterhaltsam sind. Nichtsdestotrotz ist es unheimlich schwierig an Gigs zu kommen. Für uns - als Hobbyband - kommen eigentlich nur Konzerte auf Hut in Frage. Wir spielen auch durchaus mal für ein gutes Essen und Getränke. Da stellt sich mir direkt die Frage: Ist das nun verwerflich? Wir wollen nicht nur im Proberaum bleiben und anderen an unseren Ergüssen teilhaben lassen. Nimmt man damit den Profis etwas Butter vom Brot?


    Ich bin gespannt wie Ihr das seht :)

    Ich frage mich immer wieder, wer eigentlich davon profitiert und dafür sorgt dass der Blödsinn nicht endlich beendet wird...


    Niemand profitiert davon, aber es verursacht erhebliche Kosten das wieder zurück zu drehen. Das wird ein Spaß, wenn die großen Unternehmen die Zeitumstellung wieder deaktivieren. An der ein oder anderen Stelle wird das auch schon mal übersehen ...

    Wieviel individuelle Vorgabe ist denn bei einem SQ2? Man selektiert aus Standardgrößen und aus fertigen Beschlagteilen. Das Finish ist das einzige, das eventuell etwas individueller gefertigt wird. Das ist in meinen Augen nicht Custom sondern Baukasten. Wieviel Aufpreis das rechtfertigt kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass meine Bestellung sich wesentlich von einer Bestellung von Trommeln mit SQ2-Emblem unterscheidet.
    Sonor kann ich aus betriebswirtschaftlichen Gründen allerdings verstehen. Es gibt Menschen, die bereit sind, sich diesen Individualismus zu leisten. Diesen Rahm würde ich auch abschöpfen.