Stimmt, meine Gleichung war falsch. Habe das oben korrigiert.
Ansonsten sprich mich nicht in so einem Ton an, Superhirn!
Stimmt, meine Gleichung war falsch. Habe das oben korrigiert.
Ansonsten sprich mich nicht in so einem Ton an, Superhirn!
Siehste Daniel. Jetzt bist Du auch froh, dass Du Jazzer bist!
Die Eigenfrequenz des Felles hängt von zwei Größen ab - vom Durchmesser und von der Masse, wobei letztere von der Felldicke bestimmt wird. Die Beziehung sollte in etwa aussehen wie Frequenz = 1/(Durchmesser * Dicke).
Ich schätze dass der Dämpfungseffekt durch die ca. 20% Änderung je Tomgröße eher vernachlässigbar ist, der größte Effekt wird hier beim Übergang von ein- auf doppellagig stattfinden, da dann die Reibung zwischen den beiden Lagen als dämpfende Komponente dazukommt. Das hast Du jetzt aber auch schon.
Trotzdem wäre es auf jeden Fall interessant, das mal auszuprobieren. Kostet halt leider gleich eine ganze Menge Geld.
Da bin ich doch wieder froh, dass ich Jazzer bin, und gar keine Beckenmuttern brauche. ![]()
Meine Fresse. Das ist echt ein Schnäppchen. ![]()
Gottseidank. Es ist verkauft.....
Das ist ja eine sehr gute Lösung!
Gut durchdacht und einfach nachzubauen.
Meine Resofelle sind alle hart gespannt
Da könnte das Problem liegen! Wenn alle hart gespannt sind, liegt das Snarereso durch hohe Spannung eben nicht außerhalb der Resonanz der anderen Toms.
Von Tama gibt es ein Pedal mit Feder unter der Trittplatte. Dadurch wird die Gewichtskraft des Pedals kompensiert. Wäre das eine Alternative zu Deinem Ansatz?
Tolle Sache, vielen Dank.
Ich probier's mal aus (denn ich habe Parallels) ![]()
Mein Setup ist seit über einem Jahr sehr stabil.
- Hihat aus Vintage Avedis Top und Mehmet Top als Bottom
- Agop Signature Ride 22"
- Agop SE Jazz Ride 21"
- Diril Raw Flat Ride 22"
Von den drei Rides benutze ich immer 2 am Set, die Kombinationen wechseln immer wieder.
Ja Kinners, frohe Weihnachten. Möge 2014 nach Euren Wünschen verlaufen!
Allein der Name Delite hört sich schon viel besser an...
Grossartig.
Ich hätte auch gern solche Bläser!
Was ist denn das für eine lecker Hihat links?
Kleiner Hinweis vielleicht? Welche Musikrichtung?
Korrigier' mal den Tippfehler, so geht der erste Link ins Leere.
CDD ist ein geiler Trommler, aber das Video (bzw. die Performance) ist scheisse.
Ja, Tony Thompson, guter Mann! Spielt mit großer Lockerheit scheinbar einfache Sachen, die, wenn man dann mal genauer hinschaut, fast unspielbar sind.
Jeder, der mal versucht hat "Upside Down" zu trommeln, wird diese Erfahrung schmerzhaft gemacht haben....
Maetes, zur Info: bei mir ist die Liste sowohl mit FF als auch mit Safari sichtbar (OSX 10.8).