d'Angelo - Voodoo.
Stand schon lange auf meiner Liste. Warum habe ich die nicht früher gekauft?..... Sehr geil!
d'Angelo - Voodoo.
Stand schon lange auf meiner Liste. Warum habe ich die nicht früher gekauft?..... Sehr geil!
Das ist Freewheelin' Franklin!
Ich wundere mich schon länger darüber, dass nicht schon irgendeine Firma mit der massiven Popularisierung von Drummerschuhen angefangen hat. Das ist doch ein bisher völlig unerschlossener Markt. Kein Mensch braucht sowas, aber das sollte die liebe Industrie normalerweise nicht daran hindern, Bedürfniserzeugung zu betreiben. Und selbstverständlich würde das auch funktionieren.
Einverstanden ![]()
Von wann die Becken sind, weiss ich nicht. Ich habe sie beide in den 70ern gekauft.
Beim Splash weiss ich sicher, dass Deluxe draufsteht. Ich habe sogar Bilder davon. Hier: *klick*
Ich sehe gerade, das ist wirklich ein sehr kleines Splash ![]()
Die Patina des Rides ist ziemlich ähnlich...
Ich hätte noch ein 18er Pearl Deluxe Ride und ein Splash, falls eine Komplettierung des Sets erwünsch ist. Jede Menge Patina gibts umsonst dazu!
Reed, das ist wieder alles richtig gut gespielt. Wiederholt ziehe ich meinen Hut!
HImmel. Manche Leute müssen es vor Zeiten des Internet echt schwer gehabt haben.... ![]()
Oder praktisch beschrieben viermal Hihat treten und fünfmal in gleichen Abständen auf die Snare schlagen,
so dass bei der nächsten Eins der sechste Snareschlag mit dem fünften Hiahat Tritt zusammen fällt.
Ab ca. 0:18
[video]
Der war gut ![]()
![]()
Ebend. Für einen Spannungsteiler brauchst Du zwei Widerstände und nicht vier.
Die Angaben machen übrigens wenig Sinn. Für die Dämpfung ist das Verhältnis der Widerstände entscheidend, nicht die Summe. So wird z.B. R1 = 500 Ohm und R2 = 80 Ohm vollkommen andere Ergebnisse bringen als R1 = 80 Ohm und R2 = 500 Ohm. Für die Ausgangsimpedanz ist nicht der Wert von R2 entscheidend, sondern die Summe von R1, R2 und der Spulenimpedanz des LS (letztere meist vernachlässigbar), und dann spricht nichts dagegen, exakt den erwünschten Wert einzustellen. Ausserdem ist es egal ob mal Metallfilm-, Kohle- oder sonstwelche Widerstände nimmt, solange man keine Drahtwiderstände nimmt (mit denen man sich ungewollte Induktivitäten einfangen kann).
Wenn überall auf dem Blatt Dreien und Bögen stehen ist das der Übersichtlichkeit nicht dienlich. Und wenn die gleiche Eindeutigkeit durch das Voranstellen einer kurzen Bemerkung ("Swing feel" o.Ä.) erreicht werden kann - wozu dann noch alles ausnotieren?
Nö. Wenn da steht, dass es swingen soll, dann ist doch klar, was man spielen soll.
+1
Neulich gabs beim Lidl einen limited edition Gouda-Käse!
Das verstehe ich alles.
Der Lautsprecher hat aber doch nur zwei Anschlüsse. Wie ist denn da die Belegung?
Welcher Pin liegt denn auf Masse?
Mit Falz fände ich auch schöner. Der rausschauende Fellkragen stört das Gesamtbild deutlich.
Wieso brauchst Du für einen Spannungsteiler vier Widerstände?
Wenn Du damit jetzt zufrieden bist, dann brauchst Du tatsächlich keinen Lehrer.
Also wenn Du sie als Ersatzteillager gegen Versandkostenerstattung hergeben würdest, wäre ich nicht abgeneigt.v ![]()