Sehr schön gespielt und sehr interessante Details in seiner Technik.
Interessant fand ich, wie er nach dem Wechsel vom Double-Stroke-Roll bei 6:07 im Single-Stroke-Roll die Finger durchwechselt. Sehr schön auch, wie er dabei entspannt Kaugummi kaut
Sehr schön gespielt und sehr interessante Details in seiner Technik.
Interessant fand ich, wie er nach dem Wechsel vom Double-Stroke-Roll bei 6:07 im Single-Stroke-Roll die Finger durchwechselt. Sehr schön auch, wie er dabei entspannt Kaugummi kaut
Drummerworld.com gilt allgemein als Verzeichnis aller verdienten Größen in der Welt der Schlagzeuger. Es erhebt den Anspruch, einigermaßen vollständig zu sein, und wer dort eingetragen ist, hat es bis zu einem ordentlichen Bekanntheitsgrad geschafft. Trotzdem fällt mir gelegentlich auf, dass gute und auch bekannte Schlagzeuger fehlen - keine Ahnung, woran das liegt.
Wie wäre es, wenn wir in diesem Thread diesen vergessenen Helden die Ehre erweisen? Also - wenn Euch jemand auffällt, der in Drummerworld.com fehlt, tragt ihn hier ein. Es sollte natürlich schon ein international bekannter Drummer sein, also jemand, der Bernhard auch hätte auffallen können.
Hier ein erstes Beispiel: Jan Kinkaid - Mitgründer und durchgehendes Mitglied der Brand New Heavies. Eine Band, die seit Anfang der 1990er viele internationale Hits hatte. Er ist ein wunderbarer Schlagzeuger, der kein Gezappel macht und voles Brettl auf Groove setzt.
[video]
[video]
[video]
Bei mir geht das.
Nicht meine Musik, aber technisch auf hohem Niveau. Sauber gespielt und gesungen, erkennbare eigene Linie, professionell produziert.
Respekt!
Du musst das üben, was Du noch nicht kannst, was aber innerhalb Deiner Reichweite liegt. Wir können nicht wissen, was das sein könnte, weil Du dafür nicht genug Informationen lieferst.
Insofern nur ein etwas allgemeiner Ratschlag: Kauf Dir ein Lehrbuch zum Genre Deiner Wahl und arbeite es in Ruhe durch. Zusätzlich Übungen zur Geschwindigkeit von Gliedmaßen nach Wahl. Dafür findet sich nach kurzer Suche was passendes auf Youtube.
Bear, das Teil klingt sehr gut. Chris, danke für's aufnehmen.
Schön!
Ich mag ja sonst keine Goldhardware, aber hier passt sie gut.
Fakt ist: Das Internet ist da - und es wird auch nicht wieder weggehen. Jedes Produkt, das durch eine Leitung passt, hat schon massive Probleme oder wird sie in naher Zukunft ganz sicher bekommen.
Und da werden noch Dinge auf uns zukommen, von denen wir im Moment noch nicht mal zu träumen wagen (Stichwort "3-D-Drucker").
Wer will denn das Internet weghaben?
Dass wir ein Internet haben, bedeutet nicht automatisch, dass Künstler für wenig oder keine Bezahlung arbeiten müssen. Und genau da liegt der Kritikpunkt von David Byrne.
Das Problem wird u.U. die Stabilität sein - die Stangen kann man bei den alten Optimounts zwar durch Längere aus dem Baumarkt ersetzen, aber auf einer Länge von 18" wird das Konstrukt bei zwei Toms dann vllt doch etwas mittig durchhängen.
Die Optimounts gibts ja für 16" tiefe Toms. Wir wissen noch nicht, wie tief die diskutierte BD ist, aber vielleicht reicht das ja.
Edith hat in der Galerie nachgesehen. Die BD ist 17" tief. Könnte knapp werden. Vielleicht gehts aber auch, denn bei BDs ist der Abstand der Böckchen zur Gratung meist größer als an Toms.
Damit ihr beiden auch weiterhin Kommentare darüber schreiben könnt, dass ihr keine Kommentare schreiben würdet, kommt von mir noch ein weiterer Kommentar: auch die Rahmenhandlung mit dem Foto finde ich ausserordentlich lächerlich.
DrummerinMR hat das mit einem regulären Optimount gemacht, allerdings auf einer 16er BD.
Vielleicht sind die verfügbaren Größen ja flexibel genug, dass es auch mit Deiner BD geht.
Geil.
(Wie macht der rechts denn den Brummton? Ich sehe nur, dass er auf irgendwas draufdrückt.)
Meine Güte - das war aber ein erstklassiges Lineup. ![]()
Keine Darstellung ohne Gegendarstellung: http://www.theguardian.com/commentisfree…tify-thom-yorke
Die Gegendarstellung ist völlig substanzlos. Herr Allen verschiebt das Problem vollständig auf die Veränderung des Marktes. Er scheint als gegeben hinzunehmen, dass man sich dieser Veränderung meinungsfrei und willenlos unterwerfen muss. David Byrne weist in seinem Kommentar darauf hin (ohne konkreten Vorschlag zwar, aber immerhin), dass es gilt, die Zukunft des Marktes mitzugestalten, und sich als Kreativer nicht bedingungslos dem Willen derer zu unterwerfen, die ihr Geld rein über die Vermarktung erwirtschaften.
Ich würde Metallbohrer nehmen. Mit kleinem Bohrer vorbohren, dann auf Maß hinterher.
Richtig Dewwel!
Der Fuzzi wird kritisiert. Wenn da Gitarrenmusik hinter liegen würde, fände ich dieses manierierte Geschauspielere genauso zum Kotzen wie mit jeder andern Begleitung. Wette verloren.
Davon abgesehen hat das, was der Idiot da spielt, mit Dubstep nichts zu tun.
Drumming zum Abgewöhnen.
Wenn ich solche Typen spielen sehe kommt mir das kalte Kotzen hoch.
Hi Sven,
ausgezeichnet getrommelt und auch sonst sehr professionell gespielt. Erinnert mich ein bisschen an ältere Sachen der Jazzkantine.
Technisch also alles prima, nur insgesamt kommt das ganze ein bisschen brav rüber. Liegt vielleicht aber auch an der location.
Gruss,
Mick
Herrlich!
Ich finde das immer so geil, wenn sich wieder einer für superschlau hält, hier als "neues Mitglied" seine Schleichwerbung verbreitet und dann durch unsere umsichtigen Mods sofort auf die Fresse fällt! Das ist im Netto eine sehr schöne Negativwerbung, denn wer hier mitliest, der kauft bei Euch nichts mehr, und wir haben alle was zu grinsen.
Ein großes Lob an die Moderatoren des DF für Eure Aufmerksamkeit. Gute Arbeit Männer!